Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Meine Transformation

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Crok
Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 65

Meine Transformation

Dann geht es jetzt wohl hier weiter:)
weil das andere Forum geschlossen wurde und ich keine Kopie von meinem Log habe, werde ich mich diesmal kürzer halten.

Moin alle zusammen und Willkommen zu meinem Log!

Ich bin der Simon, 33 Jahre alt,180 cm groß und wiege zurzeit 62,9 Kilogramm.
Vor ca.10 Jahren brachte ich noch gute 110 Kilo auf die Waage und durch eine Ernährungsumstellung schaffte ich es damals innerhalb von 2 Jahren auf 75 Kilo abzunehmen.
Lange konnte ich mein Gewicht zwischen 70 und 75 Kilogramm halten, leider nicht auf Dauer und so rutschte ich dann mit den Jahren auf 60 Kilogramm.

Da ich oft darauf hingewiesen werde, wie dünn ich bin und mehr essen sollte und ich auch selber seit Langem unzufrieden bin mit meiner sehr schlanken Statur, habe ich mich dazu entschieden mit Sport anzufangen, erst zu Hause mit dem eigenen Körpergewicht und dann im Fitnessstudios.

Am 12.2.2023 habe ich mich dann im beneFit angemeldet und informierte mich im Internet zudem Thema Muskelaufbau und Ernährung.
Die ersten zwei Wochen habe ich mit Egym trainiert, was mir aber nicht besonders gefallen hatte und deshalb suchte ich nach einem Trainingsplan für Anfänger.
Im Forum von Team-Andro fand ich dann diesen Anfänger Gk an Maschinen Trainingsplan:

10 Minuten Fahrradfahren zum Aufwärmen

* Brustpresse 3x12
* Latzug 3x12
* Maschinenrudern 3x12
* Schulterpresse 3x12
* Bizepsmaschine 3x12
* Trizepsmaschine 3x12
* Beinpresse 3x12
* Bauch/Hyperextensions 3x12

3x Die Woche.

Seitdem 26.2.2023 trainiere ich jetzt mit diesem Plan und möchte hier meine Fortschritte festhalten.

Trainingsplan:(seitdem 27.04.2023)
► Text anzeigen
Ernährungsplan:
► Text anzeigen

Bilder vom 20.2.2023:
► Text anzeigen

Bild vom 6.3.2023:(am Bauch mache ich am meisten Fortschritte) #05#
► Text anzeigen

Bilder Vergleich nach 4 Wochen Training.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Crok am 28. Apr 2023, 18:58, insgesamt 7-mal geändert.
H_B
Edler Spender

Re: Meine Transformation

Bist auf einem sehr guten Weg. Hast du noch von vorher Bilder? So viel Gewicht abzunehmen ist irre schwer und verdient höchsten Respekt, Glückwunsch dazu :thumbsup:
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Crok
Lounger

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 19:25 Bist auf einem sehr guten Weg. Hast du noch von vorher Bilder? So viel Gewicht abzunehmen ist irre schwer und verdient höchsten Respekt, Glückwunsch dazu :thumbsup:
Dankeschön,Selber habe ich keine Bilder aber für leicht meine Familie werde mal fragen.
Zuletzt geändert von Crok am 31. Mär 2023, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
pag-attack
Top Lounger
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 90
Sportart: Krafttraining
Bench: 130
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Kraftdrücken
Ich bin: Noch nicht fertig!

Hallo Simon,
bin selbstverständlich auch dabei!
Hast du meine PN auf TA noch bekommen wegen der Schließung?
Crok
Lounger

pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 20:16 Hallo Simon,
Freut mich das du auch hier bist habe dein Log schon abonniert :)

Habe von dir eine pn am 9. März bekommen meinst du die?hatte bei dir im Log davon Erfahren das leider Team-Andro dicht gemacht wird.
Der Monat fängt nicht gut an,1 Woche Krank, dann macht das Forum dicht und ich habe keine Kopie von meinem Log:(
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Dran bleiben! Lese hier Mal mit
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
pag-attack
Top Lounger

Crok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 06:43
pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 20:16 Hallo Simon,
Freut mich das du auch hier bist habe dein Log schon abonniert :)

Habe von dir eine pn am 9. März bekommen meinst du die?hatte bei dir im Log davon Erfahren das leider Team-Andro dicht gemacht wird.
Der Monat fängt nicht gut an,1 Woche Krank, dann macht das Forum dicht und ich habe keine Kopie von meinem Log:(
Ich denke, das war die PN, die ich meinte :)
Ich war zwar nicht eine Woche krank, musste aber vorletzten Samstag übelst kotzen und die Tage darauf waren etwas wackelig...
Du bist also nicht allein mit dieser Misere *uglysmilie*
In so einer Situation gilt für uns alle: "Dran bleiben" *professor*
Crok
Lounger

Kleines update:

Wegen Erkältung war ich 1 Woche krank. Deswegen sind es eigentlich 2 Wochen Training, habe aber vom 26.2.2023 gerechnet, weil ich da begonnen habe.
In Form bin ich auch noch nicht richtig nach der Erkältung, wollte heute bei allen Maschinen das Gewicht erhöhen, klappte aber nicht.
Sonst bin ich ganz zufrieden, steigere mich zwar nur langsam, aber besser als nichts.

