Was mir bei einem Motivationstief geholfen hat, waren Bodybuilding(trainings)videos. Insbesondere "Pumping Iron" mit Arnold Schwarzenegger ist legendär. Du kannst dir kostenlos professionelle Trainingsvideo hier auf YouTube angucken. Sind keine "Influencer" Videos, sondern echte Bodybuildingvideos. Find's immer gut, wenn man sich gedanklich darauf einlässt.Crok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2023, 12:09 Heute fehlte mir das erste Mal die Motivation bzw. wo sich beim Training an der Brustpresse auf einmal der Gedanke einschlich, warum mache ich das überhaupt?das ist wohl der innere Schweinehund pag-attack hatte davon ja schon mal was dazu oben geschrieben habe mich dann an seine Worte erinnert und weiter gemacht.
War heute auch nicht in Bestform. Denke,es liegt an der vierfach Impfung, die ich am Donnerstag bekommen habe.
Schulterpresse und Brustpresse sind immer noch meine Schwäche. Habe trotzdem heute mal bei der Brustpresse 5 Kilo draufgepackt und den Unterschied merke ich schon im zweiten Satz. Musste mich dort schon ziemlich anstrengen, keine ausweich Bewegungen zu machen.
Da bei mir das Körpergewicht seid dem 16. März stetig nach unten ging, habe ich meine Kalorien jetzt von 2500 auf 2600 Kcal angehoben, werde die nächsten 7 Tage mal verfolgen wie es sich weiter entwickelt.
Den Ernährungsplan werde ich oben im Startpost auch noch hinzufügen, deswegen steht dort auch immer noch Platzhalter:)
ansonsten macht mir das Training Spaß bis auf das kleine Tief heute, aber da muss man durch und aufgeben möchte ich nicht.
Nachtrag:26.3.2023
Den Ernährungsplan habe ich jetzt oben im Startpost hinzugefügt.
Und wenn gar nichts mehr geht, guck "300"...