Alles rund um das Thema Vegan
- Shin
- Lounger
- XNATION
- Neuer Lounger
Re: Alles rund um das Thema Vegan
Seit 01.01. versuche ich auch auf vegan umzustellen, ist aber nicht so einfach.
Fleisch konnte ich problemlos ersetzen. -> Sojagranulat/Tofu.
Jedoch ein Ersatzprodukt für Magerquark zu finden ist echt schwierig. Ich esse morgens sowie abends mein MQ mit Hafermilch + Obst/Süßstoff. Falls jemand eine Idee hat, als her damit.
Auch habe ich mein Molkewhey ersetzt durch das Vegan Whey von ESN. Hab in ca 7 Wochen 2kg konsumiert, aber die Blähungen waren einfach zu heftig. Dachte meine Verdauung braucht eben seine 1-2 Wochen aber nix da, duchgehend blähungen Wieder umgestigen auf Molkewhey und nun alles wieder gut.
Fleisch konnte ich problemlos ersetzen. -> Sojagranulat/Tofu.
Jedoch ein Ersatzprodukt für Magerquark zu finden ist echt schwierig. Ich esse morgens sowie abends mein MQ mit Hafermilch + Obst/Süßstoff. Falls jemand eine Idee hat, als her damit.
Auch habe ich mein Molkewhey ersetzt durch das Vegan Whey von ESN. Hab in ca 7 Wochen 2kg konsumiert, aber die Blähungen waren einfach zu heftig. Dachte meine Verdauung braucht eben seine 1-2 Wochen aber nix da, duchgehend blähungen Wieder umgestigen auf Molkewhey und nun alles wieder gut.
-
- Lounger
- Körpergewicht: 75
- Sportart: KravMaga, Kraftsport
- Lieblingsübung: chin ups
- Ich bin: Perfektionist
Finde das Erbsen-Hack vom DM super. Es ist zwar sehr "geschmacklos" aber schön viel Knoblauch, Zwiebeln, Kümmel, Paprikapulver, etc. dran, schmeckt dann echt gut.
- tobzze
- Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 95
- Sportart: hybrid
- Squat: 215
- Bench: 150
- Deadlift: 260
- Ich bin: hungrig
Lese hier mal mit, ernähre mich jetzt knapp 6 Monate vegetarisch, versuche aber immer mehr mich Vegan zu ernähren.
Nur mit Käse tue ich mir noch sehr schwer.. liebe Käse einfach
Lasse mich hier gerne von guten Gerichten inspirieren
Nur mit Käse tue ich mir noch sehr schwer.. liebe Käse einfach
Lasse mich hier gerne von guten Gerichten inspirieren
Ich bin der Tobi und ich bin auch dabei
Mein Hybrid-Log
.
Mein Hybrid-Log
.
- Birgit Scheum
- Top Lounger
- Körpergewicht: 60
Ja, ab und an mal Fotos vom Futter (müssen ja nicht instatauglich sein ) wäre schöntobzze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 09:08Lasse mich hier gerne von guten Gerichten inspirieren
- Shin
- Lounger
Für mittag steht etwas interessantes aufn plan, falls es aufgeht kommt noch ein Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Birgit Scheum
- Top Lounger
Bin gespannt hab gerade Seitan zur Bevorratung im OfenShin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 10:27Für mittag steht etwas interessantes aufn plan, falls es aufgeht kommt noch ein Bild
Bin nicht wirklich Fan von Ersatzprodukten, da aber des Gatten Sohn zu Besuch und Neuveganer ist, testen wir uns durch das Rügenwalder
Sortiment
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Lounger
- Körpergewicht: 75
- Sportart: KravMaga, Kraftsport
- Lieblingsübung: chin ups
- Ich bin: Perfektionist
Re: Alles rund um das Thema Veganl
Ergänzt Ihr eine vegane Mahlzeit, sofern die bspw. aus Erbsenprotein-Hack besteht, um einen EAA-Drink? Dem Erbsenprotein fehlt ja Methionin (keine Kombination mit bspw. Reisprotein vorausgesetzt) und hat somit nicht alle EAA's.
- gavron
- Lounger
Ich trink täglich 40g Erbsenproteinisolat, 40g Sojaproteinisolat und 40g Reisprotein in Shakes und mache mir sonst über Proteinkombinationen nicht so die Gedanken.
- Shin
- Lounger
ich habe nicht mal EAAs zuhause
Einzig Proteinshakes und datt war es...
Einzig Proteinshakes und datt war es...
- Strandkatze
- Lounge-Legende
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 71
- Lieblingsübung: V-Squat
- Ich bin: Nordlicht
Ich ergänze täglich 30g EAAs.
Hab ansonsten Proteinpulver im Reispudding oder Porridge. Als Quarkalternative nutze ich den Sojaskyr von Alpro. Den relativ neuen Vly Joghurt (Erbse) finde ich auch klasse. Ab und zu mal Schnetzel (Soja oder Erbse). Finde die Sachen von "Like meat" sehr gut. Gibts hier aber auch nicht täglich.
Hab ansonsten Proteinpulver im Reispudding oder Porridge. Als Quarkalternative nutze ich den Sojaskyr von Alpro. Den relativ neuen Vly Joghurt (Erbse) finde ich auch klasse. Ab und zu mal Schnetzel (Soja oder Erbse). Finde die Sachen von "Like meat" sehr gut. Gibts hier aber auch nicht täglich.
- Alcertraz
- Top Lounger
- Sportart: lel
- Ich bin: 1 Märchenprinz
Der ALDI bei mir hat jede Menge Wonder Hack und Cevapcici wegen MHD reduziert. Kann man sowas einfrieren? Esse das eigentlich nicht so regelmäßig, dass ich das jetzt jeden Tag auf den Speiseplan stellen würde
- Birgit Scheum
- Top Lounger
Hab ich schon mit den Like Meat Produkten gemacht, wüßte jetzt nichts, was dagegen sprichtAlcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 10:01 Der ALDI bei mir hat jede Menge Wonder Hack und Cevapcici wegen MHD reduziert. Kann man sowas einfrieren? Esse das eigentlich nicht so regelmäßig, dass ich das jetzt jeden Tag auf den Speiseplan stellen würde
-
- Lounger
Habe jetzt immer ca 50gr Soja Hack hinzugefügt - irgendwie muss ich mir noch überlegen wie ich die Konsistenz am besten hinbekomme. Ich lasse das TK Gemüse immer ganz langsam erhitzen und kippe dann das hack dazu damit es sich vollsaugt mit dem aufgetauten Gemüsesaft - funktioniert so semi gut Wenn ich dann zu viel Wasser hinzufüge wird alles so eine Pampe.Birgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 17:46Sojagranulat wurde schon genannt, kannst auch in den Reis noch Kokosmilch und / oder Sojasahne kippen, wird dann halt bisserl pampig.b0mb hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 17:04 Hättet ihr einen Tipp wie ich mein Abendessen mit etwas mehr Protein aufpeppen kann?
Ich esse abends: 150 gr Reis (ungekocht) + 450 gr TK Gemüse + 100g TK Erbsen + 1 Dose Kichererbsen/ Kidney Bohnen. Danke
Ne Handvoll Pinienkerne übers Gemüse geht auch
Ich probiere statt soja mal das erbsen hack, damit hab ich gute erfahrungen beim anbraten gemacht ...
- Birgit Scheum
- Top Lounger
Hack gibt es heute bei mir auch (das von Like Meat)b0mb hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 09:53Ich probiere statt soja mal das erbsen hack, damit hab ich gute erfahrungen beim anbraten gemacht ...