Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Was soll ich für Training machen?

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
davidhigh
Lounger

Re: Was soll ich für Training machen?

Arsch immer aaallerwichtigste Übungsgruppe *professor*

Muss 5x die Woche trainiert werden.
Nari
Neuer Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 21:13 Freihantel ist keine Übung und Burpees macht man nicht zu Hypertrophiezwecken.
Ich würde sagen werde dir über deine Ziele klar und wenn du meinst du bist so speziell, dann hol dir evt vor Ort Hilfe
Okey, weil mein Trainer vor Ort im Gym hatte mir Burpees mal im Trainingsplan reingemacht und weitere solcher Übungen.
Wie gesagt möchte ich gerne Muskel aufbauen und definierte werden und halt Ausdauer beibehalten, und daher meine Frage was sich hier lohnt für mich als Frau?
Mein Trainer im Gym der den Kurs macht , meinte halt Burpees und der ist ja ausgebildet wieso soll er den was falsches sagen?
Nari
Neuer Lounger

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 09:05
Nari hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 16:33
Tesa Streifen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2024, 10:22

Doch das findet man im Forum. Ein klassischer Plan wäre beispielsweise ein 2er Split (Ok/Uk)

Tag 1 Oberkörper:
Bankdrücken 2x 8
Schulterdrücken 2 x 8
Klimmzüge 2x 8
TBar Rudern 2x 8
Biceps Curls 2x8
Triceps Drücken 2x8

Tag2 Unterkörper
Kniebeuge 2x 8
Kreuzheben 2x 8
Beinbeuger 2x 8
Beinstrecker 2x8
Abduction 2x8
Wadenheben 2x8

Trainiert wird jeden 2. Tag also:
OK : Pause : UK : Pause: OK: Pause : UK usw
Mir geht es halt darum, dass ich eine Frau bin und die Trainingspläne mehr für Männer ausgerichtet sind.
Ich habe ja auch schon vorher geschaut bevor ich im Forum geschrieben hatte.
Bei deinen Plan fehlt mir iwie auch mehr freie Übungen wie Burpes oder Bauch?
Und beinbeuger und Bein strecker sind schlecht für meine Knie. Daher brauche ich einen individuellen Trainingsplan da ich nicht jede Übung machen kann.
Und mehr typische FrauenÜbungen integrieren will wie Hip Thrust etc.
Das der Beinbeuger schlecht für die Knie ist, lese ich aber auch zum ersten Mal. Beim Strecker ist das nicht so selten.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du trollst.
Ich trolle nicht kann der gerne Bilder von meinen Knien senden, da die Kniescheiben nicht gerade sind und ich davon außen Schnmerzen kriegen von solchen Übungen. Habe beim Beinbeuger früher immer 50kg-100kg gemacht und auch unterschiedliche Sitzpositionen aber diese beiden Übungen sind nicht gut für mich. Ich möchte einfach nur einen Plan wo ich anfangen kann und auch schnell Erfolge sehe weil meine Motivation im Keller ist
Nari
Neuer Lounger

Tesa Streifen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 13:27
Tesa Streifen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2024, 10:22

Doch das findet man im Forum. Ein klassischer Plan wäre beispielsweise ein 2er Split (Ok/Uk)

Tag 1 Oberkörper:
Bankdrücken 2x 8
Schulterdrücken 2 x 8
Klimmzüge 2x 8
TBar Rudern 2x 8
Biceps Curls 2x8
Triceps Drücken 2x8

Tag2 Unterkörper
Kniebeuge 2x 8
Kreuzheben 2x 8
Beinbeuger 2x 8
Beinstrecker 2x8
Abduction 2x8
Wadenheben 2x8

