Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

Re: Heiraten/Kinder

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 09:52
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 09:47
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 09:42

Beim Turnen machen die Eltern Aktiv mit, beim Tanzen und Budo bringe ich hin und hole ich ab. Wir wechseln uns aber teilweise auch mit anderen Eltern ab, so dass ich alle paar Wochen eine Horde Kinder von der Kita zum Tanzen bringe. Ist in Berlin zum Glück alles nur ein paar Straßen weit entfernt

Für Turnen würde ich dir einen Verein empfehlen, die haben in der Regel ausgebildete Trainer
Gehe ja aktuell auch mit dem Junge zum Kinderturnen. Da bleiben die Eltern dabei und machen mit.
Hoffe aber perspektivisch was zu finden was ohne Eltern stattfindet. Das bringt mMn mehr. So ist es wie schon erwähnt eher betreutes rumkuscheln ;)

Wir wohnen eher ländlich da ist das Angebot entsprechend leider etwas begrenzt.
Ich könnte da beim Turnen ehrlich gesagt auch raus gehen, finde es aber eigentlich ganz geil mit den beiden da Mal eine Stunde die Sau raus zu lassen, Parkour zu laufen usw. Ist auch gutes kardio für mich, wenn ich da mit meinen 100kg rumhetze
Der Junge ist eben sehr zurückhaltend und bleibt viel bei mir wenn ich eben dabei bin.
Daher glaube ich er hätte ohne mich mehr Spaß und Impact.
maic
Top Lounger
Körpergröße: 203
Körpergewicht: 105
Ich bin: wrack

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 08:27Ich dachte auch immer an Marketing, aber seitdem sie ein mal auf dem scheiß Pony saß, will sie immer wieder :-)
Bei meiner, jetzt 7 1/2, hat es sich plötzlich von einem Tag auf den anderen mit Reiten erledigt. Sind froh weils einfach sau teuer ist :kekw:
Angefangen hatte sie mit einem Pony Kindergarten, bei dem sie alles über Pferde - Futter - Pflege - Reiten gelernt hatte, Voltigieren, Einzelstunden und zum Schluss Gruppenreiten. Ging jetzt die letzten 3 Jahre so.
Toppi
Lounge-Legende
Körpergewicht: 88
Sportart: BJJ, Grappling
Squat: 160
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: Low Row
Ich bin: Knüppelknecht

Meine Jungs haben 5 bzw 6 Jahre Jiu Jitsu gemacht.
Das hat sich so langsam leider erledigt. Der Kleine möchte lieber Fußball spielen.
Bei Schwimmen seit Babyalter und beide sind mittlerweile in der Wettkampfmannschaft

Gerade Kampfsport hat die beiden koordinativ sehr nach vorne gebracht.
Schwimmen war bis Abzeichen Gold auch Pflich (von mir so vorgeschrieben)
maic
Top Lounger

Toppi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 10:12 Schwimmen war bis Abzeichen Gold auch Pflich (von mir so vorgeschrieben)
Das so schlimm wie viele Kinder heutzutage einfach nicht richtig schwimmen können
Toppi
Lounge-Legende
Körpergewicht: 88
Sportart: BJJ, Grappling
Squat: 160
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: Low Row
Ich bin: Knüppelknecht

maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 10:14
Toppi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 10:12 Schwimmen war bis Abzeichen Gold auch Pflich (von mir so vorgeschrieben)
Das so schlimm wie viele Kinder heutzutage einfach nicht richtig schwimmen können
Richtig
Erschreckend, wieviele dann in der 2ten Klasse das erste mal Schwimmunterricht in der Schule bekommen...
Dabei versterben soviele Kinder bei Badeunfällen
Ich möchte meine Kinder ruhigen Gewissens ins Schwimmbad lassen können
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

schwimmen ist einfach ein überlebenswichtiger Skill, da gäbe es auch keine Diskussion ob das Kind da keine Lust drauf hat.
Sarvadon
Top Lounger

Aber braucht man Gold zum Überleben?
Certa
Lounge Ultra

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 09:54
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 09:52
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 09:47 Gehe ja aktuell auch mit dem Junge zum Kinderturnen. Da bleiben die Eltern dabei und machen mit.
Hoffe aber perspektivisch was zu finden was ohne Eltern stattfindet. Das bringt mMn mehr. So ist es wie schon erwähnt eher betreutes rumkuscheln ;)

