inb4 Mike liest hier mit

Müsstest halt mal was essen und weniger cardiolabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2025, 20:04 ich bin froh, wenn ich nach jetzt 11j 500gr muskeln im jahr gaine![]()
Denkst du echt dass du bei 6-10kg Zunahme nur 500g Muskelmasse aufbaust?labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2025, 20:04 ich bin froh, wenn ich nach jetzt 11j 500gr muskeln im jahr gaine![]()
Ist das so?Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2025, 19:54 Memory Effekt ist für Anfänger deutlich höher ausgeprägt als für Fortgeschrittene.
Um die verlorenen Gains zurückzubekommen braucht man als Fortgeschrittener wieder genauso lang.
Ich habe da mal eine interessante Aufschlüsselung gesehen, ich weiß aber nicht mehr wo ... es war keine Studie aber ich hielt den Artikel für halbwegs seriös ... es ging um den maximalen Leanmass-Gain vs. Trainingyears, der praktisch mit jedem Jahr halbiert wurde. Baut man im 1. Jahr 10kg auf, sind es im 2. nur noch 5kg, im 3. 2,5kg, im 4. 1,25kg, im 5. 0,625 usw. - unabhängig von der reinen Gewichtszunahme und ohne PEDs.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2025, 20:39Denkst du echt dass du bei 6-10kg Zunahme nur 500g Muskelmasse aufbaust?labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2025, 20:04 ich bin froh, wenn ich nach jetzt 11j 500gr muskeln im jahr gaine![]()
So Milchmädchen Rechnungen eh BlödsinnBaut man im 1. Jahr 10kg auf, sind es im 2. nur noch 5kg, im 3. 2,5kg, im 4. 1,25kg, im 5. 0,625 usw. - unabhängig von der reinen Gewichtszunahme und ohne PEDs.
Wenn man nach der Rechnung im 11. Jahr noch 0,5kg Muskelmasse aufbauen kann, hätte man rein rechnerisch das Potenzial haben müssen, im 1. Trainingsjahr überschaubare 512kg an Magermasse aufzubauen
...Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2025, 21:41 Man braucht also [als Fortgeschrittener] länger um die verlorene Muskelmasse wiederbekommen und verliert sie schneller (weil noch weiter weg vom Stimulus im Alltag)
Das widerspricht sich doch.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2025, 21:41 Erfahrungsberichte wie bei Bizepsabrissen zeigen aber zumindest dass man nicht genau die gleiche Zeit oder annähernd die gleiche Zeit braucht um wieder auf das vorherige Niveau zu kommen.
Ich verfolge Beardsley selbst, bin aber der Meinung, dass bei weitem nicht alles Gold ist, was er von sich gibt.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2025, 21:41 Gerne mal bei Beardsley gucken, der hat das glaube ich in den FAQ drin und ja zuletzt diesen Post verfasst.
Joa, das war nicht 100%ig ernst gemeint, ich ging davon aus, dass die 4(sic!) Smileys das klarstellen. Ich bin ein Freund von solchen unvorhergesehenen Eskalationen der ExponentialfunktionPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2025, 21:55 So Milchmädchen Rechnungen eh Blödsinn
Und 10kg wäre schon extrem brutal
Aber klar, es ist abnehmed
Aber man trainiert im echten Leben auch nicht 10 Jahre mit gleichem Einsatz von Zeit und Effort