Ich denke mal, dass wir uns alle einfach schlechter sehen, als wir eigentlich sind.
Das war aber schon immer so im Bodybuilding und Social Media hat dem ganzen noch mehr Nahrung gegeben.
Regelmäßig Formfotos machen und dann immer mal vergleichen
Körperdysmorphie, wie sieht man sich?
- Toppi
- Lounge-Legende
- Körpergewicht: 88
- Sportart: BJJ, Grappling
- Squat: 160
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: Low Row
- Ich bin: Knüppelknecht
-
- Lounger
Re: Körperdysmorphie, wie sieht man sich
Dafür müsste ich gut 20KG abnehmenKraftmasse 3000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 11:03Typisches Gedanken-Karma.xomash hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 19:34 Er war für mich zu dem Zeitpunkt sehr muskulös jetzt denk ich mir nur was ein Hautständer.
Wenn du andere herablassend als Hautständer bezeichnest, siehst du eines Tages im Spiegel oder auf Fotos/Videos von dir auch einen Hautständer.
Ich bin ein Freund der direkten ehrlichen Art und aus Bodybuildingsicht ist er halt einfach ein Hautständer, was aber auch gar nicht schlimm ist, denn er ist Profifußballer und kein Bodybuilder. Das hat auch nichts mit herablassende Art zu tun. Ich sag meinen Freunden auch ins Gesicht wenn die Schuhe scheiße aussehen, er 10kg zugelegt hat oder sonst was. Gibt nichts schlimmeres auf der Welt als Menschen die einem in den aller wertesten kriechen.
Das Problem ist halt dass die ganzen "Influencer" sich nur im Pump, mit anabolen Licht und den GYMXYFILTER ablitzen lassen und viele das nicht verstehen.Toppi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 18:40 Ich denke mal, dass wir uns alle einfach schlechter sehen, als wir eigentlich sind.
Das war aber schon immer so im Bodybuilding und Social Media hat dem ganzen noch mehr Nahrung gegeben.
Regelmäßig Formfotos machen und dann immer mal vergleichen
Zuletzt geändert von xomash am 17. Mär 2023, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
- -theANIMAL-
- Wolverine
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 87
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: WannabeQuadzilla
Oder sowas wie Höfflichkeiten kennen.
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
-
- Lounger
- LEGEND
- Gesperrt!
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 98
- KFA: 14
- Sportart: Bodybuilding, MMA
- Bench: 160
- Lieblingsübung: Nudelstoßen
- Ich bin: horny
ich fühle mich eigentlich immer geil im studio trainiere auch zu 99% in sehr weitem tanktop und gaffe mich 24/7 im spiegel an + mache ständig bilder.
Pump Cover gibt es für mich nicht das sind minderwertigkeitskomplexe
Pump Cover gibt es für mich nicht das sind minderwertigkeitskomplexe
Log: viewtopic.php?t=407
Alle aussagen zu Stoff sind sowieso erstunken und erlogen und reine fiktion
Alle aussagen zu Stoff sind sowieso erstunken und erlogen und reine fiktion
-
- Lounger
Kommt doch viel geiler wenn man erst nen Pulli anhat und denn nach 3 Sätzen Bankdrücken auszieht
- Kraftmasse 3000
- Lounger
Das Einzige, was mich wirklich fertig macht, ist Fett. Und ich rede hier nicht von 18%, sondern im Grunde alles, was mehr ist als trocken.
Und das ist dann auch kein Wasser, kein aufgeblähter Bauch und was sonst noch für Ausreden kommen, sondern Fett.
Man muss es nur greifen, um es zu fühlen!
Und das ist dann auch kein Wasser, kein aufgeblähter Bauch und was sonst noch für Ausreden kommen, sondern Fett.
Man muss es nur greifen, um es zu fühlen!
- mrz
- Top Lounger
- Körpergewicht: 80
- Sportart: CrossFit
- Squat: 200
- Bench: 130
- Deadlift: 215
- Snatch: 120
- Ich bin: Freizeitsportler
Klein, schmal und und schwach.
Lebe aber auch in einer dummen Bubble. Hab keinen Kontakt zu Menschen außerhalb des Gyms. Trägt glaube ich viel dazu bei.
Aber ich sehe mich mit meinen inzwischen 34 Jahren auch nicht als "Mann" sondern noch als "Jungen"
Find's immer komisch, wenn mich jemand als "Mann" anspricht. Letztens im Supermarkt, Frau zu einem Kind "Lass doch kurz den Mann vorbei" und ich dreh mich um.
