Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Mein Weg zur besten Form

Antworten
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

Re: Mein Weg zur besten Form

TrainingsWutz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 20:06 Ich ziehe die Fotos händisch in ein Fotobearbeitungsprogramm (PaintShopPro) und richte diese dann aus.
mache ich auch, old school in PowerPoint, da kenne ich mich aus und geht dementsprechend schnell :D
Frank
SFA-Coach

4cm am bauch sind ne sehr gute entwicklung und man sieht in der fronansicht auch, dass da schon was passiert ist :thumbup:
TrainingsWutz
Neuer Lounger

Mal ein kurzes Update:

Training lief bis zum Karfreitag gut (Motivation und Spaß auf jeden Fall noch da). Seitdem bin ich krank (Erkältung). Hat sich irgendwie auch angekündigt, da ich die Woche relativ müde und platt war. Jetzt heißt es erstmal wieder gesund werden.

Ansonsten hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt jedes Training durchgezogen. Kraft gesteigert. Was mir aufgefallen ist, dass ich immer am 2. Trainingstag im Training platt und müde war. Konnte es aber dennnoch erfolgreich abschließen.

Weiterhin habe ich, wie vorher auch, 1-2 Mal Ausdauertraining pro Woche gemacht. Jeden Tag mind. 10.000 Schritte.

Kalorien waren bei ca. 2100-2300. Gewicht habe ich nicht wirklich verloren. Pendelt zwischen 64,5 kg und 65,5 kg. Vom Gefühl wurde die Form aber besser. Naja mal sehen wie das ganze nach überstandener Erkältung aussieht.
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 78

Gute Besserung. Hoffentlich geht es dir bald wieder besser.
TrainingsWutz
Neuer Lounger

Servus,

Update auf Seite 1.

Leider war ich die ganze letzte Woche (W8) krank. Gute 8 Tage somit kein Sport gemacht und kaum Bewegung, außer kleinere Spaziergänge. Ernährung war trotzdem relativ gut. Die Kalorien sind ca. gleich geblieben bzw. um die 2300+-.

Vom Gefühl her hat sich die Form bis zum Eintreten der Erkältung besser angefühlt. Wenn ich jetzt allerdings die Fotos und die Umfänge vergleiche, war das eher ein Nullsummenspiel.

Zu dem Verlauf von Woche 5 bis einschließlich Woche 7, siehe den oberen Post vom 22. Apr 2025, 19:33.

@Rhovan Vielen Dank :) Ich bin auf dem Weg der Besserung. Ich werde jetzt die Tage wieder einsteigen :)

Ich würden die Kalorien jetzt auf ca. 1900/2000 setzen. Auch bin ich am Überlegen die vorgeschlagene Speedweek mit einzuplanen, stell ich mir nur extrem hart vor :D

@Frank wie siehst du den bisherigen Verlauf und welche Anpassungen sollte ich noch vornehmen?
Frank
SFA-Coach

insgesamt sind ja 5 cm am bauch weg, das ist bei deiner ausgangslage für 2 monate in ordnung, zumal wir hier nichts radikales veranstaltet haben. generell ist eine diät auch immer ein geduldspiel.

wie viel bewegt du dich denn bislang?
TrainingsWutz
Neuer Lounger

@Frank

Im Vergleich zum Anfang hat sich natürlich was getan. Nur bei den Bildern bin ich dann irgendwie immer etwas enttäuscht :D Man erwartet dann doch irgendwie, dass man Unterschiede besser sieht.

Jeden Tag mind. 10.000 Schritte (mind. einen 45 Minuten Spaziergang pro Tag, manchmal auch zwei)
4 Mal die Woche Krafttraining
1-2 Mal Ausdauer (Joggen/Radfahren) für mind. 30 Minuten

Ansonsten ist meine Bewegung leider gleich null, da ich aufgrund meines Berufes mindestens 10 Stunden täglich sitze (Büro und 1-2 Stunden Autofahrt pro Tag). Ansonsten nehme ich immer die Treppen und versuche immer soviel wie möglich an Bewegung einzubauen.
TrainingsWutz
Neuer Lounger

Hallo,

Update auf Seite 1.

Gewicht ging nochmal runter. Am Bauch und im Schulterbereich noch etwas Fett verloren. Problemstelle bleibt die Hüfte. Kraft ist etwas geschwunden, aber alles okay.

Die Aktion hat mir richtig Spaß gemacht und Motivation gegeben. Vielen Dank für diese tolle Aktion!

Die Diät werde ich mit dem jetztige Plan (oder ggf. auf 3er Split wechseln und dafür noch mehr Cardiotraining einbauen) noch weiter machen, da ich meine Wunschform noch nicht erreicht habe.
Strandkatze
Lounge-Legende
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 66
Lieblingsübung: V-Squat
Ich bin: Nordlicht

Da ging ja eine Menge, richtig gutes Ergebnis #10# !
Antworten