Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Weg mit dem Mama-Speck!

Antworten
SaskiaLoura
Neuer Lounger

Re: Weg mit dem Mama-Speck!

Birgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 08:33 Bin auch im Team Früher Vogel, kann man an das Training schon mal nen Haken machen :)
Absolut!! Morgens Training ist super! 🥳 Ich muss auch sagen: bei mir ist der Schlaf immer noch nicht super und seit den beiden 2-jährigen Stillzeiten hab ich leider auch leichte Schlafstörungen... Früher hab ich wirklich jede Nacht 8,5-9h geschlafen. Jetzt würde mir für ein späteres Training dann auch einfach die Energie fehlen *thinkabout*
Das heutige Training ist nun auch schon durch und ich muss sagen: Rack Pulls in Pyramide wird mich morgen töten und ich freue mich jetzt schon drauf meinen Sohn durch die Gegend zu tragen 😱 Aber ich musste das nutzen, dass ich heute Zuhause trainiere weil ich hier halt einfach Rack Pulls machen kann und die Übung eigentlich auch liebe! ❤️
Screenshot_20250304-103637.png
IMG_20250304_095959474.jpg
Allen einen wundervollen 2. Tag! Ich esse nachher nun meinen Quark mit Beeren *drehsmilie*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 76

Tolle Home-Gym. Hier lese ich auch mal mit. Finde es toll wie du alles unter einen Hut bekommst. Viel Erfolg!
SaskiaLoura
Neuer Lounger

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 11:59 Tolle Home-Gym. Hier lese ich auch mal mit. Finde es toll wie du alles unter einen Hut bekommst. Viel Erfolg!
Danke fürs Kompliment und die Unterstützung! =)
SaskiaLoura
Neuer Lounger

Schon bricht Tag Nr. 5 an! Die dritte Trainingseinheit wird morgen absolviert und wir haben uns auch dazu entschieden dieses Wochenende mal wieder von Herrsching nach Andechs zu spazieren. Damit habe ich meine Spaziergang-Aktivität dann eh durch, da ich vermutlich 95% der Zeit den Kleinen auf den Schultern tragen werde - Quasi Leistungsmarsch mit seinen 15kg... :-)

Ansonsten habe ich gestern wieder den Gesundheitssport für die Dienststelle geleitet und Nachmittags meine Eltern-Kind-Turnstunde durchgeturnt. Dazu dem wundervollen Frühlingswetter geschuldet jede Menge Garten"arbeit". Ich liebe es und freu mich soooo riesig über jeden Millimeter Wachstum den man da draußen sieht :sun:
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

ja, draußen zu ein, ob im Garten oder durch die Landschaft wandern, es tut einfach gut :sun:
Frank
SFA-Coach

hi saskia, viel erfolg bei der aktion und willkommen im team der stressesser. ich kenn das mit zwei kindern auch nur zu gut. evt. hilft dir ne kombi aus der vorgegeben ernährung und n süßes lightgetränk. je nach verlangen kann man auch über wassereis (kaktus oder mini twister) nachdenken. gehört nicht ganz in den plan, aber wäre evt ne option
SaskiaLoura
Neuer Lounger

Birgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2025, 11:46 ja, draußen zu ein, ob im Garten oder durch die Landschaft wandern, es tut einfach gut :sun:
Oh ja!! Draußen sein ist soooo toll 😍
Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2025, 19:54 hi saskia, viel erfolg bei der aktion und willkommen im team der stressesser. ich kenn das mit zwei kindern auch nur zu gut. evt. hilft dir ne kombi aus der vorgegeben ernährung und n süßes lightgetränk. je nach verlangen kann man auch über wassereis (kaktus oder mini twister) nachdenken. gehört nicht ganz in den plan, aber wäre evt ne option
Danke Frank für den Input! Gerade komme ich ganz gut hin und ich muss sagen: die 3-4 Datteln sind echt super. Die Versuche ich einfach aufzuheben. Da wird es ggf noch Phasen geben in denen ich aber vielleicht auf ein Wassereis zurück greifen werde :pop:

Ansonsten gab es heute die 3. Trainingseinheit und was soll ich sagen: die Trainings von Frank machen einfach Spaß! Pausenzeiten halte ich bei 1:00Min, außer beim Kreuzheben, da dürfen es 1:30 Min sein 🙈 Man sieht einfach, wenn man sich nun die erste Woche anschaut, dass meine große Schwachstelle die Beine sind. Auch da erhoffe ich mir - Mal wieder - eine bessere Ansprache der Beinmuskulatur und zumindest ein paar Kraftzuwächse! Ich meine welcher Mensch kann gefühlt mehr Bankdrücken als er Kniebeugen kann 🙄
Screenshot_20250308-110636.png

Euch allen ein sonniges Wochenende! Wir sind dann morgen Mal beim Kloster Andechs unterwegs :sun:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SaskiaLoura
Neuer Lounger

Update Woche 1

Maße:
StartWoche 1
Gewicht69,368,4
Brust9694
Taille7978,5
Po106104
Arm3433,5
Bein6262
Ansonsten war die Ernährung recht entspannt integrierbar. Haferflocken hatte ich quasi in ähnlicher Form eh schon täglich gefrühstückt, an Magerquark hab ich mich wieder gewöhnt und Abendessen passt auch. 👍🏼

Training macht mega viel Spaß und ich finde es super, dass aktuell noch kein Cardio dabei ist. Falls das Mal dazu kommt hopse ich halt noch aufs Spinning Rad. Aber spazieren gehen ist voll meins 🙃

Euch also allen einen schönen Sonntag und genießt das Frühlingswetter!
IMG_20250309_113401099_HDR.jpg
Grüße vom Ammersee!
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

Super, dass die 1. Woche so gut lief #10#
onyxsaw
Neuer Lounger

Woche 1 lief ja richtig richtig gut👍🏻 das Wetter kam ja auch wie auf Bestellung bei uns die ganze Woche Sonne 🌞. Viel Erfolg für Woche 2 und gutes gelingen! 👍🏻
SaskiaLoura
Neuer Lounger

onyxsaw hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2025, 17:10 Woche 1 lief ja richtig richtig gut👍🏻 das Wetter kam ja auch wie auf Bestellung bei uns die ganze Woche Sonne 🌞. Viel Erfolg für Woche 2 und gutes gelingen! 👍🏻
Danke danke =) ich bin auch zufrieden und schau Mal wie es mit Woche 2 nun läuft.

Nachdem ich auf Montag und auf Dienstag leider sehr mies geschlafen habe heute endlich die erste Trainingseinheit. Die war leider nach dem Schießen gestern und heute echt unfassbar anstrengend... Aber da muss man halt durch 🙈
Screenshot_20250312-133230.png
Antworten