Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3049
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 21:29
Wayne2 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 20:26 Fand bei LSD den Vorarbeiter im Kohleabbau krass, wie viel er verdient mit den Zuschlägen :O

Ich bin aktuell bei rund 3250€ Netto im Monat. (Stk. 1). Ab Oktober wahrscheinlich bei rund 3400€.
Lel 100k der Kohlemann. Mirin.
Der Kohlemann hat keine 100. Das ist mir Schichtzulagen zurückgerechnet.
Die ganzen RWE Schicht Jungs stecken mich netto fast alle in die Tasche.
Vreneli
Top Lounger
Beiträge: 742
Registriert: 9. Mär 2023, 21:13

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 06:29 Stark. Versuche das glaube ich auch Mal. Wir zahlen im HT 25 Cent und im NT über den die Heizung läuft 15. Verbrauch schätze ich auf ca. 18-20.000 kWh. Da lohnt sich jeder Cent Reduktion.
Welcher Anbieter vreneli?
Bei mir ist es ein regionaler Anbieter (EMB). Aber bei Check 24 gibt es auch viele ähnliche Angebote. So müsste ich nur nicht unbedingt wechseln und die Angebote bei Check 24 sind alle nur für 12 Monate, das gestellt ja 24 Monate.

Ist halt die Frage wohin geht der Gaspreis… ggf neue CO2 bepreisung..
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7791
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 08:23
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 06:29 Stark. Versuche das glaube ich auch Mal. Wir zahlen im HT 25 Cent und im NT über den die Heizung läuft 15. Verbrauch schätze ich auf ca. 18-20.000 kWh. Da lohnt sich jeder Cent Reduktion.
Welcher Anbieter vreneli?
Bei mir ist es ein regionaler Anbieter (EMB). Aber bei Check 24 gibt es auch viele ähnliche Angebote. So müsste ich nur nicht unbedingt wechseln und die Angebote bei Check 24 sind alle nur für 12 Monate, das gestellt ja 24 Monate.

Ist halt die Frage wohin geht der Gaspreis… ggf neue CO2 bepreisung..
Ich persönlich würde mehr Flexibilität wählen, kann aber deinen Gedanken natürlich nachvollziehen.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7212
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Ist doch gut möglich, dass es diesen Winter deutlich schlechter aussieht als letztes Jahr... Wir können mit LNG nicht so viel importieren wie notwendig und aus Russland kommt nix, um die Speicher zu füllen.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7791
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 08:35 Ist doch gut möglich, dass es diesen Winter deutlich schlechter aussieht als letztes Jahr... Wir können mit LNG nicht so viel importieren wie notwendig und aus Russland kommt nix, um die Speicher zu füllen.
Klar, ein Rest an Unsicherheit bleibt bestehen. Ich meine aber, dass der Präsident der Bundesnetzagentur für den kommenden Winter bereits "Entwarnung" gegeben hat.
Benutzeravatar
burenhaut
Lounger
Beiträge: 224
Registriert: 11. Mär 2023, 11:05
Wohnort: AUT
Körpergewicht: 85

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

gibt's in DE auch sowas wie kollektivvertragsverhandlungen? bin in AUT in der finanzbranche, wir haben gerade generell eine gehaltserhöhung von rnd. 9% für die ganze branche bekommen (deckt also in etwa die inflation), bin damit eig recht zufrieden, meine individuell ausgehandelte gehaltserhöhung gab es im jänner..