Wir wohnen eher ländlich da ist das Angebot entsprechend leider etwas begrenzt.
Ich könnte da beim Turnen ehrlich gesagt auch raus gehen, finde es aber eigentlich ganz geil mit den beiden da Mal eine Stunde die Sau raus zu lassen, Parkour zu laufen usw. Ist auch gutes kardio für mich, wenn ich da mit meinen 100kg rumhetze
Der Junge ist eben sehr zurückhaltend und bleibt viel bei mir wenn ich eben dabei bin.
Daher glaube ich er hätte ohne mich mehr Spaß und Impact.
Mein Tipp: einfach Mal mit einem Freund vom Sohn hingehen. In der Regel sind die Eltern dann ganz schnell vergessen. Hat bei meinen Töchtern super funktioniert.
maic
Top Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 10:24 schwimmen ist einfach ein überlebenswichtiger Skill, da gäbe es auch keine Diskussion ob das Kind da keine Lust drauf hat.
Das Thema gabs bei uns zum Glück gar nicht, sobald wir irgendwo in der Nähe vom Wasser sind liegen meine beiden drin :-)
Haben eher das Problem die zwei ausm Wasser wieder rauszubekommen.
Aber im Freundeskreis waren viele Kinder ziemlich lange mit Schwimmflügel unterwegs, was wir nie verstanden hatten.
Zuletzt geändert von maic am 12. Feb 2025, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
chiki
Moderator

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 10:24 Aber braucht man Gold zum Überleben?
nee, aber auch nicht nur Seepferdchen
maic
Top Lounger

Was müssen die denn für Gold können?
Meine hatten nie einen Schwimmkurs.
GoldenInside
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 10:24 schwimmen ist einfach ein überlebenswichtiger Skill, da gäbe es auch keine Diskussion ob das Kind da keine Lust drauf hat.
Hat nicht nur mit Lust zu tun. Die Schulen können es teilweise nicht mehr anbieten, weil die Kommunen unter Sparzwang die Schwimmbäder schließen, und bei den privaten Kursanbietern gibt es je nach Regionen sehr lange Wartelisten.

Ich hab's ja selbst erlebt. Der Babykurs für 6-12 Monate, der alle 6 Monate angeboten wird, war nach ~25 Minuten ausgebucht. Ich habe nur einen Platz bekommen, weil ich eine Vorabinfo hatte, wann die Anmeldung freigeschaltet wird. Und das zieht sich leider bis ins Grundschulalter so durch.
chiki
Moderator

das sind natürlich andere Faktoren, ich würde aber auch erhöhten Aufwand mit Fahrzeit o.Ä. in Kauf nehmen damit mein Kind schwimmen lernt, finde ich schon extremst wichtig
maic
Top Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 10:29
Hat nicht nur mit Lust zu tun. Die Schulen können es teilweise nicht mehr anbieten, weil die Kommunen unter Sparzwang die Schwimmbäder schließen, und bei den privaten Kursanbietern gibt es je nach Regionen sehr lange Wartelisten.
Hat eher was mit der Lust der Eltern zu tun den Kindern Schwimmen beizubringen, mit den Kindern Zeit zu verbringen, aber viele wollen halt den einfachen Weg und es auf die Schulen abwälzen.
EDIT: klar, Babyschwimmen ist etwas anderes aber sobald die Kinder größer sind, kann ich auch mit denen ins Schwimmbad gehen.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 10:32 das sind natürlich andere Faktoren, ich würde aber auch erhöhten Aufwand mit Fahrzeit o.Ä. in Kauf nehmen damit mein Kind schwimmen lernt, finde ich schon extremst wichtig
Haben im Bekanntenkreis ein Kind, dass seit fast einem Jahr am Seepferdchen hängt.
Die Eltern waren in dieser Zeit nicht einmal mit dem Kind im Schwimmbad oder haben außerhalb des Kurses mit ihm geübt.
Und wundern sich dann, wieso bei den 30 min die Woche nichts rumkommt...

Edit: Welches Kind hat denn keine Lust auf Schwimmbad?
Antworten