Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 17:02
Einfach keine Aktien/etf Anteile verkaufen, dann muss man auch keine Abgaben zahlen. Der Staat hasst uns für diesen Trick
+ du darfst deine Eigentumswohnung nicht neu vermieten, wenn der alte Mieter raus ist.
Wir zeigens nun Merz und Klingbeil!!!
Welche meinst du, habe ja mittlerweile zwei
Bei der zweiten bin ich auf die Verluste aus Vermietung und Verpachtung angewiesen, um meine restliche Steuerlast zu senken.
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 17:02
Einfach keine Aktien/etf Anteile verkaufen, dann muss man auch keine Abgaben zahlen. Der Staat hasst uns für diesen Trick
Acavis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 16:40
Debatte über den Zugriff auf Kapitalerträge zur Stärkung der Sozialsysteme
https://www.welt.de/wirtschaft/article6 ... ierer.html
Sepp Müller, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, zeigte sich bei „Lanz“ grundsätzlich offen für die Idee. „Kleinstsparer“ sollten „auf keinen Fall“ einbezogen werden, betonte Müller, doch „wenn wir die hohen Vermögen mit reinnehmen, dann ja“.
Wenn das kommen sollte, wird die Grenze sicherlich lächerlich niedrig sein.
Meine Frau und ich (29/30) haben uns dieser Tage noch schön durchgerechnet wie wir es trotz krankheitsbedingter Einschränkungen im Beruf von aktuell 0 vorsorge (außer Haus (ländlicher osten)) in den nächsten 30 Jahren schaffen könnten ein bisschen Vorsorge zu betreiben. Aber die Politik kotzt mich an
Die Grenze sind die 1000€ Freibetrag pro Jahr (bzw bei gemeinschaftlicher Veranlagung halt 2000€). Da werden die auch nichts dran ändern.
Das ist ja so oder so ein Witz, mit 1000€ pro Jahr baut man kein Vermögen auf. Jeder Werkstattbesuch vom Auto kostet schon mehr.
Acavis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 16:40
Debatte über den Zugriff auf Kapitalerträge zur Stärkung der Sozialsysteme
https://www.welt.de/wirtschaft/article6 ... ierer.html
Sepp Müller, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, zeigte sich bei „Lanz“ grundsätzlich offen für die Idee. „Kleinstsparer“ sollten „auf keinen Fall“ einbezogen werden, betonte Müller, doch „wenn wir die hohen Vermögen mit reinnehmen, dann ja“.
Wenn das kommen sollte, wird die Grenze sicherlich lächerlich niedrig sein.
Meine Frau und ich (29/30) haben uns dieser Tage noch schön durchgerechnet wie wir es trotz krankheitsbedingter Einschränkungen im Beruf von aktuell 0 vorsorge (außer Haus (ländlicher osten)) in den nächsten 30 Jahren schaffen könnten ein bisschen Vorsorge zu betreiben. Aber die Politik kotzt mich an
Die Grenze sind die 1000€ Freibetrag pro Jahr (bzw bei gemeinschaftlicher Veranlagung halt 2000€). Da werden die auch nichts dran ändern.
Das ist ja so oder so ein Witz, mit 1000€ pro Jahr baut man kein Vermögen auf. Jeder Werkstattbesuch vom Auto kostet schon mehr.
Freyr Battery geht so ab. Jetzt T1 Energy. Einfach ver6facht.
Leider hängen meine Aktien immernoch bei TR fest.
Muss ich wohl doch Mal transferieren. Hat jemand schon mal einzelne Aktien transferiert? Hab Angst das TR zu ING es verkacken und am Ende mein ganzes Depot übertragen wird oder solche Späße.
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 21:26
Freyr Battery geht so ab. Jetzt T1 Energy. Einfach ver6facht.
Leider hängen meine Aktien immernoch bei TR fest.
Muss ich wohl doch Mal transferieren. Hat jemand schon mal einzelne Aktien transferiert? Hab Angst das TR zu ING es verkacken und am Ende mein ganzes Depot übertragen wird oder solche Späße.