Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Besser spät als nie! Strandfigur ich komme!

Antworten
Stampfdruide
Lounger

Re: Besser spät als nie! Strandfigur ich komme!

Verstehe ich Richtung du machst unser Programm auch in dem Zirkel?
Oder machst du Zirkel und nur die Ernährung Vorgaben.
Wobei beides meiner Meinung nach absolut okay ist.
Daniela
Neuer Lounger

Stampfdruide hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 18:44 Verstehe ich Richtung du machst unser Programm auch in dem Zirkel?
Oder machst du Zirkel und nur die Ernährung Vorgaben.
Wobei beides meiner Meinung nach absolut okay ist.
Ich hab mich an die die Ernährung gehalten und nächste Woche lasse ich mir vom Trainer die Übungen im Freihantelbereich zeigen. Hab aber diese Woche am Zirkel ordentlich trainiert und am Freitag einen Kurs mit Eigengewicht gemacht. Heute wieder Zirkeltraining und ein paar im Freihantelbereich.
Am Zirkel könnte ich ja auch die Übungen wie vorgeschrieben machen, aber das ist so ein rotierenden System. D. h. man hat ein Anfangsgerät und dann geht man zum zweiten, dann kommt aber zum ersten Gerät wieder jemand und man muss Platz machen. Ich kann also immer nur einen Satz am Gerät machen. Deswegen werde ich nächste Woche umstellen.
Ich finde halt schwer mit dem Eiweiß. Ich esse außer Fisch nichts tierisches, trinke zweimal am Tag meinen Eiweiß-Shake (vegan). Möchte das wegen Entzündungen im Körper erstmal vermeiden. Kennst du dich da aus?
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Daniela hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 19:05 Ich finde halt schwer mit dem Eiweiß. Ich esse außer Fisch nichts tierisches, trinke zweimal am Tag meinen Eiweiß-Shake (vegan). Möchte das wegen Entzündungen im Körper erstmal vermeiden. Kennst du dich da aus?
Entzündungen sind per se erstmal nichts schlimmes. Für Muskelaufbau sind sie sogar essentiell wichtig weswegen auch empfohlen wird, es in Verbindung mit Widerstandstraining nicht mit Antioxidantien zu übertreiben. Es müssen auch nicht unbedingt tierische Eiweißquellen sein, es gibt auch ne Menge vegane Eiweißlieferanten. Aber einfacher ist es natürlich, die normale Nahrung mit Shakes zu ergänzen als Veganer oder Vegetarier, ansonsten können das Nahrungsvolumen und die Kalorien schnell zu hoch ausfallen für eine Diät.
Daniela
Neuer Lounger

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 19:27
Daniela hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 19:05 Ich finde halt schwer mit dem Eiweiß. Ich esse außer Fisch nichts tierisches, trinke zweimal am Tag meinen Eiweiß-Shake (vegan). Möchte das wegen Entzündungen im Körper erstmal vermeiden. Kennst du dich da aus?
Entzündungen sind per se erstmal nichts schlimmes. Für Muskelaufbau sind sie sogar essentiell wichtig weswegen auch empfohlen wird, es in Verbindung mit Widerstandstraining nicht mit Antioxidantien zu übertreiben. Es müssen auch nicht unbedingt tierische Eiweißquellen sein, es gibt auch ne Menge vegane Eiweißlieferanten. Aber einfacher ist es natürlich, die normale Nahrung mit Shakes zu ergänzen als Veganer oder Vegetarier, ansonsten können das Nahrungsvolumen und die Kalorien schnell zu hoch ausfallen für eine Diät.
Danke dir! Genau, wenn ich versuche, noch was dazu zu essen, komme ich mit den Kalorien nicht klar. Dann mach ich jetzt einfach so weiter.
Stampfdruide
Lounger

Mit Entzündungen kenne ich mich sehr wenig aus, auf was ist das denn genau bezogen?
Mit Eiweiß schon eher.
Nichts tierisches ist das auf Fleisch bezogen?
Was ist mit Eiern bzw Quark?

Vll mal direkt in Fragen zum Programm stehen. Oder Cheffe markieren
Daniela
Neuer Lounger

Stampfdruide hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 20:07 Mit Entzündungen kenne ich mich sehr wenig aus, auf was ist das denn genau bezogen?
Mit Eiweiß schon eher.
Nichts tierisches ist das auf Fleisch bezogen?
Was ist mit Eiern bzw Quark?

