Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Certa
Lounge Inventar

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 17:08
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 17:02 Einfach keine Aktien/etf Anteile verkaufen, dann muss man auch keine Abgaben zahlen. Der Staat hasst uns für diesen Trick
+ du darfst deine Eigentumswohnung nicht neu vermieten, wenn der alte Mieter raus ist.

Wir zeigens nun Merz und Klingbeil!!!
Welche meinst du, habe ja mittlerweile zwei :guenni:

Bei der zweiten bin ich auf die Verluste aus Vermietung und Verpachtung angewiesen, um meine restliche Steuerlast zu senken.
musclebra1n
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 17:02 Einfach keine Aktien/etf Anteile verkaufen, dann muss man auch keine Abgaben zahlen. Der Staat hasst uns für diesen Trick
Vorabpauschale lässt grüßen
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Das ist der größte scam überhaupt
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Inventar

Naja, irgendwo her müssen die Steuereinnahmen für meine Besoldung ja kommen, von welcher ich mir dann Aktien kaufe
musclebra1n
Top Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 17:53 Das ist der größte scam überhaupt
Bin überzeugt davon, dass in 30 Jahren die gezahlte Vorabpauschale beim ETF Verkauf bestimmt berücksichtigt wird :clown:
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100
Squat: 175
Bench: 128
Deadlift: 200
Lieblingsübung: HEBEN IST LEBEN

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 18:44
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 17:53 Das ist der größte scam überhaupt
Bin überzeugt davon, dass in 30 Jahren die gezahlte Vorabpauschale beim ETF Verkauf bestimmt berücksichtigt wird :clown:
Ja ganz sicher auch nach bis dahin un/freiwillig 5 Depotwechsel weil Bank denk sie schließen ihre Nebenmarke(OnVista)
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
H_B
Edler Spender

Acavis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 16:40 Debatte über den Zugriff auf Kapitalerträge zur Stärkung der Sozialsysteme

https://www.welt.de/wirtschaft/article6 ... ierer.html

Sepp Müller, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, zeigte sich bei „Lanz“ grundsätzlich offen für die Idee. „Kleinstsparer“ sollten „auf keinen Fall“ einbezogen werden, betonte Müller, doch „wenn wir die hohen Vermögen mit reinnehmen, dann ja“.

Wenn das kommen sollte, wird die Grenze sicherlich lächerlich niedrig sein.

Meine Frau und ich (29/30) haben uns dieser Tage noch schön durchgerechnet wie wir es trotz krankheitsbedingter Einschränkungen im Beruf von aktuell 0 vorsorge (außer Haus (ländlicher osten)) in den nächsten 30 Jahren schaffen könnten ein bisschen Vorsorge zu betreiben. Aber die Politik kotzt mich an :-)
Die Grenze sind die 1000€ Freibetrag pro Jahr (bzw bei gemeinschaftlicher Veranlagung halt 2000€). Da werden die auch nichts dran ändern.

Das ist ja so oder so ein Witz, mit 1000€ pro Jahr baut man kein Vermögen auf. Jeder Werkstattbesuch vom Auto kostet schon mehr.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
clayz
Moderator

Wird ja auch einfach nicht an die Inflation angepasst. Purer Hohn.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Der letzte Bundeskanzler hat zum Sparbuch geraten, was erwartet ihr?
clayz
Moderator

Einen Kurswechsel zum Wohle der Bevölkerung.
Knolle hat geschrieben:
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 20:05 Der letzte Bundeskanzler hat zum Sparbuch geraten, was erwartet ihr?
Neuauflage der Riester Rente mit BlackRock :guenni:
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 19:35
Acavis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 16:40 Debatte über den Zugriff auf Kapitalerträge zur Stärkung der Sozialsysteme

https://www.welt.de/wirtschaft/article6 ... ierer.html

Sepp Müller, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, zeigte sich bei „Lanz“ grundsätzlich offen für die Idee. „Kleinstsparer“ sollten „auf keinen Fall“ einbezogen werden, betonte Müller, doch „wenn wir die hohen Vermögen mit reinnehmen, dann ja“.

Wenn das kommen sollte, wird die Grenze sicherlich lächerlich niedrig sein.

Meine Frau und ich (29/30) haben uns dieser Tage noch schön durchgerechnet wie wir es trotz krankheitsbedingter Einschränkungen im Beruf von aktuell 0 vorsorge (außer Haus (ländlicher osten)) in den nächsten 30 Jahren schaffen könnten ein bisschen Vorsorge zu betreiben. Aber die Politik kotzt mich an :-)
Die Grenze sind die 1000€ Freibetrag pro Jahr (bzw bei gemeinschaftlicher Veranlagung halt 2000€). Da werden die auch nichts dran ändern.

Das ist ja so oder so ein Witz, mit 1000€ pro Jahr baut man kein Vermögen auf. Jeder Werkstattbesuch vom Auto kostet schon mehr.
Najo, 150k im NASDAQ 100. feelsokman
Sorrow66
Zercher Titan
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 140
Deadlift: 230
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Die Idee ist wirklich absurd.

Und diejenigen welche Privatversichert sind oder schon den maximal Betrag zahlen müssen dann nichts von den Kapitaleinkünften extra abdrücken?

Oder erhöht man dann die bemessungsgrenze einfach noch weiter?

Komplett absurd
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Stefan@05
Top Lounger

Freyr Battery geht so ab. Jetzt T1 Energy. Einfach ver6facht.

Leider hängen meine Aktien immernoch bei TR fest.

Muss ich wohl doch Mal transferieren. Hat jemand schon mal einzelne Aktien transferiert? Hab Angst das TR zu ING es verkacken und am Ende mein ganzes Depot übertragen wird oder solche Späße.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 21:26 Freyr Battery geht so ab. Jetzt T1 Energy. Einfach ver6facht.

Leider hängen meine Aktien immernoch bei TR fest.

Muss ich wohl doch Mal transferieren. Hat jemand schon mal einzelne Aktien transferiert? Hab Angst das TR zu ING es verkacken und am Ende mein ganzes Depot übertragen wird oder solche Späße.
Dreimal TR zu ing versucht. Nie geklappt
Antworten