Rund ums Bauen - Haus, Garten, Wohnung
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Re: Rund ums Bauen - Haus, Garten, Wohnung
hatte ein Kumpel auch in seinem Arbeitszimmer das Problem, der hat so Elemente an den Wänden aufgehangen die dem Abhilfe schaffen, sah sehr dezent aus. Ich kann gerne mal fragen was das für dinger sind wenn interesse besteht
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Die Dämmung hinter der Rigips Wand hilft dir in deinem eigenen Raum nicht. Alles was eine harte Schallwand ist, wird reflektieren. Am besten solltest du vor deinem Schreibtisch auf der Wand ein großes Akkustik Element anbringen und links + rechts auf der Wand von dir. Es muss nicht vollflächig sein. 80er Höhe und Mittelpunkt der Paneele natürlich auf Geräuschquellenhöhe, also Mund. Das wird schon enorm was bringen.
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Danke, aber Produkte wüsste ich welche. Frage ist nur wie viel und wo anbringen.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 08:50 hatte ein Kumpel auch in seinem Arbeitszimmer das Problem, der hat so Elemente an den Wänden aufgehangen die dem Abhilfe schaffen, sah sehr dezent aus. Ich kann gerne mal fragen was das für dinger sind wenn interesse besteht
Nur vor der Wand vollflächig würde vermutlich nicht ausreichen? Will die Wände auch nicht zu voll packen, sonst wirkt der Raum am Ende noch kleiner als er eh schon ist.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 09:04 Die Dämmung hinter der Rigips Wand hilft dir in deinem eigenen Raum nicht. Alles was eine harte Schallwand ist, wird reflektieren. Am besten solltest du vor deinem Schreibtisch auf der Wand ein großes Akkustik Element anbringen und links + rechts auf der Wand von dir. Es muss nicht vollflächig sein. 80er Höhe und Mittelpunkt der Paneele natürlich auf Geräuschquellenhöhe, also Mund. Das wird schon enorm was bringen.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Ich würde try and Error probieren. Die direkte Reflexion, wenn du "gegen die Wand sprichst" wird natürlich maßgeblich am meisten Einfluss haben.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 09:20Danke, aber Produkte wüsste ich welche. Frage ist nur wie viel und wo anbringen.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 08:50 hatte ein Kumpel auch in seinem Arbeitszimmer das Problem, der hat so Elemente an den Wänden aufgehangen die dem Abhilfe schaffen, sah sehr dezent aus. Ich kann gerne mal fragen was das für dinger sind wenn interesse besteht
Nur vor der Wand vollflächig würde vermutlich nicht ausreichen? Will die Wände auch nicht zu voll packen, sonst wirkt der Raum am Ende noch kleiner als er eh schon ist.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 09:04 Die Dämmung hinter der Rigips Wand hilft dir in deinem eigenen Raum nicht. Alles was eine harte Schallwand ist, wird reflektieren. Am besten solltest du vor deinem Schreibtisch auf der Wand ein großes Akkustik Element anbringen und links + rechts auf der Wand von dir. Es muss nicht vollflächig sein. 80er Höhe und Mittelpunkt der Paneele natürlich auf Geräuschquellenhöhe, also Mund. Das wird schon enorm was bringen.
Fang erstmal an dich darum zu kümmern. Wenn es dir nicht reicht, kannst du die Seiten immer noch machen.
Welche Produkte wolltest du denn anbringen ?
Wie gesagt, es muss nicht vollflächig sein. 5cm Rand zwischen Elementen ist okay. und mehr als 80 Höhe wirst du wohl auch nicht brauchen.
- chiki
- Moderator
die sind aber auch nicht tief sodass sie dich einengen, das sind wenige cm
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Ah ja, hab nicht dann gedacht, das ich im Zweifel an den Seiten auch nachträglich noch was machen kann. DummBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 09:32Ich würde try and Error probieren. Die direkte Reflexion, wenn du "gegen die Wand sprichst" wird natürlich maßgeblich am meisten Einfluss haben.► Text anzeigen
Fang erstmal an dich darum zu kümmern. Wenn es dir nicht reicht, kannst du die Seiten immer noch machen.