Start/ Nach 3 Wochen

Brustpresse: 30 Kg/ 30 Kg
Latzug: 35 Kg / 40 Kg
Ruderzug: 35 Kg / 35 Kg
Schulterpresse: 15Kg / 20 Kg
Bizepsmaschine: 15 Kg/ 20 Kg
Trizepsmaschine: 40 Kg/ 45 Kg
Beinpresse: 61 Kg/ 69 Kg
Bauchbeuger: 20 Kg/ 30 Kg
Hyperextension: …

Bei allen 3x12.

Gewichtsverlauf:
► Text anzeigen

Zum Schluss noch ein Bild von 2009 oder 2010 müsste ungefähr zu diesem Zeitpunkt um die 100 Kg gewogen haben. :)
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Crok am 6. Apr 2023, 09:17, insgesamt 2-mal geändert.
pag-attack
Top Lounger

Crok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 11:39 Kleines update:

Wegen Erkältung war ich 1 Woche krank. Deswegen sind es eigentlich 2 Wochen Training, habe aber vom 26.2.2023 gerechnet, weil ich da begonnen habe.
In Form bin ich auch noch nicht richtig nach der Erkältung, wollte heute bei allen Maschinen das Gewicht erhöhen, klappte aber nicht.
Sonst bin ich ganz zufrieden, steigere mich zwar nur langsam, aber besser als nichts.

Start/ Nach 3 Wochen

Beinpresse: 61 Kg/ 71 Kg

Bei allen 3x12.

Gewichtsverlauf:

E32C1EA4-4BB3-4201-9D33-EE3AA818787E.jpeg

Zum Schluss noch ein Bild von 2009 oder 2010 müsste ungefähr zu diesem Zeitpunkt um die 100 Kg gewogen haben. :)

4F1EE778-24B1-4FCC-81F2-B52C76065139.jpeg
Lass dir ruhig Zeit beim Steigern.
Der Gewichtsverlauf zeigt eine positive Tendenz, also passt es würde ich sagen :wink:
Wenn man sich das Foto anguckt ist man stark beeindruckend, wie viel du abgenommen hast!
Crok
Lounger

pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 19:36
Crok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 11:39 Kleines update:

Start/ Nach 3 Wochen

Beinpresse: 61 Kg/ 71 Kg

Bei allen 3x12.

Gewichtsverlauf:

E32C1EA4-4BB3-4201-9D33-EE3AA818787E.jpeg

4F1EE778-24B1-4FCC-81F2-B52C76065139.jpeg
Lass dir ruhig Zeit beim Steigern.
Der Gewichtsverlauf zeigt eine positive Tendenz, also passt es würde ich sagen :wink:
Wenn man sich das Foto anguckt ist man stark beeindruckend, wie viel du abgenommen hast!

Zu schnell werde ich die Gewichte auch nicht erhöhen. Mein Körper muss sich, denke ich auch erst an die Belastung gewöhnen, sonst steigt nur das Verletzungsrisiko.
Als mir meine Schwester das Bild geschickt hatte, habe ich erst wieder realisiert, dass ich die Hälfte meines damaligen Körpergewichts abgenommen habe.
Crok
Lounger

Dachte mir, ich schreibe mal ein wenig zum Wochenende:)

Wie schon oben erwähnt trainiere, ich jetzt seid dem 26.2.2023 mit dem Plan den ich oben gepostet habe. Am selben Tag habe ich mir auch die Maschinen von einem sehr netten Trainer zeigen lassen, er war an dem Tag zwar nicht dafür eingetragen, hatte sich aber trotzdem die Zeit genommen und mir alles genau erklärt und auch selber die Übungen an den Maschinen vorgemacht.
Auch hatte er mir den Trainingsplan in die Benefit-App übertragen, damit ich nicht mit meinem Zettel durch die Gegend laufen muss :-)
zum Schluss als er mir alles gezeigt hatte, bot er auch noch an, dass ich mir in 8 Wochen ein Termin geben lassen soll und dann erstellt er mir einen neuen Trainingsplan, um neue Reize zu setzen.
Ihn der zwischen Zeit soll ich versuchen mich bei den Gewichten zu steigern und das Training durchziehen :)
Als ich vor ca.10 Jahren mit meiner Ernährungsumstellung begonnen hatte und fast die Hälfte meines Körpergewichts abgenommen habe, hätte ich nie gedacht das ich mich mal trauen werde, in einem Gym mich anzumelden geschweige den zu trainieren.
Mir fehlte damals einfach das Selbstbewusstsein und war auch so ein sehr ängstlicher Typ.
Als ich dann im Februar im Benefit eine Mitgliedschaft abgeschlossen hatte, war es für mich ein Riesenschritt und ich bin froh, dass ich mich getraut habe an dem Tag dort hinzugehen.