ON: inkl. den 9% jetzt knapp unter 90k brutto (ohne boni), 6 jahre berufserfahrung und davor bachelor+master an einer renommierten uni inkl. 2 auslandssemester (und diverse praktika). hatte letztes jahr ein angebot für 95k brutto (hatte damals noch 75k), allerdings hab ich im aktuellen unterehmen echt top vorgesetzte, mega flexible und humane arbeitszeiten (+viel homeoffice, durchschnittlich 38h/woche) und nette kollegen. klar mehr kohle wäre nice, aber die wahrscheinlichkeit dann deutlich mehr arbeiten zu müssen und weniger homeoffice zu haben hat mich abgeschreckt, komme auch so gut über die runden (leben relativ bescheiden in einer überschaubar großen mietwohnung) und habe eine ausreichende sparquote (hauskauf in 2-3 jahren geplant zusammen mit GF, lehrerin) und kann mir ab und zu auch spielzeug/nicen urlaub gönnen..
smokeybruin
Neuer Lounger
Beiträge: 10
Registriert: 11. Mär 2023, 05:40

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Abo

Letzte Woche nach 7 Monaten (!) endlich mal meine Steuerrückerstattung bekommen. So ein Witz ;-) Dieses Wochenende wird jetzt die 2022 gemacht.

@Vorposter - nachvollziehbar, die Punkte sind mir mittlerweile auch sehr wichtig. Hab mich ja selbst schon zum Einstieg gegen absehbar mehr Geld entschieden (bereue es aber ehrlicherweise manchmal :-) )
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4040
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Finanzamt fordert jetzt Steuerklärung von 2021 unter Androhung von 200€ Zwangsgeld....
Naja, dann bleibt mir nichts anderes übrig.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4183
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Doch, 200€ zahlen :pepetype:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4040
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2023, 08:22 Doch, 200€ zahlen :pepetype:
Ja und dann komm die nächste Mahnung...
200€ hätte ich ja noch gezahlt wenn die dann s maul halten :D
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7212
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

smokeybruin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2023, 05:05 Abo

Letzte Woche nach 7 Monaten (!) endlich mal meine Steuerrückerstattung bekommen. So ein Witz ;-) Dieses Wochenende wird jetzt die 2022 gemacht.

@Vorposter - nachvollziehbar, die Punkte sind mir mittlerweile auch sehr wichtig. Hab mich ja selbst schon zum Einstieg gegen absehbar mehr Geld entschieden (bereue es aber ehrlicherweise manchmal :-) )

Sehr gut. Ich hab meine Steuererklärung erst Ende November gemacht, weil die comdirect die Jahressteuerbescheinigung nicht beigebracht hat.
Hab mich richtig drüber aufgeregt und inzwischen ist auch das Verfahren beim Ombudsmann abgeschlossen und mir wurden 100€ zugesprochen.
Steuererstattung hat dann 4 Monate gedauert, Finanzamt hat einen Fehler gemacht und der neue Bescheid dann nochmal 2-3 Wochen.
Benutzeravatar
iFamous90
Top Lounger
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46
Ich bin: Bilal Abu Chaker

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

komme auch so gut über die runden (leben relativ bescheiden in einer überschaubar großen mietwohnung)

Wer kennt sie nicht, die leute die bescheid leben und mit 90k nicht über die Runden kommen…

:kekw:

Entweder ich verstehe den Satz falsch oder es ergibt kein sinn
Benutzeravatar
nn-
Edler Spender
Beiträge: 302
Registriert: 6. Mär 2023, 05:17

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

seh ich auch so. mit einem absoluten top gehalt, das die wenigsten menschen haben, zu erwähnen dass man über die runden kommt, ist schon absurd..
Benutzeravatar
Lottie
Lounger
Beiträge: 352
Registriert: 14. Mär 2023, 22:44
Geschlecht: w
Körpergröße: 158

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Ist schon was her, da hatte ein ehemaliger Kollege ein Gehalt in der Größenordnung gefordert, um mit seiner Freundin zusammenziehen zu können. *uglysmilie*
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3049
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Ich fühle mich objektiv mit meinem Gehalt (bin auch in dem Bereich) nicht gut verdienend. An ein Haus ist nicht zu denken zum einen.
Und zum anderen fliegen ja riesen Beträge über die Sparpläne weg sowie eine Glattstellung des giros zum Monatsende auf 0 (Überschuss geht weg auf Sparkonto).
Dadurch fühlt ich mich auch irgendwie paycheck to paycheck.
Ist selbstgemacht
Antworten