Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Cannabis und Bodybuilding

Schrotti
Lounger
Beiträge: 296
Registriert: 9. Mär 2023, 20:54
Wohnort: Herford
Alter: 45
Geschlecht: m

Re: Cannabis und Bodybuilding

Mag alles sein, aber sie bekommen guten Schlaf von schlechtem Schlaf unterschieden und meine eigenes Wohlbefinden deckt sich mit dem Schlaftracking der Uhr. Hier mal ein Beispiel für Schlaf unter Alkoholwirkung. Das sieht ganz anders aus und dementsprechend fühlte ich mich an dem Morgen auch...
Bild
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3817
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Cannabis und Bodybuilding

Alkohol killt auch HGH und HGH ist einer der Hauptgründe, warum Schlaf so erholend wirkt.
Benutzeravatar
Eisen_Beisser
Top Lounger
Beiträge: 1429
Registriert: 13. Mär 2023, 18:23

Re: Cannabis und Bodybuilding

Cannabis hat noch keinen umgebracht - Alkohol schon ! *professor*
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1320
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Cannabis und Bodybuilding

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2024, 00:39 Cannabis hat noch keinen umgebracht - Alkohol schon ! *professor*
Natürlich hat auch Cannabis Menschen getötet. Psychosen führen durchaus zum Selbstmord, zumidnest in einigen Fällen. Aber klar hat Alkohol wesentlich mehr Tote verursacht.
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3817
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Cannabis und Bodybuilding

Das Problem mit den Haschisch-Toten wurde doch schon vor vielen Jahren aufgezeigt *professor*





Der Vergleich mit Alkohol ist aber natürlich wie immer schmerzhaft. Alkohol hat wenig anderen Nutzen als sich behindert zu saufen. Ist aber legal.
Auf der anderen Seite ist Cannabis in vielen Ländern noch verboten, für das es - richtig angewandt - durchaus einiges an gesundheitlichen Nutzen gibt.
Bei Cannabis noch verschmerzbar weil Verfügbarkeit & Qualität trotz Verbot gut war/ist. Bei LSD, Psilocybin (Mushrooms) und MDMA ist es aber wirklich traurig, wie viel Nutzen durch das Verbot verhindert wird.
Benutzeravatar
Eisen_Beisser
Top Lounger
Beiträge: 1429
Registriert: 13. Mär 2023, 18:23

Re: Cannabis und Bodybuilding

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2024, 06:41 Natürlich hat auch Cannabis Menschen getötet. Psychosen führen durchaus zum Selbstmord, zumidnest in einigen Fällen. Aber klar hat Alkohol wesentlich mehr Tote verursacht.
Ich meinte, Cannabis Tod durch eine Überdosis, so wie man das von anderen Drogen (Heroin, Kokain, etc.) kennt. ;)
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3817
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Cannabis und Bodybuilding

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2024, 07:26
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2024, 06:41 Natürlich hat auch Cannabis Menschen getötet. Psychosen führen durchaus zum Selbstmord, zumidnest in einigen Fällen. Aber klar hat Alkohol wesentlich mehr Tote verursacht.
Ich meinte, Cannabis Tod durch eine Überdosis, so wie man das von anderen Drogen (Heroin, Kokain, etc.) kennt. ;)
Das ist halt ein komischer Maßstab. Sind ja schon mehr Leute an einer Überdosis Wasser gestorben.
Heißt aber nicht, dass die Wirkung von Cannabis nicht auch sehr schädlich sein könnte, vor allem bei Jugendlichen oder jungen Erwachsenen.
Benutzeravatar
wildsau
Lounger
Beiträge: 181
Registriert: 11. Mär 2023, 12:17
Wohnort: Heilige Noris
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1969
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 12
Sportart: 3. Halbzeit
Ich bin: Glubberer

Re: Cannabis und Bodybuilding

Schrotti hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 15:04Mein Schlaf war richtig gut. Bin heute morgen frisch und top erholt aufgewacht.
Geht mir ganz genau so - wenn ich nur ein Mal ziehe! Wenn ich aber so rauche, dass ich "richtig" was merk, dann bin ich am anderen Tag platt. Ich denk wie immer macht auch hier die Dosis das Gift.
Benutzeravatar
Eisen_Beisser
Top Lounger
Beiträge: 1429
Registriert: 13. Mär 2023, 18:23

Re: Cannabis und Bodybuilding

wildsau hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2024, 10:11
Schrotti hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 15:04Mein Schlaf war richtig gut. Bin heute morgen frisch und top erholt aufgewacht.
Geht mir ganz genau so - wenn ich nur ein Mal ziehe! Wenn ich aber so rauche, dass ich "richtig" was merk, dann bin ich am anderen Tag platt.