Lebe aber auch in einer dummen Bubble. Hab keinen Kontakt zu Menschen außerhalb des Gyms. Trägt glaube ich viel dazu bei.
Aber ich sehe mich mit meinen inzwischen 34 Jahren auch nicht als "Mann" sondern noch als "Jungen"
Find's immer komisch, wenn mich jemand als "Mann" anspricht. Letztens im Supermarkt, Frau zu einem Kind "Lass doch kurz den Mann vorbei" und ich dreh mich um.
- Camacho
- Neuer Lounger
- Körpergewicht: 84
Ich weiß dass ich nicht nur mollig oder dick bin - Ich bin fett!
Schockiert sind immer fremde Leute wenn ich ganz offen darüber rede und denen von mir aus mitteile dass ich fett und nicht dick bin
Aber auch wenn ich es weiß dass ich fett bin, ich nehme es im Alltag nicht (so schlimm) wahr
Schockiert sind immer fremde Leute wenn ich ganz offen darüber rede und denen von mir aus mitteile dass ich fett und nicht dick bin
Aber auch wenn ich es weiß dass ich fett bin, ich nehme es im Alltag nicht (so schlimm) wahr
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Re: Körperdysmorphie, wie sieht man sich?
Ich komme ja auch vom übergewichtigen Jugendlichen (120kg auf 1,83m) und vergesse das leider zu oft.
Habe aber nicht nur körperlich sondern allgemein ne Veränderung hinter mir. Bilder von mir mit 16 oder mit 19/20 und Jetzt sind für Leute die mich noch nicht lange kennen komplett verschiedene Menschen.
Fühle mich in manchen Spiegeln schmal oder wenn ich nach dem Aufstehen Oberkörperfrei in den Spiegel gucke.
Trage auch oft Oversized Klamotten.
1. sieht man damit in Klamotten breiter aus andererseits
2. mag ich es nicht Komplimente zu bekommen oder darauf angesprochen zu werden dass ich traniere/dicke Arme/breit aussehe. Ist mir manchmal echt unangenehm. Deshalb sollen die lieber denken ich bin Fett, auch wenn dafür das Doppelkinn fehlt zur restlichen Statur.
Denke auch dass nach 10 Jahren Training mehr drin gewesen wäre, hätte ich die Jahre mit mehr Biss durchgezogen.
Bin aber trotzdem irgendwo Stolz auf mich dass ich jetzt so die beste Form meines Lebens erreicht habe was den Aufbau angeht, zumindest wenn ich die Bilder von vorherigen Bulks bei gleichem Gewicht mit dem jetzigen Stand vergleiche. Zumindest mit Pump.... im guten Licht.
Habe aber nicht nur körperlich sondern allgemein ne Veränderung hinter mir. Bilder von mir mit 16 oder mit 19/20 und Jetzt sind für Leute die mich noch nicht lange kennen komplett verschiedene Menschen.
Fühle mich in manchen Spiegeln schmal oder wenn ich nach dem Aufstehen Oberkörperfrei in den Spiegel gucke.
Trage auch oft Oversized Klamotten.
1. sieht man damit in Klamotten breiter aus andererseits
2. mag ich es nicht Komplimente zu bekommen oder darauf angesprochen zu werden dass ich traniere/dicke Arme/breit aussehe. Ist mir manchmal echt unangenehm. Deshalb sollen die lieber denken ich bin Fett, auch wenn dafür das Doppelkinn fehlt zur restlichen Statur.
Denke auch dass nach 10 Jahren Training mehr drin gewesen wäre, hätte ich die Jahre mit mehr Biss durchgezogen.
Bin aber trotzdem irgendwo Stolz auf mich dass ich jetzt so die beste Form meines Lebens erreicht habe was den Aufbau angeht, zumindest wenn ich die Bilder von vorherigen Bulks bei gleichem Gewicht mit dem jetzigen Stand vergleiche. Zumindest mit Pump.... im guten Licht.
-
- Lounger
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 82
- KFA: 11
- Sportart: Wellness
- Lieblingsübung: Doggy
Ich fühle mich super, weil ich muskulär meine natürliche Leistungsgrenze fast erreicht habe, sehr stolz auf meine Leistung bin und mich über kleine Fortschritte immer noch sehr freuen kann.
