Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Schrödingers Waage 4.0

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
FrauEule
Neuer Lounger
Ich bin: a hoot

Re: Schrödingers Waage 4.0

96B32EFF-8BC4-4958-8517-D6829A19490C.jpeg
#10# *uglysmilie* Wird schon schiefgehen, dein Coachi macht das schon. *drehsmilie*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pinkglitterfladda
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 100
Lieblingsübung: meckern
Ich bin: flauschig

Hallo ihr alle! Anmu, Birgit, Eulchen (**)
Mensch, was freu ich mich, euch auch hier zu sehen *liebhabensmilie*

Ach, ist das schön. Hab euch alle doch so ein wenig vermisst, merke ich jetzt. Nicht, weil ich einen halben Tag ohne Forum war, bis ich freigeschalten war :-) Aber hatte mich ja auch auf TA schon rar gemacht. Hach *seufz*

So, nun aber genug der Gefühlsduselei. Zurück in die grausame Realität: ich glaub, ich hab Bronchitis *uglysmilie* Sattgelber Auswurf aus der Lunge. Hat bisschen was von Eidotter und heute ist es echt anstrengend. Ich würde mal sagen, die Frage, OB ich zum Arzt gehe und mich nochmal krankschreiben lasse, stellt sich eher nicht. Hilft ja nichts. Finde das ein wenig ungeschickt so zum Ende der Probezeit, grad noch das Probezeitendgespräch gehabt und schon krank, andererseits hatten Chefin und Kollegin gedrängt, dass ich mich krankmelde. Ich kann ja gar nichts dafür *uglysmilie*

Wird also erstmal Mealprepgedöns hier geben und Spaziergangdoku :-) Aber viel mehr wird der neue Plan anfangs wohl auch nicht beinhalten *uglysmilie* Glaub ich.. :-)
🌺 SFA-Log 🌺

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
- Papa.
GastXY

Wünsche dir dann eine gute und vor allem schnelle Genesung! :)

Das mit der Probezeit und Krank sein kenne ich leider zu gut :D
Aber wenn man krank ist, ist man krank :)
Pinkglitterfladda
Lounger

Ich huste mir die Lunge ausm Leib, ey... :kotz; Heute Morgen beim Doc gewesen, die Woche nochmal krankgeschrieben. Hat noch Blut abgenommen, morgen Vormittag krieg ich dann Info, ob wir ggfs. doch mit Antibiotika ranmüssen. Schlafen geht seit Freitag schon nicht, schlafe irgendwann morgens um 6 erschöpft ein, aber nicht allzu lange. Heute nur 2 Stunden, allerdings auch, weil ich den Wecker gestellt hab, um um 8 beim Doc auf der Matte stehen zu können.

Beste Startbedingungen also fürs Coaching :clown: Wobei, eigentlich schon. Auf die Ernährung zu achten ist einfach schonmal ein Punkt, der mir auch während Krankheit zugute kommt. Allein die Baustelle ist halt schon groß genug *uglysmilie*

Je nach Fitheitslevel schau ich auch, dass ich ein wenig spazieren gehe. Ist zum Glück nicht mehr so kalt, nur noch regnerisch und stürmisch. Die ersten 2600 Schritte sind heute schonmal mit Arztbesuch und kurz in den Supermarkt huschen drin, vielleicht reichts nachher nochmal für eine Runde um den Block. Frische Luft tut gut, bin auch überrascht, wie gut mich die Beine tragen, kein Schwächegefühl, auch keine Fibroschmerzen. Nur einfach mega erschöpft vom Nichtschlafen und Dauerhusten.

Im Startbeitrag hab ich nochmal Gewicht und Maße von heute ergänzt, hat sich minimal was geändert. So. Ich leg mich dann erstmal wieder hin *brauche irgendwie so einen tot-Smiley*
🌺 SFA-Log 🌺

- Papa.
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 18:55 .... also eigentlich eher so ein... Rentner-Log
Wollte ich die Tage schon schreiben: "Wer jünger ist als ich, hat keinen Anspruch auf Rentner:in"
#liftersloungesetz *professor*

Komm bald wieder auf die Füße, FladdaSchnuggel'sche #03#
Pinkglitterfladda
Lounger

Der Scheiß wird halt nicht besser. Blut zeigt nix, also kein Antibiotikum. Dafür versorgen mich die Nachbarn mit Möhrenkuchen, heute Abend bringt die eine noch was aus der Apotheke mit, von der anderen (Ärztin) gibt's Tipps. Zwiebelsaft z. B. Hab ich grad mal angesetzt und möchte euch einen Tipp mitgeben: wenn ihr schon tagelang hustet und der Hals extrem gereizt ist, nascht keine rohen Zwiebeln! Das macht maximal Aua! :-) Wobei ich sagen muss, seitdem ist es etwas besser.
Außerdem habe ich Besuch. Ha, endlich mal n Kerl im Bett hier! Bisschen wortkarg und haarig, aber das ist schon ok. Sehr kuschelig auf jeden Fall.
► Text anzeigen

