Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Alles rund um das Thema Vegan

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
Shin
Lounger

Re: Alles rund um das Thema Vegan

Da ich grad in der Umstellung bin, lass ich mal ein Abo hier :)
XNATION
Neuer Lounger

Seit 01.01. versuche ich auch auf vegan umzustellen, ist aber nicht so einfach.

Fleisch konnte ich problemlos ersetzen. -> Sojagranulat/Tofu.

Jedoch ein Ersatzprodukt für Magerquark zu finden ist echt schwierig. Ich esse morgens sowie abends mein MQ mit Hafermilch + Obst/Süßstoff. Falls jemand eine Idee hat, als her damit.

Auch habe ich mein Molkewhey ersetzt durch das Vegan Whey von ESN. Hab in ca 7 Wochen 2kg konsumiert, aber die Blähungen waren einfach zu heftig. Dachte meine Verdauung braucht eben seine 1-2 Wochen aber nix da, duchgehend blähungen :D Wieder umgestigen auf Molkewhey und nun alles wieder gut.
007
Lounger
Körpergewicht: 75
Sportart: KravMaga, Kraftsport
Lieblingsübung: chin ups
Ich bin: Perfektionist

Finde das Erbsen-Hack vom DM super. Es ist zwar sehr "geschmacklos" aber schön viel Knoblauch, Zwiebeln, Kümmel, Paprikapulver, etc. dran, schmeckt dann echt gut.
tobzze
Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 95
Sportart: hybrid
Squat: 215
Bench: 150
Deadlift: 260
Ich bin: hungrig

Lese hier mal mit, ernähre mich jetzt knapp 6 Monate vegetarisch, versuche aber immer mehr mich Vegan zu ernähren.
Nur mit Käse tue ich mir noch sehr schwer.. liebe Käse einfach (**)
Lasse mich hier gerne von guten Gerichten inspirieren :)
Ich bin der Tobi und ich bin auch dabei :rock:

Mein Hybrid-Log
.
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

tobzze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 09:08Lasse mich hier gerne von guten Gerichten inspirieren :)
Ja, ab und an mal Fotos vom Futter (müssen ja nicht instatauglich sein :D ) wäre schön :)
Shin
Lounger

signal-2023-03-17-101827.jpeg
signal-2023-03-17-101748.jpeg
signal-2023-03-17-101708_002.jpeg
Für mittag steht etwas interessantes aufn plan, falls es aufgeht kommt noch ein Bild :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Birgit Scheum
Top Lounger

Shin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 10:27Für mittag steht etwas interessantes aufn plan, falls es aufgeht kommt noch ein Bild :)
Bin gespannt *drehsmilie* hab gerade Seitan zur Bevorratung im Ofen :)
Bin nicht wirklich Fan von Ersatzprodukten, da aber des Gatten Sohn zu Besuch und Neuveganer ist, testen wir uns durch das Rügenwalder
Sortiment :D
Futter.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
007
Lounger
Körpergewicht: 75
Sportart: KravMaga, Kraftsport
Lieblingsübung: chin ups
Ich bin: Perfektionist

Re: Alles rund um das Thema Veganl

Ergänzt Ihr eine vegane Mahlzeit, sofern die bspw. aus Erbsenprotein-Hack besteht, um einen EAA-Drink? Dem Erbsenprotein fehlt ja Methionin (keine Kombination mit bspw. Reisprotein vorausgesetzt) und hat somit nicht alle EAA's.
gavron
Lounger

Ich trink täglich 40g Erbsenproteinisolat, 40g Sojaproteinisolat und 40g Reisprotein in Shakes und mache mir sonst über Proteinkombinationen nicht so die Gedanken.
Shin
Lounger

ich habe nicht mal EAAs zuhause *uglysmilie*
Einzig Proteinshakes und datt war es...
Strandkatze
Lounge-Legende
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 71
Lieblingsübung: V-Squat
Ich bin: Nordlicht

Ich ergänze täglich 30g EAAs.

Hab ansonsten Proteinpulver im Reispudding oder Porridge. Als Quarkalternative nutze ich den Sojaskyr von Alpro. Den relativ neuen Vly Joghurt (Erbse) finde ich auch klasse. Ab und zu mal Schnetzel (Soja oder Erbse). Finde die Sachen von "Like meat" sehr gut. Gibts hier aber auch nicht täglich.
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Der ALDI bei mir hat jede Menge Wonder Hack und Cevapcici wegen MHD reduziert. Kann man sowas einfrieren? Esse das eigentlich nicht so regelmäßig, dass ich das jetzt jeden Tag auf den Speiseplan stellen würde
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Birgit Scheum
Top Lounger

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 10:01 Der ALDI bei mir hat jede Menge Wonder Hack und Cevapcici wegen MHD reduziert. Kann man sowas einfrieren? Esse das eigentlich nicht so regelmäßig, dass ich das jetzt jeden Tag auf den Speiseplan stellen würde
Hab ich schon mit den Like Meat Produkten gemacht, wüßte jetzt nichts, was dagegen spricht #05#
b0mb
Lounger

Birgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 17:46
b0mb hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 17:04 Hättet ihr einen Tipp wie ich mein Abendessen mit etwas mehr Protein aufpeppen kann?
Ich esse abends: 150 gr Reis (ungekocht) + 450 gr TK Gemüse + 100g TK Erbsen + 1 Dose Kichererbsen/ Kidney Bohnen. Danke :)
Sojagranulat wurde schon genannt, kannst auch in den Reis noch Kokosmilch und / oder Sojasahne kippen, wird dann halt bisserl pampig.
Ne Handvoll Pinienkerne übers Gemüse geht auch
Habe jetzt immer ca 50gr Soja Hack hinzugefügt - irgendwie muss ich mir noch überlegen wie ich die Konsistenz am besten hinbekomme. Ich lasse das TK Gemüse immer ganz langsam erhitzen und kippe dann das hack dazu damit es sich vollsaugt mit dem aufgetauten Gemüsesaft - funktioniert so semi gut :D Wenn ich dann zu viel Wasser hinzufüge wird alles so eine Pampe.

Ich probiere statt soja mal das erbsen hack, damit hab ich gute erfahrungen beim anbraten gemacht ...
Birgit Scheum
Top Lounger

b0mb hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 09:53Ich probiere statt soja mal das erbsen hack, damit hab ich gute erfahrungen beim anbraten gemacht ...
Hack gibt es heute bei mir auch (das von Like Meat) 🍽️
Futter.jpg
Antworten