Und weil ich physisch und psychisch gesund bin, vernünftige Ansichten und Werte habe und einen natürlich austrainierten Körper immer noch am Ästhetischsten finde, genauso wie die große Mehrheit der Damenwelt
Und weil ich physisch und psychisch gesund bin, vernünftige Ansichten und Werte habe und einen natürlich austrainierten Körper immer noch am Ästhetischsten finde, genauso wie die große Mehrheit der Damenwelt
- C43
- Queen of f***ing everything
- Körpergröße: 165
- Körpergewicht: 60
- Lieblingsübung: Essen
- Ich bin: unterKasimirsSchutz
Ich habe mir auch deinen anderen Thread durchgelesen. Du hast echt eine Wahrnehmungsstörung (meine das nicht negativ, liegt wahrscheinlich wirklich an den fehlenden Kontakten außerhalb des Gyms.)mrz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 11:40 Klein, schmal und und schwach.
Aber hey! Supermarkt?! Da siehst du doch „normale“, einen Querschnitt der deutschen Bevölkerung, vor allem im Sommer.
Geh mal samstags zur Primetime einkaufen (ca 10-14)
Oder geh samstags zur besten Shoppingzeit mit offenen Augen durch die Shoppingmeilen einer Großstadt.
Und wenn du die Holzhammermethode brauchst: geh zur Primetime am Sonntag ins Schwimmbad und du bist geheilt.
Log
Challenge des Monats
Vorschläge zum „Lounger des Monats“
Rabattcodes zu Forumsunterstützung
Strandfigur 2024
Challenge des Monats
Vorschläge zum „Lounger des Monats“
Rabattcodes zu Forumsunterstützung
Strandfigur 2024
Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:17 Mit @C43 mithalten ist sowieso utopisch.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Glaube es geht den meisten Menschen so die einen gewissen Anspruch an sich selbst haben.
Fühle mich in 99 % der Fälle zu fett. Der Kopf weiss, dass das Quatsch ist. Aber wenn man in den Spiegel schaut, schaut man als erstes auf die Stelle die einem nicht gefällt.
Rational betrachtet bin ich super in Form ganz bestimmt für mein Alter und als Mutter. In Zeiten von Photoshop, Filtern und im Gym wird die Wahrnehmung oftmals verschoben.
Geht man jedoch Schwimmen oder im Urlaub sieht das Ganze wieder anders aus. Da erkennt man recht schnell, dass man eigentlich richtig gut ausschaut.
Fühle mich in 99 % der Fälle zu fett. Der Kopf weiss, dass das Quatsch ist. Aber wenn man in den Spiegel schaut, schaut man als erstes auf die Stelle die einem nicht gefällt.
Rational betrachtet bin ich super in Form ganz bestimmt für mein Alter und als Mutter. In Zeiten von Photoshop, Filtern und im Gym wird die Wahrnehmung oftmals verschoben.
Geht man jedoch Schwimmen oder im Urlaub sieht das Ganze wieder anders aus. Da erkennt man recht schnell, dass man eigentlich richtig gut ausschaut.
- RichieS
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 120
- KFA: 13
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 275
- Bench: 215
- Deadlift: 290
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Eisenkrieger
Es gibt mittlerweile eindeutige Erkenntnisse über die starken Zusammenhänge zwischen der Nutzung von Social Media und der seit Jahren stark steigenden Zahl an psychischen Erkrankungen….insbesondere bei Heranwachsenden und jungen Erwachsenen.
Zusätzlich führt die enorme Heute verfügbare Informationsmenge zu einer ständigen Reizüberflutung und triggert bestimmte Areale des Gehirns.
Mittlerweile weisen viele Personen, die ähnliche Dinge wie in diesem Thread (Selbstwahrnehmung, Vergleich mit anderen und Einfluss dessen auf das eigene Wohlbefinden) berichten, eine Internetbezogene Störung auf.
Zusätzlich führt die enorme Heute verfügbare Informationsmenge zu einer ständigen Reizüberflutung und triggert bestimmte Areale des Gehirns.
Mittlerweile weisen viele Personen, die ähnliche Dinge wie in diesem Thread (Selbstwahrnehmung, Vergleich mit anderen und Einfluss dessen auf das eigene Wohlbefinden) berichten, eine Internetbezogene Störung auf.
„Failure has been achieved. THANK GOD!
The only place to go from failure is to WIN!“
- Tom Platz -
The only place to go from failure is to WIN!“
- Tom Platz -