Trainiert wird jeden 2. Tag also:
OK : Pause : UK : Pause: OK: Pause : UK usw
Mir geht es halt darum, dass ich eine Frau bin und die Trainingspläne mehr für Männer ausgerichtet sind.
Und beinbeuger und Bein strecker sind schlecht für meine Knie. Daher brauche ich einen individuellen Trainingsplan da ich nicht jede Übung machen kann.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du fragst nach Rat und weisst es dann doch besser. Dann bau meinetwegen noch Hipthrust ein anstelle von Kreuzheben. Aber Burpies dienen nunmal nicht dem Muskelaufbau. Das ist Metaboles training.
Es hat nichts mit besser wissen zu tun, ich kenne halt meine Grenzen und weiß welche Übungen mir Schaden weil ich früher viel Krafttraining gemacht habe aber mir fehlen halt immer die Erfolge.
Und mein Gym Trainer der ausgebildet ist hatte mir Burpees in meinem alten Trainingsplan reingemacht, kann gerne Screenshots bzw. bilder senden. Wieso sollte er denn lügen?
Ich wäre ja nicht hier wenn ich es besser wissen möchte , aber möchte halt einen Plan wo ich ungefähr Erfolge sehe. Weil ich halt lange Sport mache und kaum etwas sehe.
Nari
Neuer Lounger

davidhigh hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 15:57 Arsch immer aaallerwichtigste Übungsgruppe *professor*

Naja sowie Bizeps bei Männern.
davidhigh
Lounger

Nari hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 18:16
davidhigh hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 15:57 Arsch immer aaallerwichtigste Übungsgruppe *professor*

Naja sowie Bizeps bei Männern.
Dann stell doch mal als Mann nen Plan mit 3+ mal Bizeps zur Begutachtung... kommt ungefähr das gleiche zurück wie hier für die Übungen fürn Arsch :loeffel:
H_D
Lounge-Legende

Nari hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 18:07
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 21:13 Freihantel ist keine Übung und Burpees macht man nicht zu Hypertrophiezwecken.
Ich würde sagen werde dir über deine Ziele klar und wenn du meinst du bist so speziell, dann hol dir evt vor Ort Hilfe
Okey, weil mein Trainer vor Ort im Gym hatte mir Burpees mal im Trainingsplan reingemacht und weitere solcher Übungen.
Wie gesagt möchte ich gerne Muskel aufbauen und definierte werden und halt Ausdauer beibehalten, und daher meine Frage was sich hier lohnt für mich als Frau?
Mein Trainer im Gym der den Kurs macht , meinte halt Burpees und der ist ja ausgebildet wieso soll er den was falsches sagen?
Was jetzt, machst du einen Kurs oder wie sieht genau dein Training aus?

No Offense, aber liest sich so als hättest weder du noch dein Trainer groß Ahnung
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 19:48 No Offense, aber liest sich so als hättest weder du noch dein Trainer groß Ahnung
+1 … und das die „Trainer“ in vielen Studios wenig bis keinen Plan haben, ist jetzt auch keine Neuigkeit.
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

Wenn der Trainer so ein Faktor ist, würde ich machen, was er sagt und nicht mehrere Leute gleichzeitig fragen.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 08:25 Wenn der Trainer so ein Faktor ist, würde ich machen, was er sagt und nicht mehrere Leute gleichzeitig fragen.
Genau ... denn wer Trainer in einer Fitnessbude ist, muss zwangsläufig Ahnung haben (nicht wie so anonyme Vögel auf LiLo).

:guenni:
Tesa Streifen
Lounger
Trainingsbeginn: 2000

Nari hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 18:14
Tesa Streifen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 13:27

