Max OT
- Metz
- Neuer Lounger
- Körpergewicht: 90
Re: Max OT
Nicht unbedingt. Allerdings ist es wichtig, keine Einheit ausfallen zu lassen... und wenn einem der lange Weg dazu verführt mal nicht zu trainieren, oder die Arbeit oder Familie zeitlich einen Strich durch die Rechnung macht, ist wohl ein Split mit flexibleren Trainingstagen besser.
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
ja, aber zunächst mal sollte man ja den sinnvollsten plan wählen, wenn alle restfaktoren gleich sind.
ich versteh dich schon, aber kompromisse bei der systemwahl sind halt immer "hm".
lg
ich versteh dich schon, aber kompromisse bei der systemwahl sind halt immer "hm".
lg
- Toppi
- Lounge-Legende
- Körpergewicht: 88
- Sportart: BJJ, Grappling
- Squat: 160
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: Low Row
- Ich bin: Knüppelknecht
Ich kann den Gedankengang schon verstehen Runn.
Der Kosten/Nutzenfaktor ist natürlich mäßig, wenn ich für 30min Training 6x/Woche ne Stunde hin und ne Stunde zurück fahre
Der Kosten/Nutzenfaktor ist natürlich mäßig, wenn ich für 30min Training 6x/Woche ne Stunde hin und ne Stunde zurück fahre
- runn12
- Top Lounger
Klar. Ich schrieb das ja oben.
Blöderweise bedeutet Kosten/ Nutzen nicht zwingend, dass man vorankommt, wenn's ums Training geht, gerade, wenn man ambitioniert an die Sache herangeht und schon etwas weiter ist.
Das hat einfach seinen Preis, dabei muss jeder Mensch entscheiden, ob es ihm oder ihr die Sache wert ist.
Cookie Cutter Systeme gibt es nicht, finde ich auch schade.
Auch ein "nein" bedeutet nicht, dass man ein schlechter Mensch ist.
Schreibe ich seit 17 Jahren.
Blöderweise bedeutet Kosten/ Nutzen nicht zwingend, dass man vorankommt, wenn's ums Training geht, gerade, wenn man ambitioniert an die Sache herangeht und schon etwas weiter ist.
Das hat einfach seinen Preis, dabei muss jeder Mensch entscheiden, ob es ihm oder ihr die Sache wert ist.
Cookie Cutter Systeme gibt es nicht, finde ich auch schade.
Auch ein "nein" bedeutet nicht, dass man ein schlechter Mensch ist.
Schreibe ich seit 17 Jahren.
-
- Top Lounger
Für mich wars immer ein super System einzig das ich die 5 Einheiten halt nicht packe, dafür kann Max OT aber nichts. 4er war für mich immer so la la
- Toppi
- Lounge-Legende
- Körpergewicht: 88
- Sportart: BJJ, Grappling
- Squat: 160
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: Low Row
- Ich bin: Knüppelknecht
Vom System finde ich Max-OT und HIT auch super.
Nur leider schaffe ich nicht mehr als maximal 2 Einheiten/Woche durch den Kampfsport.
Von daher ist es leider für mich raus
Nur leider schaffe ich nicht mehr als maximal 2 Einheiten/Woche durch den Kampfsport.
Von daher ist es leider für mich raus
- Metz
- Neuer Lounger
- Körpergewicht: 90
Hat hier mal jemand Max OT mit normalem, steady state cardio kombiniert? Gibt ja noch extra Max OT Cardio, das mein ich jetzt nicht.
Wenn ja, wie habt ihr das in euren Trainingsalltag integriert, wenn allgemeine Herzgesundheit und ein gewisses Maß an Ausdauer euer Ziel war?
Wenn ja, wie habt ihr das in euren Trainingsalltag integriert, wenn allgemeine Herzgesundheit und ein gewisses Maß an Ausdauer euer Ziel war?
- runn12
- Top Lounger
ich habe das jahrelang so gemacht, 5 - 6 mal die woche.
inwiefern mich das vorangebracht hat, weiss ich aber nicht, einfach, weil das training mit dem normalen Steady State cardio ( immer nüchtern und morgens) mein Normalzustand ist / war .
Das Max-OT cardio habe ich vllt 2 mal in meinem ganzen leben gemacht.
inwiefern mich das vorangebracht hat, weiss ich aber nicht, einfach, weil das training mit dem normalen Steady State cardio ( immer nüchtern und morgens) mein Normalzustand ist / war .
Werde ich in Kürze auch versuchen 3-4x die Woche zu implementieren. Ist aber schon knackig bei einem 5er Split nochmal 2 Stunden für Sport zu opfern.runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 11:16 ich habe das jahrelang so gemacht, 5 - 6 mal die woche.