Dito. *uglysmilie*
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Benutzeravatar
Kasimir
Lounge Ultra
Beiträge: 5470
Registriert: 25. Aug 2023, 04:13
Ich bin: rudimentär

Re: Cannabis und Bodybuilding

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2024, 10:36
wildsau hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2024, 10:11
Schrotti hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 15:04Mein Schlaf war richtig gut. Bin heute morgen frisch und top erholt aufgewacht.
Geht mir ganz genau so - wenn ich nur ein Mal ziehe! Wenn ich aber so rauche, dass ich "richtig" was merk, dann bin ich am anderen Tag platt.

Dito. *uglysmilie*
Mirin Selbstbeherrschung nur 1x ziehen.
Zuletzt geändert von Kasimir am 8. Apr 2024, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3817
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Cannabis und Bodybuilding

Kommt ja auch sehr stark auf die Sorte an. Gibt ja ziemlich beruhigende Sorten und andere Sorten, die ziemlich psychoaktiv und belebend wirken. Gibt ja sehr viele Cannabinole (die meisten kennen nur THC/CBD, die ja schon fast reichen, aber andere gibt noch mehr) und die Kombination macht die Wirkung aus.
Nachdem ich die Wirkung von Gras auf die Psyche absolut hasse und wirklich nicht gerne kiffe, es aber gerne selektiv mal als Schlafmittel verwende, lasse ich mir einfach von einem Kumpel, der ein ziemlicher Gras-Connaisseur ist, etwas zum Schlafen geben und gut.
Benutzeravatar
Eisen_Beisser
Top Lounger
Beiträge: 1429
Registriert: 13. Mär 2023, 18:23

Re: Cannabis und Bodybuilding

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2024, 11:13 Nachdem ich die Wirkung von Gras auf die Psyche absolut hasse und wirklich nicht gerne kiffe, es aber gerne selektiv mal als Schlafmittel verwende, lasse ich mir einfach von einem Kumpel, der ein ziemlicher Gras-Connaisseur ist, etwas zum Schlafen geben und gut.
Oder halt Edibles nehmen. (**)
Da ist dann aber die Wirkung viel stärker & hält deutlich länger an, als beim smoken !
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Benutzeravatar
Kasimir
Lounge Ultra
Beiträge: 5470
Registriert: 25. Aug 2023, 04:13
Ich bin: rudimentär

Re: Cannabis und Bodybuilding

..............
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Benutzeravatar
wildsau
Lounger
Beiträge: 181
Registriert: 11. Mär 2023, 12:17
Wohnort: Heilige Noris
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1969
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 12
Sportart: 3. Halbzeit
Ich bin: Glubberer

Re: Cannabis und Bodybuilding

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2024, 10:50Mirin Selbstbeherrschung nur 1x ziehen.
Nein. #05# Ich muss mich da nicht beherrschen. Als Ex-Raucher, 5 Päckchen Roth Händle ohne pro Tag, hasse ich es zu rauchen. Es gibt aber auch Leute die können ein einziges Bier trinken. Das konnte ich nie, deswegen trink ich seit 21 Jahren überhaupt keins mehr.
Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2024, 11:20 Oder halt Edibles nehmen. (**)
Mach ich seit Jahren gerne wenn ich auf eine Swinger Party geh. Dazu hab ich mir ein Gramm in 40 ml Öl aufgelöst und nehm 2 ml bevor ich reingeh. Wenn ich nach 3 bis 4 Stunden auf der Matte so richtig Vollgas gebe, dsann schlägt das Zeug plötzlich ein. Das ist der absolute Hammer! (**)
Benutzeravatar
Eisen_Beisser
Top Lounger
Beiträge: 1429
Registriert: 13. Mär 2023, 18:23

Re: Cannabis und Bodybuilding

wildsau hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2024, 20:38 Mach ich seit Jahren gerne wenn ich auf eine Swinger Party geh. Dazu hab ich mir ein Gramm in 40 ml Öl aufgelöst und nehm 2 ml bevor ich reingeh. Wenn ich nach 3 bis 4 Stunden auf der Matte so richtig Vollgas gebe, dsann schlägt das Zeug plötzlich ein. Das ist der absolute Hammer! (**)
Du bist mir ja ne richtige Wildsau ! *professor* :-)
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Antworten