Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Nach 5 Wochen Pause einfach weiter diäten?

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Nach 5 Wochen Pause einfach weiter diäten?

Ich habe mal 14 Wochen Diät gemacht und jede Woche 500 Gramm abgenommen und die Kalorienzahl in den 14 Wochen konstant gehalten. Ich habe mir da überhaupt nichts mit dem Stoffwechsel zerschossen. Nun bin ich in der 2. Diät meines Lebens und auch hier sind es in sieben Wochen bisher 3,5 Kilo (1,5 müssen noch runter). Keine Ahnung, wo das Problem liegen soll. Und ich esse teilweise durchaus auch Müll (letzte Woche Donnerstag einen Dönerteller), aber dann wird halt bei den übrigen Kalorien an diesem Tag gespart.

Wenn man nicht abnimmt, muss man die Kalorien leicht runterschrauben und gut ist.
H_D
Lounge-Legende

Wie schon im alten Thread: hol dir deine Blutwerte wenn du meinst dein Stoffwechsel passt nicht
M. Cremaster
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
KFA: 99
Sportart: Spazieren
Lieblingsübung: Pull-Ups

FrankPP hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 09:48
M. Cremaster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2024, 23:16 Es ist kaum glaubwürdig, dass der Stoffwechsel nach 5 Wochen herunterfährt, ansonsten würde jegliche Diäten nach diesem Zeitraum nicht mehr funktionieren.
Beim Fasten passieren auch keine magischen Sachen, wenn du die Kalorien in der Nacht nachholst dann … ändert sich nichts.

Fazit:
Mach einfach deine Diät.
Stagnation auf der Waage kann mehrere Ursachen haben, wahrscheinlich hast du dich aber schlicht mit den Kalorien verschätzt.
Ja, aber dass sich in den besagten 5 Wochen nichts getan hat, passiert ja nicht ohne Grund.
Ich habe sogar meinen KFA messen lassen (nur ein ungefährer Wert) und der hatte sich kaum geändert
Ja, und dann schließt man lieber auf Sachen, die physiologisch unzutreffend sind, statt einzugestehen sich einfach in den Kalorien und/oder seiner Aktivität zu verschätzen. ;)
FrankPP
Lounger

Ok, alles klar, danke dir für die Antwort!

Danke ebenfalls an alle anderen Antworten
Antworten