Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Meine Transformation

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
pag-attack
Top Lounger
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 90
Sportart: Krafttraining
Bench: 130
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Kraftdrücken
Ich bin: Noch nicht fertig!

Re: Meine Transformation

Crok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2023, 12:09 Heute fehlte mir das erste Mal die Motivation bzw. wo sich beim Training an der Brustpresse auf einmal der Gedanke einschlich, warum mache ich das überhaupt?das ist wohl der innere Schweinehund pag-attack hatte davon ja schon mal was dazu oben geschrieben habe mich dann an seine Worte erinnert und weiter gemacht.
War heute auch nicht in Bestform. Denke,es liegt an der vierfach Impfung, die ich am Donnerstag bekommen habe.
Schulterpresse und Brustpresse sind immer noch meine Schwäche. Habe trotzdem heute mal bei der Brustpresse 5 Kilo draufgepackt und den Unterschied merke ich schon im zweiten Satz. Musste mich dort schon ziemlich anstrengen, keine ausweich Bewegungen zu machen.
Da bei mir das Körpergewicht seid dem 16. März stetig nach unten ging, habe ich meine Kalorien jetzt von 2500 auf 2600 Kcal angehoben, werde die nächsten 7 Tage mal verfolgen wie es sich weiter entwickelt.
Den Ernährungsplan werde ich oben im Startpost auch noch hinzufügen, deswegen steht dort auch immer noch Platzhalter:)
ansonsten macht mir das Training Spaß bis auf das kleine Tief heute, aber da muss man durch und aufgeben möchte ich nicht.

Nachtrag:26.3.2023
Den Ernährungsplan habe ich jetzt oben im Startpost hinzugefügt.
Was mir bei einem Motivationstief geholfen hat, waren Bodybuilding(trainings)videos. Insbesondere "Pumping Iron" mit Arnold Schwarzenegger ist legendär. Du kannst dir kostenlos professionelle Trainingsvideo hier auf YouTube angucken. Sind keine "Influencer" Videos, sondern echte Bodybuildingvideos. Find's immer gut, wenn man sich gedanklich darauf einlässt.

Und wenn gar nichts mehr geht, guck "300"...

300.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Crok
Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 65

pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 20:46
Crok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2023, 12:09 Heute fehlte mir das erste Mal die Motivation bzw. wo sich beim Training an der Brustpresse auf einmal der Gedanke einschlich, warum mache ich das überhaupt?das ist wohl der innere Schweinehund pag-attack hatte davon ja schon mal was dazu oben geschrieben habe mich dann an seine Worte erinnert und weiter gemacht.
War heute auch nicht in Bestform. Denke,es liegt an der vierfach Impfung, die ich am Donnerstag bekommen habe.
Schulterpresse und Brustpresse sind immer noch meine Schwäche. Habe trotzdem heute mal bei der Brustpresse 5 Kilo draufgepackt und den Unterschied merke ich schon im zweiten Satz. Musste mich dort schon ziemlich anstrengen, keine ausweich Bewegungen zu machen.
Da bei mir das Körpergewicht seid dem 16. März stetig nach unten ging, habe ich meine Kalorien jetzt von 2500 auf 2600 Kcal angehoben, werde die nächsten 7 Tage mal verfolgen wie es sich weiter entwickelt.
Den Ernährungsplan werde ich oben im Startpost auch noch hinzufügen, deswegen steht dort auch immer noch Platzhalter:)
ansonsten macht mir das Training Spaß bis auf das kleine Tief heute, aber da muss man durch und aufgeben möchte ich nicht.

Nachtrag:26.3.2023
Den Ernährungsplan habe ich jetzt oben im Startpost hinzugefügt.
Was mir bei einem Motivationstief geholfen hat, waren Bodybuilding(trainings)videos. Insbesondere "Pumping Iron" mit Arnold Schwarzenegger ist legendär. Du kannst dir kostenlos professionelle Trainingsvideo hier auf YouTube angucken. Sind keine "Influencer" Videos, sondern echte Bodybuildingvideos. Find's immer gut, wenn man sich gedanklich darauf einlässt.

Und wenn gar nichts mehr geht, guck "300"...

