Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Beyond Brawn (Stuart Mc Robert)

Hier könnt ihr eure Trainingspläne posten und über die verschiedenen Trainingssysteme diskutieren
Antworten
Fred_3r1K
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 99
Sportart: Langhantel
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 185
Lieblingsübung: SBD
Ich bin: glücklich

Re: Beyond Brawn (Stuart Mc Robert)

Es ist Basiswissen für denjenigen, der mit Krafttraining anfängt. Ähnlich wie Starting Strength, jedoch mit viel mehr liebe für das „Drumherum“.

Sollte auf keinen Fall den Anspruch haben, den ambitionierten Kraft und/oder Bodybuilding Athleten langfristig voran zu bringen.
Ich denke, da wird Allgemein in viel zu vielen Diskussionen nicht differenziert.

Mein drei Jahre jüngerer und 25kg leichterer Bruder will bspw. mit Krafttraining anfangen. Gefühlte 80% der Erkenntnisse von „damals“ aus diesem Buch, sind immernoch ideale Orientierung. Schönerkellos und ohne es zu verkomplizieren, wie es ja heute gerne gemacht wird.

Vielleicht mache ich mal so eine Zusammenfassung von Starting Strength. 🤔 Könnte man mal daneben legen.

Viellecht hat einer ja auch einen guten Vorschlag. Welche alte/aktuelle Literatur unbedingt lesenswert ist.
Antworten