Vll mal direkt in Fragen zum Programm stehen. Oder Cheffe markieren
Ich esse nur Fisch an tierischem. Keine Eier, Quark, Fleisch usw.
Muss mal sehen... Wenn ich Linsen, Bohnen z.B. esse, dann hab ich schnell zuviel Kalorien.
Ach, das krieg ich schon hin! Zur Not 3 x tgl Eiweiß-Shake.
Ich mach das, weil ich Probleme mit Arthrose habe. Weniger Gewicht wäre da ja nicht schlecht!😉
Stampfdruide
Lounger

Ist die vegetarische Ernährung auch wegen des Arthrose?
Daniela
Neuer Lounger

Stampfdruide hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 21:43 Ist die vegetarische Ernährung auch wegen des Arthrose?
Genau, nur deswegen.
Stampfdruide
Lounger

Ich habe versucht mich auf Google zu informieren

Dabei haben ich ja erst zu gelesen dass Tierische Produkte durchaus vertretbar sind, zumindest wenn sie Fettarm sind.

Magerquark und Hähnchenbrust sollten dem demnach gehen. Kommt Empfehlung von deinem Arzt? Vll ist er selbst Veganer und halt es deswegen für den Königsweg.
Ich will keinesfalls dagegen reden nur zum denken anregen.

Liebe Grüße
Daniela
Neuer Lounger

Stampfdruide hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 07:36 Ich habe versucht mich auf Google zu informieren

Dabei haben ich ja erst zu gelesen dass Tierische Produkte durchaus vertretbar sind, zumindest wenn sie Fettarm sind.

Magerquark und Hähnchenbrust sollten dem demnach gehen. Kommt Empfehlung von deinem Arzt? Vll ist er selbst Veganer und halt es deswegen für den Königsweg.
Ich will keinesfalls dagegen reden nur zum denken anregen.

Liebe Grüße
Das ist ja eine informative Seite! Danke dir!
Mein Arzt hat mir empfohlen, hauptsächlich Schweinefleisch wegzulassen. Er hat aber auch sonst geraten, tierische Produkte nicht zuviel zu essen. Ich glaube aber nicht, dass er Veganer ist.
Ich mach das jetzt seit letztem Jahr Juni und die Beschwerden sind besser geworden.
Aber wenn du kuckst, Geflügel soll man nur 100g wöchentlich essen, dass ist ja für den Eiweiß-Bedarf zu wenig....
Stampfdruide
Lounger

Ich hatte die Mengenangaben auf die Wurst Produkte bezogen.

Die Empfehlung mit dem Eiern auf 2 die Woche bringt auch wirklich nichts...

Milchprodukte sprich Magerquark würden daher nur noch bleiben.

Oder du versuchst langsam Hühnerbrust wieder hinzufügen und guckst ob es einen Einfluss hat, Muskelschutz ist halt wichtig in der Diät.

@Thomas hast du Erfahrung und damit bessere Ideen?
Daniela
Neuer Lounger

Zwischenbericht nach 12 Tagen:
Bin motiviert, mache brav meinen Sport und halte mich an die Ernährung (Eiweißversorgung könnte besser sein, ich optimiere mit Shakes).
Habe diese Woche 5 mal trainiert (2 x mal Kraft, 3 x Ausdauer). Freitag eine Stunde Mördertraining mit Eigengewicht, den Bauch merke ich immer noch.
Heute morgen gewogen und siehe da - 3,7 kg seit vorletzte Woche Dienstag! Bin stolz auf mich!
Der Kopf schaltet sich aber so langsam ein und fordert Süßkram, bis jetzt konnte ich widerstehen und hab mal ein bisschen süßes Obst gegessen. Dann war auch wieder gut. Mittwoch war ich auf einem Geburtstag, hab aber keinen Kuchen genommen....
Alles in allem macht es wirklich Spaß, werde mich vielleicht heute mal vermessen. Ich hoffe, es bleibt so.
Ich wünsche allen eine erfolgreiche neue Woche! Bleibt am Ball....
Josef
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 1990
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 101
Sportart: Fitness

3,7 kg ist heftig. Herzlichen Glückwunsch :respekt:
Antworten