Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Fehlender Progress

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Ginzibezwinger
Lounger
Trainingsbeginn: 2004
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 81
Sportart: Altherrenfitness
Lieblingsübung: Liegestütze

Re: Fehlender Progress

Evtl. magst Du ja ein Log hier im Forum führen? Dort könntest Du spezifischere Ratschläge und Tipps bzgl. dem Training bekommen und Deinen Fortschritt dokumentieren. Das würde Dir sicherlich zu Gute kommen.
Andre89
Neuer Lounger

Sorry für meine späte Antwort, ich bin mit Grippe flach gelegen!😩 Dankeschön für die zahlreichen Tipps ich werde versuchen mein Volumen jetzt zu reduzieren und schaue ob es besser für mich funktioniert🙏 zwecks Ernährung würdet ihr min den Kalorien hoch gehen? Momentan schwankt das Gewicht minimal! ( Lege wirklich viel wert so lean wie möglich aufzubauen!) Danke euch allen nochmals für die ganzen Tipps das weiß ich sehr zu schätzen 🙏
H_D
Lounge-Legende

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2024, 16:02 Grundsätzlich brauchen wir deutlich mehr Informationen, damit man dir wirklich helfen kann. Aktuell steht da nicht wirklich viel, außer dass du keine Fortschritte erzielst. Bei 53 Kg solltest du aber zunächst erstmal keine große Angst haben zu verfetten und kannst am Anfang ruhig ein wenig großzügiger sein in Sachen Kalorien. Ein lean bulk macht in deiner Situation mMn nicht viel Sinn, würde den Anfangsschwung lieber voll ausnutzen. Was natürlich auch nicht heißt, dass du dich auf Teufel komm raus mästen sollst.
Steht doch alles da
alex__
Lounger
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 83

Für den Aufbau entscheidend:

1. Training
2. Ernährung
3. Erholung

Wenn es mit dem Aufbau nicht so will, musst du dir überlegen wo du optimieren kannst.

Prio hat das Training.

Trainierst du push/pull/legs mit 3 Tagen die Woche?

Wenn du Vollgas im Training gibst, wird sich der Körper den zweiten und dritten Punkt quasi automatisch holen. Kalorien tracken und Makros sicherstellen ist aber zu empfehlen.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

Andre89 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2024, 00:19 Lege wirklich viel wert so lean wie möglich aufzubauen!
Habs korrigiert.
Andre89
Neuer Lounger

So ich danke für die ganzen Tipps 🙏 ich werde jetzt die Kalorien erhöhen und gleichzeitig das Volumen reduzieren und dann mal sehen ob es mit den Progess wieder nach oben geht 💪 Ich halte euch am laufenden und falls ich fragen habe würde ich mir einfach wieder melden nochmal danke für die Hilfe weiß es zu schätzen ☺️
der_zachi
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 75
Sportart: BB
Lieblingsübung: Beinpresse
Ich bin: auszuhalten

Andre89 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2025, 19:16 Ich halte euch am laufenden und falls ich fragen habe würde ich mir einfach wieder melden nochmal danke für die Hilfe weiß es zu schätzen ☺️
Spannend das zu verfolgen. Hat sich bei dir schon was getan?
Wahre Kraft ist nicht laut - sie ist da und wirkt.
Antworten