- RichieS
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 120
- KFA: 13
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 275
- Bench: 215
- Deadlift: 290
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Eisenkrieger
Ich trainiere in Grundzügen mein ganzes Trainingsleben so…mit etwas angepassten anderen Variablen.Metz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 21:28 Hat hier mal jemand Max OT mit normalem, steady state cardio kombiniert? Gibt ja noch extra Max OT Cardio, das mein ich jetzt nicht.
Ich mache nach jeder Trainingseinheit 20 Minuten lockeres Cardio auf dem Laufband oder Cross Trainer.
1 x die Woche noch 1 Stunde Schwimmen
„Failure has been achieved. THANK GOD!
The only place to go from failure is to WIN!“
- Tom Platz -
- Tom Platz -
- runn12
- Top Lounger
Hmhm, weiss nicht. Ich seh das einfach anders - Cardio gehört dazu.FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 17:14Werde ich in Kürze auch versuchen 3-4x die Woche zu implementieren. Ist aber schon knackig bei einem 5er Split nochmal 2 Stunden für Sport zu opfern.runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 11:16 ich habe das jahrelang so gemacht, 5 - 6 mal die woche.
Auch, wenn ich wie jetzt etwas genervt bin, weil ich um 5 aus dem Bett fallen musste und aufs Laufband fiel, ist das einfach gut für die Pumpe - und 2 Stunden sind in meinen Augen echt verkraftbar.
- Waldo
- Edler Spender
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 75
- Squat: 140
- Bench: 102
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
Obwohl ich eher nach Kraftplänen trainiere, hatte ich mit Max-OT im Submax Bereich bei Beuge und Heben gute Ergebnisse erzielt. 1x Bank die Woche war dagegen zu wenig, da habe ich am Armtag Eng-Bank oder Bank von Pins. Ok, jetzt nicht die beste Hypertr. Übung, könnte noch JM Press hinzunehmen.
Ich frag mich gerade, warum ich das nicht mehr mache. Hab ja jetzt neben Studiobesuch ein Homegym. Dazu an 2 Tagen wenig Zeit, für eine Max-OT orientierte Einheit zu Hause würde es aber reichen
Ich frag mich gerade, warum ich das nicht mehr mache. Hab ja jetzt neben Studiobesuch ein Homegym. Dazu an 2 Tagen wenig Zeit, für eine Max-OT orientierte Einheit zu Hause würde es aber reichen
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: schon ok so
trainiere immer wieder gerne nach max ot. Bis januar über ein halbes jahr relativ strikt danach trainiert - nur eher mit 6-8 whds statt 4-6. Bin immer wieder begeistert, wie einfach das system ist und trotzdem so gut funktioniert. Der einzige faktor, der mich dann immer wieder zum wechseln bringt, ist leider die eintönigkeit. Daher derzeit wieder ein schwerer/ein backoff satz pro Übung. Aber nach den ähnlichen richtlinen gestaltet - also ca. 3 min satzpausen, 5er split, 6-8 sätze/muskel/woche, immer bis zum technischen versagen - Finde gerade diese 4 grundsätze von max ot für mich am wichtigsten.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
- RichieS
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 120
- KFA: 13
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 275
- Bench: 215
- Deadlift: 290
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Eisenkrieger
Ich empfehle tendenziell auch eher 6-8 auch wenn es dann natürlich vom Grundgedanken teilweise abweicht.Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 15:05 trainiere immer wieder gerne nach max ot. Bis januar über ein halbes jahr relativ strikt danach trainiert - nur eher mit 6-8 whds statt 4-6. Bin immer wieder begeistert, wie einfach das system ist und trotzdem so gut funktioniert. Der einzige faktor, der mich dann immer wieder zum wechseln bringt, ist leider die eintönigkeit. Daher derzeit wieder ein schwerer/ein backoff satz pro Übung. Aber nach den ähnlichen richtlinen gestaltet - also ca. 3 min satzpausen, 5er split, 6-8 sätze/muskel/woche, immer bis zum technischen versagen - Finde gerade diese 4 grundsätze von max ot für mich am wichtigsten.
Was empfindest du daran als eintönig ?
„Failure has been achieved. THANK GOD!
- Tom Platz -
- Tom Platz -
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: schon ok so
Naja man macht ja idr viele Wochen die gleichen Übungen mit in etwa den gleichen gewichten, der selben satzzahl und den gleichen wdhs. 2-3 cyclen am Stück gehen schon, aber jahr ein jahr aus macht da mein kopf leider nicht mit - ich wünschte er würde, da ich wie gesagt von dem progress den max ot bringt überzeugt bin.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.