wenn du heute im öffentlichen Freibad mit deinem Kind bist lernt es schneller türkisch als schwimmen hehehemaic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 10:33Hat eher was mit der Lust der Eltern zu tun den Kindern Schwimmen beizubringen, mit den Kindern Zeit zu verbringen, aber viele wollen halt den einfachen Weg und es auf die Schulen abwälzen.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 10:29Hat nicht nur mit Lust zu tun. Die Schulen können es teilweise nicht mehr anbieten, weil die Kommunen unter Sparzwang die Schwimmbäder schließen, und bei den privaten Kursanbietern gibt es je nach Regionen sehr lange Wartelisten.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 10:24 schwimmen ist einfach ein überlebenswichtiger Skill, da gäbe es auch keine Diskussion ob das Kind da keine Lust drauf hat.
EDIT: klar, Babyschwimmen ist etwas anderes aber sobald die Kinder größer sind, kann ich auch mit denen ins Schwimmbad gehen.
Heiraten/Kinder
- Stewardess
- Top Lounger
Re: Heiraten/Kinder
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- maic
- Top Lounger
- Körpergröße: 203
- Körpergewicht: 105
- Ich bin: wrack
Bei mir auch, die Tochter von denen hat 3x einen Schwimmkurs gemacht und die Kurse waren Schweine teuer bei uns in München.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 10:40Haben im Bekanntenkreis ein Kind, dass seit fast einem Jahr am Seepferdchen hängt.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 10:32 das sind natürlich andere Faktoren, ich würde aber auch erhöhten Aufwand mit Fahrzeit o.Ä. in Kauf nehmen damit mein Kind schwimmen lernt, finde ich schon extremst wichtig
Die Eltern waren in dieser Zeit nicht einmal mit dem Kind im Schwimmbad oder haben außerhalb des Kurses mit ihm geübt.
Und wundern sich dann, wieso bei den 30 min die Woche nichts rumkommt...
Mein Log: Weg mit maic's Dad Bod
- Certa
- Lounge Ultra
Ich habe mit den Töchtern immer im Urlaub geübt, sodass es nur noch wenige Stunden richtigen Schwimmkurs gebraucht hat. Hat aber auch gedauert, Wasser war am Anfang nicht so ihr Element
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Also unsere Kleine (4) hat auch zwei Schwimmkurse gemacht und ich muss sagen, dass die echt teuer waren und sie hatte auch Spaß dabei,
aber bzgl. Fortschritt war ins Schwimmbad gehen oder im Urlaub viel Schwimmen üben deutlich förderlicher.
aber bzgl. Fortschritt war ins Schwimmbad gehen oder im Urlaub viel Schwimmen üben deutlich förderlicher.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Da muss man sich einfach bewusst sein, dass ein erhöhtes Risiko bei einem Unfall o.ä besteht dass das Kind versterben kann. Klingt hart aber ist leider soHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 10:40Haben im Bekanntenkreis ein Kind, dass seit fast einem Jahr am Seepferdchen hängt.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 10:32 das sind natürlich andere Faktoren, ich würde aber auch erhöhten Aufwand mit Fahrzeit o.Ä. in Kauf nehmen damit mein Kind schwimmen lernt, finde ich schon extremst wichtig
Die Eltern waren in dieser Zeit nicht einmal mit dem Kind im Schwimmbad oder haben außerhalb des Kurses mit ihm geübt.
Und wundern sich dann, wieso bei den 30 min die Woche nichts rumkommt...
Edit: Welches Kind hat denn keine Lust auf Schwimmbad?
- Stewardess
- Top Lounger
Erinnere mich noch gerne daran wie ich mit meiner Mum, meiner Oma und meiner großen Schwester im selben Hallenbad in einem Winter schwimmen gelernt hab.
Damals gabs ja noch nicht so viele Kursangebote und das ist echt eine richtig schöne Kindheitserinnerung.
Will daher versuchen, einen ähnlichen Einfluss auf meinen Sohn zu nehmen und grds. bzw. schwimmenlernen alles was @Toppi schrieb.
Schwimmen ist ein Muss!
Damals gabs ja noch nicht so viele Kursangebote und das ist echt eine richtig schöne Kindheitserinnerung.
Will daher versuchen, einen ähnlichen Einfluss auf meinen Sohn zu nehmen und grds. bzw. schwimmenlernen alles was @Toppi schrieb.
Schwimmen ist ein Muss!
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Das ist das gute aufm Dorf. Hier können sich die Leute noch einen Pool im Garten leisten. Da lernen die Kinder dann auch schnell schwimmen 