300.jpg
Danke für den Link :thumbsup:
Die nächsten Tage kann man bei einem Bekannten Streaming Dienst 300 wieder streamen. Werde ich mir dann gleich abends reinziehen.
Morgen geht es erst mal ins Kino “Dungeons & Dragons Ehre unter Dieben“ anschauen.
Zuletzt geändert von Crok am 10. Apr 2023, 07:03, insgesamt 1-mal geändert.
Crok
Lounger

Poste mal zum Wochenende mein gewichtsverlauf,habe in 1 Monat 1,3 kg zugenommen ein wenig mehr als geplant,hoffe das es nicht allzu viel fett ist.da ich eine körperanalysewaage habe poste ich auch mal ein Screenshot von dem Ergebnis.Ich weiß das mann den Ergebnissen nicht ganz trauen kann und sehr grob sind aber als ich das Ergebnis gelesen habe musste ich schon grinsen:)wäre geil wenn das wirklich stimmen würde.
Sonst achte ich aber nicht auf die anderen Werte der Waage und benutze sie nur um das Gewicht zu verfolgen.

1.3.2023/61,3 kg
1.4.2023/62,6 kg
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Crok
Lounger

Nur noch 3 Wochen mit dem Anfänger Gk Plan. Da ich die letzten 3 Trainingseinheiten mich bei den wh steigern konnte(latzug,bizepsmaschine,trizepsmaschine,beinpresse,bauchbeuger), habe ich die Gewichte nun dort erhöht.

Start/ Nach 3 Wochen/nach 5 Wochen

Brustpresse: 30 Kg/ 30 Kg / 35 Kg
Latzug: 35 Kg / 40 Kg / 45 Kg
Ruderzug: 35 Kg / 35 Kg / 35 Kg
Schulterpresse: 15Kg / 20 Kg / 20 Kg
Bizepsmaschine: 15 Kg/ 20 Kg / 25 Kg
Trizepsmaschine: 40 Kg/ 45 Kg / 50 Kg
Beinpresse: 61 Kg/ 69 Kg / 77 Kg
Bauchbeuger: 20 Kg/ 30 Kg / 35 Kg
Hyperextension: - / - / + 5 Kg

3x12
Crok
Lounger

Ein“Wenig“Geschreibsel zum Wochenende.

Mir ging es die letzten 3 Wochen Richtig gut wie seid Langem nicht mehr weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber hatte mich fit gefühlt,Energie geladen hatte angefangen 2 Stufen auf einmal beim Treppensteigen zu nehmen was ich glaub ich noch nie gemacht habe in meinem Leben kann mich jeden falls nicht daran erinnern. das Training macht mir wirklich Spaß und tut mir gut das ich das mal sage hätte ich vor 10 Jahren nicht geglaubt da war mein Motto noch Sport ist mord :-)

Nur leider habe ich mich falsch eingeschätzt bzw. Überschätzt und hätte die Gewichte nicht am 5.4 Erhöhen sollen fühle mich seid dem Müde nicht mehr so fit und nehme auch grade wieder ab.
Überlege grade ob ich das Training morgen ausfallen lassen sollte damit mein Körper mehr Zeit zur Regeneration hat und dann Dienstag oder Mittwoch mit weniger Gewicht wieder anfange zu trainieren dann fühle ich mich hoffentlich wieder fitter und lauf nicht den ganzen Tag gähnend durch die Gegend.
Bin auf jeden Fall grade genervt von mir selber aber man sagt ja aus Fehlern lernt man.

zum Schluss noch etwas positives habe gestern mal nach dem Duschen Bilder gemacht um zu schauen ob sich was verändert hatt und ich finde das die Arme + Schulter schon besser aussehen als vorher und freue mich über kleine Veränderungen.
► Text anzeigen
Zuletzt geändert von Crok am 12. Apr 2023, 04:57, insgesamt 1-mal geändert.
Jaym
Lounger

Da hat sich richtig was getan!

Sauber!
Crok
Lounger

Danke schön, bin wohl zu selbstkritisch. :)
Jaym
Lounger

Man selbst siehts ja immer als letzter 😂
pag-attack
Top Lounger

Bin wieder da!
Ich freue mich sehr über deine super Fortschritte, insbesondere die Zunahme deiner Muskelmasse ist ordentlich!

Habe mal das aktuelle Foto mit den Fotos auf der ersten Seite verglichen. Das sieht doch richtig gut aus! Du hast noch zusätzlich an der Hüfte/Taille an Körperfett verloren meiner Einschätzung nach. Arme und Schultern entwickeln sich auch super!