Dann wünsch ich allen die meinen log lesen noch ein schönes Wochenende:)

Nachtrag:
Habe oben mal noch ein Bild nach den ersten 4 Wochen Training hinzugefügt.
pag-attack
Top Lounger

Crok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 20:00 Dachte mir, ich schreibe mal ein wenig zum Wochenende:)

Wie schon oben erwähnt trainiere, ich jetzt seid dem 26.2.2023 mit dem Plan den ich oben gepostet habe. Am selben Tag habe ich mir auch die Maschinen von einem sehr netten Trainer zeigen lassen, er war an dem Tag zwar nicht dafür eingetragen, hatte sich aber trotzdem die Zeit genommen und mir alles genau erklärt und auch selber die Übungen an den Maschinen vorgemacht.
Auch hatte er mir den Trainingsplan in die Benefit-App übertragen, damit ich nicht mit meinem Zettel durch die Gegend laufen muss :-)
zum Schluss als er mir alles gezeigt hatte, bot er auch noch an, dass ich mir in 8 Wochen ein Termin geben lassen soll und dann erstellt er mir einen neuen Trainingsplan, um neue Reize zu setzen.
Ihn der zwischen Zeit soll ich versuchen mich bei den Gewichten zu steigern und das Training durchziehen :)
Als ich vor ca.10 Jahren mit meiner Ernährungsumstellung begonnen hatte und fast die Hälfte meines Körpergewichts abgenommen habe, hätte ich nie gedacht das ich mich mal trauen werde, in einem Gym mich anzumelden geschweige den zu trainieren.
Mir fehlte damals einfach das Selbstbewusstsein und war auch so ein sehr ängstlicher Typ.
Als ich dann im Februar im Benefit eine Mitgliedschaft abgeschlossen hatte, war es für mich ein Riesenschritt und ich bin froh, dass ich mich getraut habe an dem Tag dort hinzugehen.

Nachtrag:
Ich kann das was du schreibst sehr gut nachvollziehen! Man ist häufig zu verkopft und "katastrophiert" gedanklich so vor sich hin. Es ist eine sehr gute Hilfestellung häufig Dinge "einfach" zu tun, bevor der Kopf es in's Katastrophale abdriften lässt. Das Interessante ist, dass viele unter diesem Problem leiden, im Englischen heißt es "social anxiety". Gibt bei YouTube viele Videos zu dem Thema.

Die Vorstellung, dass du die Hälfte deines Körpergewichts abgenommen hast, ist heftig :D

Poste mal den Plan von deinem Trainer hier in deinem Log, einfach mal aus Neugier. Hört sich auf jeden Fall alles sehr gut an!
Crok
Lounger

pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 20:32
Crok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 20:00 Dachte mir, ich schreibe mal ein wenig zum Wochenende:)

Nachtrag:
Ich kann das was du schreibst sehr gut nachvollziehen! Man ist häufig zu verkopft und "katastrophiert" gedanklich so vor sich hin. Es ist eine sehr gute Hilfestellung häufig Dinge "einfach" zu tun, bevor der Kopf es in's Katastrophale abdriften lässt. Das Interessante ist, dass viele unter diesem Problem leiden, im Englischen heißt es "social anxiety". Gibt bei YouTube viele Videos zu dem Thema.

Die Vorstellung, dass du die Hälfte deines Körpergewichts abgenommen hast, ist heftig :D

Poste mal den Plan von deinem Trainer hier in deinem Log, einfach mal aus Neugier. Hört sich auf jeden Fall alles sehr gut an!
Werde den neuen Trainingsplan dann oben im Startpost hinzufügen, bin gespannt, was der Trainer vorschlagen wird.
Werde mir auf YouTube zu dem Thema "social anxiety" mal Videos anschauen
hatte bis jetzt noch keine Zeit gehabt.
Crok
Lounger

Heute fehlte mir das erste Mal die Motivation bzw. wo sich beim Training an der Brustpresse auf einmal der Gedanke einschlich, warum mache ich das überhaupt?das ist wohl der innere Schweinehund pag-attack hatte davon ja schon mal was dazu oben geschrieben habe mich dann an seine Worte erinnert und weiter gemacht.
War heute auch nicht in Bestform. Denke,es liegt an der vierfach Impfung, die ich am Donnerstag bekommen habe.
Schulterpresse und Brustpresse sind immer noch meine Schwäche. Habe trotzdem heute mal bei der Brustpresse 5 Kilo draufgepackt und den Unterschied merke ich schon im zweiten Satz. Musste mich dort schon ziemlich anstrengen, keine ausweich Bewegungen zu machen.
Da bei mir das Körpergewicht seid dem 16. März stetig nach unten ging, habe ich meine Kalorien jetzt von 2500 auf 2600 Kcal angehoben, werde die nächsten 7 Tage mal verfolgen wie es sich weiter entwickelt.
Den Ernährungsplan werde ich oben im Startpost auch noch hinzufügen, deswegen steht dort auch immer noch Platzhalter:)
ansonsten macht mir das Training Spaß bis auf das kleine Tief heute, aber da muss man durch und aufgeben möchte ich nicht.

Nachtrag:26.3.2023
Den Ernährungsplan habe ich jetzt oben im Startpost hinzugefügt.
Antworten