Welche Produkte wolltest du denn anbringen ?
Wie gesagt, es muss nicht vollflächig sein. 5cm Rand zwischen Elementen ist okay. und mehr als 80 Höhe wirst du wohl auch nicht brauchen.
Solche einfachen Paneele ausm Baumarkt. https://www.obi.de/dekor-paneele/akusti ... /p/8934267
Sieht optisch am besten aus.
Meine nur das gefühlte. Könnte man natürlich umgehen, wenn die einfach weiß wie die Wand wären.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 09:33 die sind aber auch nicht tief sodass sie dich einengen, das sind wenige cm
- chiki
- Moderator
ja das ist am besten, hat mein Kumpel auchLandesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 09:44Meine nur das gefühlte. Könnte man natürlich umgehen, wenn die einfach weiß wie die Wand wären.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 09:33 die sind aber auch nicht tief sodass sie dich einengen, das sind wenige cm
-
- Top Lounger
Optisch schön, aber anstrengend für's Auge. Hatten die testweise mal da und wollten die ursprünglich hinter dem Fernseher montieren. Die Paneele machen dich bekloppt, wenn du sie mit dem Auge nicht fokussierst. Würde einfache Akustikpaneele aus Schaumstoff verwenden. Wahrscheinlich etwas helles oder gar weiß.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 09:44 Solche einfachen Paneele ausm Baumarkt. https://www.obi.de/dekor-paneele/akusti ... /p/8934267
Sieht optisch am besten aus.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Ich müsste ein Balkongeländer schleifen, grundieren und dann neu lackieren.
Würde einen Bandschleifer verwenden
Und dann 80er Schleifpapier, dann vielleicht mit Drahtbürste nacharbeiten und dann 100er und 120er.
Grundierung und Lack
Passt das so und wie lange dauert das wenn das circa 3,30m lang ist?
Also so ein Vierkantrohr zum Festhalten eben am Balkon.
Und dann 80er Schleifpapier, dann vielleicht mit Drahtbürste nacharbeiten und dann 100er und 120er.
Grundierung und Lack
- donjon
- Lounge Ultra
Hat jemadn den Roboter?
Dreame Bot Z10 Pro
Bzw. wie schneidet der im Vergleich zum Roborock S8 Ultra ab? - der kostet ja fast 3 mal so viel
Dreame Bot Z10 Pro
Bzw. wie schneidet der im Vergleich zum Roborock S8 Ultra ab? - der kostet ja fast 3 mal so viel
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Komplett aus Metall? Drahtbürstenaufsatz für eine Flex, geht relativ schnell. Schleifpapier würde ich mir sparen.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2023, 16:17 Ich müsste ein Balkongeländer schleifen, grundieren und dann neu lackieren.
Grundierung und Lack
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Zum Solarpaket I:
Hat jemand da ne Info drüber, wie das mit der Zustimmung des Vermieters/der WEG ist, wenn man ein Balkonkraftwerk installieren möchte? Ich habe nur Artikel gefunden, dass es geplant sei, in aktuelleren Artikeln aber nichts mehr.
Hat jemand da ne Info drüber, wie das mit der Zustimmung des Vermieters/der WEG ist, wenn man ein Balkonkraftwerk installieren möchte? Ich habe nur Artikel gefunden, dass es geplant sei, in aktuelleren Artikeln aber nichts mehr.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Noch erforderlich, soll abgeschafft werden … https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ve ... n-100.htmlKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2023, 17:30 Zum Solarpaket I:
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ok, aber scheinbar steht im Solarpaket noch nix drin. Aber hoffen wir mal, dass es dann zum 1.1. Auch kommt.
Die vereinfachte Anmeldung ist auch ein Argument, nochmal die 4 Monate zu warten.
Die vereinfachte Anmeldung ist auch ein Argument, nochmal die 4 Monate zu warten.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler