Ich weiß nicht weiter
-
- Lounge-Legende
Re: Ich weiß nicht weiter
Für die meisten ist das ein recht ungünstiger Bereich in dem du mit den Carbs liegst. Eher sagt man ketogen oder 120g+, weil das in etwa dein Gehirn verbraucht
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
So wenig KHs halte ich auch unnötig. Hast du da einen Grund für?
Defizit könnte man vielleicht noch etwas erhöhen.
Defizit könnte man vielleicht noch etwas erhöhen.
-
- Neuer Lounger
Verstehe, also mit den Carbs höher und die Fette runter ?H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2024, 19:20 Für die meisten ist das ein recht ungünstiger Bereich in dem du mit den Carbs liegst. Eher sagt man ketogen oder 120g+, weil das in etwa dein Gehirn verbraucht
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Ich bin: Erkältet
Ja, Fette reicht ja 1gr pro kg Körpergewicht oder sogar leicht drunter.QAD hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2024, 20:46Verstehe, also mit den Carbs höher und die Fette runter ?H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2024, 19:20 Für die meisten ist das ein recht ungünstiger Bereich in dem du mit den Carbs liegst. Eher sagt man ketogen oder 120g+, weil das in etwa dein Gehirn verbraucht
-
- Neuer Lounger
Alles klarLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2024, 06:09Ja, Fette reicht ja 1gr pro kg Körpergewicht oder sogar leicht drunter.QAD hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2024, 20:46Verstehe, also mit den Carbs höher und die Fette runter ?H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2024, 19:20 Für die meisten ist das ein recht ungünstiger Bereich in dem du mit den Carbs liegst. Eher sagt man ketogen oder 120g+, weil das in etwa dein Gehirn verbraucht

Danke dir !
-
- Neuer Lounger
Hallo zusammen,
ich wollte euch mal ein kleines Update geben und habe dazu auch ein paar Fragen.
Aktueller Stand: Ich wiege momentan auf nüchternen Magen 78 Kilo und habe seit meinem letzten Post im Juli etwa 5-10% Kraftzuwachs erzielt. Beispielsweise drücke ich jetzt 80 Kilo auf der Bank für 6 saubere Wiederholungen. Insgesamt merke ich, dass meine Kraft stetig zunimmt.
Meinen Trainingsplan habe ich seitdem kaum verändert. Bei meiner Ernährung habe ich allerdings Anpassungen vorgenommen: Ich habe meine Kalorienzufuhr auf etwa 1500 Kalorien an trainingsfreien Tagen und 1700 an Trainingstagen reduziert (mit ca. 160 Gramm Protein, der Rest besteht hauptsächlich aus Kohlenhydraten aus Bohnen oder Hafer und gesunden Fetten).
Trotz dieser Fortschritte habe ich das Gefühl, dass es in den letzten Wochen nicht mehr richtig vorangeht. Besonders an den Hüften setze ich noch immer viel Fett an, und an meinem Bauch sieht man leider auch noch keine deutlichen Ansätze eines Sixpacks.
Meine Fragen an euch:
Sollte ich mein Kaloriendefizit weiter erhöhen, um den Fettabbau zu beschleunigen, oder wäre es besser, den aktuellen Plan weiter durchzuziehen?
Mein Gewicht sinkt zwar um etwa 0,5 Kilo pro Woche, aber der Fortschritt scheint jetzt deutlich langsamer zu sein. Was würdet ihr in dieser Situation empfehlen?
Ich freue mich auf eure Meinungen und bin für jeden Ratschlag dankbar!
Beste Grüße
ich wollte euch mal ein kleines Update geben und habe dazu auch ein paar Fragen.
Aktueller Stand: Ich wiege momentan auf nüchternen Magen 78 Kilo und habe seit meinem letzten Post im Juli etwa 5-10% Kraftzuwachs erzielt. Beispielsweise drücke ich jetzt 80 Kilo auf der Bank für 6 saubere Wiederholungen. Insgesamt merke ich, dass meine Kraft stetig zunimmt.
Meinen Trainingsplan habe ich seitdem kaum verändert. Bei meiner Ernährung habe ich allerdings Anpassungen vorgenommen: Ich habe meine Kalorienzufuhr auf etwa 1500 Kalorien an trainingsfreien Tagen und 1700 an Trainingstagen reduziert (mit ca. 160 Gramm Protein, der Rest besteht hauptsächlich aus Kohlenhydraten aus Bohnen oder Hafer und gesunden Fetten).
Trotz dieser Fortschritte habe ich das Gefühl, dass es in den letzten Wochen nicht mehr richtig vorangeht. Besonders an den Hüften setze ich noch immer viel Fett an, und an meinem Bauch sieht man leider auch noch keine deutlichen Ansätze eines Sixpacks.
Meine Fragen an euch:
Sollte ich mein Kaloriendefizit weiter erhöhen, um den Fettabbau zu beschleunigen, oder wäre es besser, den aktuellen Plan weiter durchzuziehen?
Mein Gewicht sinkt zwar um etwa 0,5 Kilo pro Woche, aber der Fortschritt scheint jetzt deutlich langsamer zu sein. Was würdet ihr in dieser Situation empfehlen?
Ich freue mich auf eure Meinungen und bin für jeden Ratschlag dankbar!
Beste Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
So simpel es klingt, möchte ich hier meinen alten Feldwebel zitieren:
Weitermachen!
Du wirst stärker und sichtbar leaner. Ich zumindest sehe ne klare Verbesserung.
Würde auch nicht tiefer gehen mit dem Defizit, es funktioniert ja. Mach das mal einfach noch 6-8 Wochen weiter, wirst Dich wundern wie Du dann aussiehst.
PS: Pünktlich zur Hallenbadsaison
Weitermachen!
Würde auch nicht tiefer gehen mit dem Defizit, es funktioniert ja. Mach das mal einfach noch 6-8 Wochen weiter, wirst Dich wundern wie Du dann aussiehst.
PS: Pünktlich zur Hallenbadsaison

Zuletzt geändert von Maxim am 27. Aug 2024, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Primate
- Lounger
Bloß nicht weiter die kcal senken, bist schon am untersten Limit. Die Rate of loss ist sehr gut, hab einfach Geduld.
Sollte tatsächlich eine Stagnation bei Form und Gewicht eintreten und sich für 3 Wochen nichts tun, würde ich einen kurzen Aufbau mit geringen kcal Überschuss einlegen, vllt mal 3 Monate und dann wieder cutten. Gerade bei langen Diäten ist ein Dietbreak meist unverzichtbar und kann Hormone und Stoffwechsel reseten.
Sollte tatsächlich eine Stagnation bei Form und Gewicht eintreten und sich für 3 Wochen nichts tun, würde ich einen kurzen Aufbau mit geringen kcal Überschuss einlegen, vllt mal 3 Monate und dann wieder cutten. Gerade bei langen Diäten ist ein Dietbreak meist unverzichtbar und kann Hormone und Stoffwechsel reseten.
-
- Lounge-Legende
-
- Neuer Lounger
Danke dir !Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 19:17 So simpel es klingt, möchte ich hier meinen alten Feldwebel zitieren:
Weitermachen!
PS: Pünktlich zur Hallenbadsaison![]()
Ich habe leider vom letzten Foto keine große Verbesserung gemerkt was echt sehr demotivierend ist, irgendwie geht das Bauchfett zuletzt weg.
Aber ja 6 Wochen ziehe ich durch dann kann man sicher mehr zu sagen !
-
- Neuer Lounger
Über einen Diätbreak habe ich noch nicht nachgedacht, meinst du es macht schon nach 12 Wochen Diät sinn ?Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 19:19 Bloß nicht weiter die kcal senken, bist schon am untersten Limit. Die Rate of loss ist sehr gut, hab einfach Geduld.
- Primate
- Lounger
12 Wochen ist schon ziemlich lang, aber scheinst auch mit gefüllten Depots gestartet zu sein. Umso leaner man ist desto eher braucht man einen Dietbreak.
Mach es von deinem Diätfortschritt und physischem und psychischen Befinden abhängig.
Man kann dem körperlich notwendigen Break auch versuchen mit einem geplanten zuvor zu kommen. Müssen ja keine 3 Monate sein. Aber sofern du jetzt kein Tag X hast, kannst du dir ja Zeit lassen. Umso langsamer und strategischer man das angeht umso besser und nachhaltiger idR das Ergebnis.
Mach es von deinem Diätfortschritt und physischem und psychischen Befinden abhängig.
Man kann dem körperlich notwendigen Break auch versuchen mit einem geplanten zuvor zu kommen. Müssen ja keine 3 Monate sein. Aber sofern du jetzt kein Tag X hast, kannst du dir ja Zeit lassen. Umso langsamer und strategischer man das angeht umso besser und nachhaltiger idR das Ergebnis.