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du fragst nach Rat und weisst es dann doch besser. Dann bau meinetwegen noch Hipthrust ein anstelle von Kreuzheben. Aber Burpies dienen nunmal nicht dem Muskelaufbau. Das ist Metaboles training.
Es hat nichts mit besser wissen zu tun, ich kenne halt meine Grenzen und weiß welche Übungen mir Schaden weil ich früher viel Krafttraining gemacht habe aber mir fehlen halt immer die Erfolge.
Und mein Gym Trainer der ausgebildet ist hatte mir Burpees in meinem alten Trainingsplan reingemacht, kann gerne Screenshots bzw. bilder senden. Wieso sollte er denn lügen?
Ich wäre ja nicht hier wenn ich es besser wissen möchte , aber möchte halt einen Plan wo ich ungefähr Erfolge sehe. Weil ich halt lange Sport mache und kaum etwas sehe.
Das wird nix. Gerade bei Frauen ist es um so schwieriger einen guten Körper aufzubauen (Hormonell bedingt) Da muss wirklich sehr viel stimmen, dass man da gute Erfolge sieht.
Mit deiner Einstellung (beratungsresistent und ungeduldig) wird das nichts. Um einen aussergewöhnlichen Körper zu erarbeiten braucht es Zeit und disziplin über Jahre. Da ist nichts mit möglichst einfach und möglichst schnell.
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

Frauen trainieren genau wie Männer, gerüchteweise sind wir alle Menschen.

Die Damen, die man exotische Übungen, ultrakurze Satzpausen und unterkörper Fokus machen sieht, sind immer die, die keinen Fortschritt machen.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Nari hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 18:14 Es hat nichts mit besser wissen zu tun, ich kenne halt meine Grenzen und weiß welche Übungen mir Schaden weil ich früher viel Krafttraining gemacht habe aber mir fehlen halt immer die Erfolge.
Dann würde ich mal selbstkritisch die Technik in Frage stellen. Man kann nämlich Gewichte bewegen ohne den Zielmuskel sonderlich gut zu treffen. Und andersrum kann man ne Übung zwar richtig machen, aber nicht das erhoffte Ergebnis erzielen, weil man sie dafür ein wenig anders machen müsste.

Hier mal beispielhaft von ner Frau erklärt: Maschinenrudern

Nari
Neuer Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 19:48
Nari hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 18:07
Was jetzt, machst du einen Kurs oder wie sieht genau dein Training aus?

No Offense, aber liest sich so als hättest weder du noch dein Trainer groß Ahnung
Ja sorry für die Verwirrung, also ich habe vor einem Jahr ca. einen Trainingsplan erstellt bekommen von meinem Trainer im Gym. Und der war auf Kraft-Ausdauer ausgelegt, damit ich erstmal eine Grundmuskelatur mir erarbeite und ich als Frau nicht extrem muskelös aussehen wollte, sondern athletisch, definiert. Und da waren halt auch Burpees usw. mit drin. Jedoch habe ich null Erfolge gesehen, nur das ich ne bessere Ausdauer bekommen habe. Und dass es Zeit braucht, ist mir klar. Aber nach einen halben Jahr null Veränderungen am Körper, empfinde ich keine Motivation am Training und habe dann den Kurs mitgemacht, mit der Hoffnung dass ich hier iwas sehe and Erfolge.

Diesen Mittwoch macht dieser Trainer mir einen neuen Plan mit einem 2er Split, sowie ihr mir das vorgeschlagen habt. Ich kann den Plan gerne posten. Habe gesagt, dass ich Museklaufbau machen will.
Also werde wahrscheinlich Kraft-Ausdauer wieder machen oder soll ich nur Kraft machen. Mein Ziel ist es definierter zu werden, Muskel zu kriegen und etwas abnehmen nebenbei.
Ich kann denn Plan mal hier posten, wenn ich den Mittwoch kriege.
Nari
Neuer Lounger

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 21:32
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 19:48 No Offense, aber liest sich so als hättest weder du noch dein Trainer groß Ahnung
+1 … und das die „Trainer“ in vielen Studios wenig bis keinen Plan haben, ist jetzt auch keine Neuigkeit.
Naja gut, wenn’s danach geht, dann kann ich ja niemanden trauen. Weil selbst einen Plan erstellen, kriege ich nicht hin.
Antworten