Bleib dran!
Crok
Lounger

Danke dir pag, wenn man von einem Profi wie dir positives Feedback bekommt, pusht einen das noch mal so richtig!
Das mit dem Fett an der Hüfte/Taille ist mir überhaupt nicht aufgefallen:)
Morgen ist dann die letzte Einheit mit dem Anfänger Gk Plan und Dienstag habe ich den Termin beim Trainer.
Werde ihn dann auch mal auf Verbundübungen ansprechen.powertube aus dem TeamAndro Forum hatte mir das ja geraten, um Fleisch an die richtigen Stellen zu bekommen(Torso).
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

Wie hast du damals soviel abgenommen? Hauptsächlich über weniger essen oder auch viel cardio?
Crok
Lounger

Sport hatte ich kein gemacht, war damals ein richtiger Sportmuffel, sondern hatte meine Ernährung umgestellt und mich mehr bewegt im Alltag, also Treppen nehmen anstatt den Aufzug, spazieren gehen ect.
Was ich zum Beispiel nicht mehr damals gegessen habe, waren Süßigkeiten,Kuchen,Kekse,zucker(in Kaffee/Tee)Schokolade und Cola.
Natürlich habe ich auch die täglichen Kalorien gesenkt, kann aber nicht mehr sagen wie viel ich gegessen habe am Tag und was.
Bin nur froh, dass ich es geschafft habe und ich mein Gewicht auch halten konnte. So dick zu sein, ist einfach scheiße.
Crok
Lounger

Habe heute mit dem Trainer im Fitnessstudio den Plan zusammen angepasst.

Brustpresse wurde durch Bankdrücken mit Langhantel ersetzt.
Latzug durch Klimmzugmaschine.
Schulterpresse durch Hoist Schulterpresse.
Bizepsmaschine durch Bizepscurls an der Schrägbank mit Kurzhantel.
Trizepsmaschine durch Dips.

Bankdrücken haben wir ohne Gewicht gemacht, um erst mal den Bewegungsablauf zu üben und ich soll auch erst mal weiter so üben hat der Trainer gemeint.

Trainingsplan:
► Text anzeigen
pag-attack
Top Lounger

Crok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2023, 19:05 Danke dir pag, wenn man von einem Profi wie dir positives Feedback bekommt, pusht einen das noch mal so richtig!
Das mit dem Fett an der Hüfte/Taille ist mir überhaupt nicht aufgefallen:)
Morgen ist dann die letzte Einheit mit dem Anfänger Gk Plan und Dienstag habe ich den Termin beim Trainer.
Werde ihn dann auch mal auf Verbundübungen ansprechen.powertube aus dem TeamAndro Forum hatte mir das ja geraten, um Fleisch an die richtigen Stellen zu bekommen(Torso).
Das hört sich doch super an!
Als Verbundübungen/Grundübungen kommen ja Bankdrücken, Dips (Beugestütz), Klimmzüge, (Front-)kniebeugen, Kreuzheben, LH-Rudern und Military Presses (Kraftdrücken) in Frage. Denke ich habe nichts vergessen... *professor*

Ich war tatsächlich mal ganz kurz in einem Gewichtheberverein, um richtig Kniebeugen zu lernen. Kniebeugen in Fitnessstudios werden ja häufig so gelehrt, dass man mit den Knien bloß nicht über die Zehen gehen soll und viel mit der Hüfte/Po arbeiten soll. Auch ist die Fußstellung eher breit bis sehr breit.

Dagegen führen Gewichtheber die Kniebeuge sehr aufrecht aus, also Knie maximal über die Zehen, viel mit den Beinen und eher wenig mit den Hüften/Po arbeiten. Deshalb auch die erhöhte Ferse bei Gewichtheberschuhen. Trage beim Beugen immer meine Adidas dafür...

Man lernt nie aus :guenni:
pag-attack
Top Lounger

Crok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2023, 19:08 Habe heute mit dem Trainer im Fitnessstudio den Plan zusammen angepasst.

Brustpresse wurde durch Bankdrücken mit Langhantel ersetzt.
Latzug durch Klimmzugmaschine.
Schulterpresse durch Hoist Schulterpresse.
Bizepsmaschine durch Bizepscurls an der Schrägbank mit Kurzhantel.
Trizepsmaschine durch Dips.

Bankdrücken haben wir ohne Gewicht gemacht, um erst mal den Bewegungsablauf zu üben und ich soll auch erst mal weiter so üben hat der Trainer gemeint.

Trainingsplan:
► Text anzeigen
Sieht wie eine vernünftige und progressive Anpassung des Plan aus. Find' ich gut!
Antworten