Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 11:40
Was ist denn eurer Meinung nach rein auf die Entwicklung des Rückens zu bevorzugen.
Meiner Meinung nach sind die Varianten mit normaler Stange eindeutig besser als die Varianten mit Hexbar.
Bei der Hexbar bist du viel aufrechter, die Bewegung gleicht eher einer Kniebeuge. Der Reiz auf dem Rücken entsteht aber durch das Vorgebeugt-sein-und-dann-aufrichten, dass man beim conventional deadlift eben in extremer Variante hat.
Allerdings musst du dir hier auch keine soo großen Gedanken machen, wähle die Variante, die dir besser gefällt. Auch mit Hex-Bar wirst du was erreichen.
Kraftmasse 3000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 17:57
Ein sehr erfrischender Thread, mal weg vom Kreuzheben ist überbewertet und im Bodybuilding überflüssig.
Wird aber einen Grund haben wieso dass kaum ein Profi BBler macht...
Verletzungsgefahr zu hoch?
Kosten/Nutzen Faktor zu gering?
isolierte Übungen besser für Optik?
Kraftmasse 3000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 17:57
Ein sehr erfrischender Thread, mal weg vom Kreuzheben ist überbewertet und im Bodybuilding überflüssig.
Wird aber einen Grund haben wieso dass kaum ein Profi BBler macht...
Srly?
Ua dorian und coleman welche die rückenansicht ihrer zeit dominiert hatten haben darauf geschworen
Gibt immer noch viele die schwer heben, auch in der classic wie cbum zb
Jo … und Phil Heath, welcher die Rückansicht seiner Zeit dominiert hat, hat nicht drauf geschworen. Und in der Classic wirst du mit Sicherheit mehr Top-Leute finden, die nicht klassisch heben.
Es wird immer unzählige Beispiele für beide Sichtweisen geben.
Bei den Diskussionen hier kommt mir der Übertrag der Kraftentwicklung in alltägliche Situationen zu kurz. Wer will denn aussehen wie ein Muskelprotz und dabei nicht stärker sein als ein 08/15-Spargeltarzan? Manchmal gerät man in solche Situationen rein. Ich wurde letztes Jahr im Sommer beim Kamelreiten im Tierpark darauf angesprochen, ob ich mal gerade mit anpacken könnte. Das Problem war ein adipöser Junge, den die Mitarbeiter nicht aufs Kamel gesetzt bekamen, den ich aber mühelos auf die Sitzposition bugsieren konnte. Mir persönlich wäre das unangenehm, wenn ich als muskulöser Mann an so einer Aufgabe vor den Blicken anderer scheitern würde. Darum sind für mich die Grundübungen Pflichtprogramm.
Cyberia hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2023, 19:43
Bei den Diskussionen hier kommt mir der Übertrag der Kraftentwicklung in alltägliche Situationen zu kurz. Wer will denn aussehen wie ein Muskelprotz und dabei nicht stärker sein als ein 08/15-Spargeltarzan? Manchmal gerät man in solche Situationen rein. Ich wurde letztes Jahr im Sommer beim Kamelreiten im Tierpark darauf angesprochen, ob ich mal gerade mit anpacken könnte. Das Problem war ein adipöser Junge, den die Mitarbeiter nicht aufs Kamel gesetzt bekamen, den ich aber mühelos auf die Sitzposition bugsieren konnte. Mir persönlich wäre das unangenehm, wenn ich als muskulöser Mann an so einer Aufgabe vor den Blicken anderer scheitern würde. Darum sind für mich die Grundübungen Pflichtprogramm.
Nur weil man 150kg hebt kann man trotzdem in den seltensten Fällen ne 50kg Waschmaschine alleine in die Wohnung schleppen.
Die meisten Kraftleistungen die du da punktuell auf ne ausbalancierte 30mm Stange ausübst finden selten Nutzen im Alltag.
Und n dickes Kind aufs Pferd wuchten wird wohl jeder Mann schaffen der auch nach Training aussieht.
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2023, 19:57
Nur weil man 150kg hebt kann man trotzdem in den seltensten Fällen ne 50kg Waschmaschine alleine in die Wohnung schleppen.
Da widerspreche ich. Habe gerade vor vier Wochen erst einen Miele Trockner in den Keller meines Hauses gewuchtet. Und zwar alleine (mit Hilfe von Gurten). War überhaupt kein Thema.
Da widerspreche ich. Habe gerade vor vier Wochen erst einen Miele Trockner in den Keller meines Hauses gewuchtet. Und zwar alleine mit Hilfe von Gurten. War überhaupt kein Thema.
Ja. Aber mach das mal OHNE Gurte.
Wenn du da keine 1,50m Arme hast wirds tricky.
Wie Waschbär sagte.
150kg auf der Stange haben nen anderen Hebel als 50kg 60x60x120cm Würfel.
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Cyberia hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2023, 19:43
Da widerspreche ich. Habe gerade vor vier Wochen erst einen Miele Trockner in den Keller meines Hauses gewuchtet. Und zwar alleine (mit Hilfe von Gurten). War überhaupt kein Thema.
Gefühlt sind die Nonlifter bei so etwas aber immer stärker als ich.
Gefühlt sind die Nonlifter bei so etwas aber immer stärker als ich.