-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 91
Nope. Da sind einige Kinder die er "theoretisch" sehr gut kennt. Aber in dem Kontext behandelt er sie als Fremde.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 10:26Mein Tipp: einfach Mal mit einem Freund vom Sohn hingehen. In der Regel sind die Eltern dann ganz schnell vergessen. Hat bei meinen Töchtern super funktioniert.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 09:54Der Junge ist eben sehr zurückhaltend und bleibt viel bei mir wenn ich eben dabei bin.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 09:52
Ich könnte da beim Turnen ehrlich gesagt auch raus gehen, finde es aber eigentlich ganz geil mit den beiden da Mal eine Stunde die Sau raus zu lassen, Parkour zu laufen usw. Ist auch gutes kardio für mich, wenn ich da mit meinen 100kg rumhetze
Daher glaube ich er hätte ohne mich mehr Spaß und Impact.
Auch immer witzig wenn man Erzieherinnen woanders trifft. In der Kita sitzt er Stundenlang bei denen auf dem Schoß o.ä.. Außerhalb der Kita werden die komplett ignoriert

- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Und dann tauchen viele am Ende gar nicht auf.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 10:29 Ich hab's ja selbst erlebt. Der Babykurs für 6-12 Monate, der alle 6 Monate angeboten wird, war nach ~25 Minuten ausgebucht. Ich habe nur einen Platz bekommen, weil ich eine Vorabinfo hatte, wann die Anmeldung freigeschaltet wird. Und das zieht sich leider bis ins Grundschulalter so durch.
Bin aktuell in der "Wassergewöhnung 1-2 Jahre" vom örtlichen Turnverein. Laut WA Gruppe müssten wir 15 Leute sein. Mehr als 10 waren noch nie gleichzeitig da. Meistens sind es immer die selben 6 bis max. 8 Elternteil mit Kind die anwesend sind. Einfach schade wie viele anderen die Plätze wegnehmen. Bei den privaten Anbietern sah das immerhin anders aus, aber dort sind die Kurse deutlich teurer
-
- Top Lounger
Unsere Große hatte erst einen Schwimmkurs im Freibad, bei dem es nicht ganz fürs Seepferdchen gereicht hat. Sind dann über Kontakte an eine private Schwimmschule gekommen und da hat es auch geklappt. Auch das Zwischending zwischen Seepferdchen und Bronze macht sie dort und hat es bald geschafft. Preislich um die 160 Euro.
Bin auch ehrlich: Bin kein wirklich guter Schwimmer und traue mir nicht zu meinen Töchtern fehlerfrei schwimmen beizubringen.
Bin auch ehrlich: Bin kein wirklich guter Schwimmer und traue mir nicht zu meinen Töchtern fehlerfrei schwimmen beizubringen.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Hoffe meine Kinder kriegen mein sportliches Talent und nicht das meiner Verlobten
Versteh auch nicht wie so viele nicht tauchen können
Aber auch schwer beizubringen, wenn man selbst das intuitiv empfindet

- Toppi
- Lounge-Legende
- Körpergewicht: 88
- Sportart: BJJ, Grappling
- Squat: 160
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: Low Row
- Ich bin: Knüppelknecht
In meinen Augen ist dieses Abzeichen einverlässliches Zeichen, dass die Kinder tatsächlich schwimmen und sich nicht nur über Wasser halten könnenSarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 10:24 Aber braucht man Gold zum Überleben?
- Eric
- Administrator
Du planst zu viel.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 12:15 Hoffe meine Kinder kriegen mein sportliches Talent und nicht das meiner Verlobten![]()
-
- Top Lounger
Bin so gespannt was du erzählst sobald du dann mal Kinder hastPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 12:15 Hoffe meine Kinder kriegen mein sportliches Talent und nicht das meiner Verlobten![]()

- donjon
- Lounge Ultra
Ist GF schon schwanger? Hab ich was nicht mitbekommen?Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 12:15 Hoffe meine Kinder kriegen mein sportliches Talent und nicht das meiner Verlobten![]()
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... 
Log:viewtopic.php?t=1288

Log:viewtopic.php?t=1288