Ansonsten gabs gestern den Plan. Erstmal überhaupt bewegen, keine Kalorien zählen, Ernährungsplan (3 von 4 Mahlzeiten fest geplant, 1 flexibel). Hört sich machbar an, nix superfancy im Plan. Ehrlich gesagt hatte ich etwas Angst, auf was ich mich da einlasse und dass jetzt komplett alles umgekrempelt wird. Aber nee. Jasmin macht das wirklich prima. War die richtige Entscheidung und ich freue mich sehr auf die nächsten Monate (**) Muss natürlich erstmal gesund werden aber hab so auch Zeit, noch das ein oder andere zu besorgen. Hoffe, ich bin morgen dann mal fitter, um mir den Plan genauer anzuschauen, im Moment ist das Hirn noch Brei *uglysmilie* Inb4 ist es das nicht immer... :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
🌺 SFA-Log 🌺

- Papa.
Pinkglitterfladda
Lounger

So. Langsam wieder unter den Lebenden. Freitag Antibiotikum bekommen, für nachts Hustenstiller, wird jetzt täglich ein wenig besser. Von "gut" noch weit entfernt. Gestern den Tag verpennt, immer wieder für 1-2 Stunden eingeschlafen. Heute Nacht 5 Stunden am Stück geschlafen, ohne danach die halbe Lunge auszukotzen. Wobei, ist ja eigentlich "nur" der Kehlkopf, in der Lunge selbst hockt eigentlich nichts. Hals aber maximal gereizt - quasi Reizhusten mit verschleimtem Kehlkopf. Ich spür, wie das da sitzt, vor allem, wenn ichs endlich abhusten konnte *uglysmilie* :kotz; Wobei hier heute aber auch kaum noch was kommt, scheint nur noch angeschwollen zu sein. Hoffe mal, das geht jetzt weiter in die richtige Richtung.

Ernährungsplan aktuell nicht zu 100% durchführbar, weil mir die Lebensmittel fehlen. Hätte ich geahnt, dass ich so lange ausfalle, hätte ich doch online bestellt :-) Hoffe jetzt, dass ich es morgen zum Rossmann schaffe. Edamame- und Erbsen-Pasta besorgen z.B.. Dienstag dann den Rest beim Edeka. Alles auf einmal geht grad eh nicht, das schaffe ich streckenmäßig noch nicht. Immerhin hab ich heute mal Frühstück und Mittagessen gehabt, kein Junkfood, kein Süßkram, kein Zucker.

Heute Nachmittag war ich dann noch spazieren bei 17 Grad und Sonne (jepp, war warm, aber ging auch ein ordentlicher Wind, also erträglich). Beine ein wenig gummiartig, aber ok. Wurde dann von einer weiteren Spaziergängerin unterbrochen, mit der ich mich verquatscht habe. Nach etwa 15 Minuten war dann allerdings die Stimme weg und der Hustenanfall da. Norddeutsche sind kühl und wortkarg, ja? ... wo? *uglysmilie* Irgendwie hab ich das hier bisher anders kennengelernt.

Plan (oder eher Hoffnung) ist, dass ich nächste Woche jeden Tag ein bisschen rauskomme. Einkaufen gehen, spazieren, bisschen am Leben teilnehmen :-) Und die Ernährung auf den EP einschießen.

19.03.
Spaziergang, 3,20 km, 57:53, ø Pace 18:07 *uglysmilie* Wenn man die verquatschte Zeit abzieht war ich 46 Minuten in Bewegung :-)

► Text anzeigen
🌺 SFA-Log 🌺

- Papa.
Birgit Scheum
Top Lounger

Schön zu lesen, dass es langsam bergauf geht, hoffentlich bist Du bald wieder fit #03#
MaryK
Top Lounger
Körpergewicht: 54
Sportart: Bb

Birgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 06:00 Schön zu lesen, dass es langsam bergauf geht, hoffentlich bist Du bald wieder fit #03#
Das wünsche ich Dir auch 🍀
Sehr schönes Foto (**)
Pinkglitterfladda
Lounger

Danke #03# So langsam wirds wieder. Schlaf wird kontinuierlich länger, heute 7 Stunden und danach mal nicht eine Stunde die Lunge ausgekotzt :-) Dank Inhalator hat sich dann aber der Schleim von heute Nacht gelöst und... Joooaaaa. Endlich nicht mehr gelb :-) Fühlt sich auch nicht mehr so scheiße an. Nur die Stimme ist halt seit Mittwoch weg *uglysmilie* Aber so richtig. Nunja.

War fast jeden Tag kurz spazieren, meist zum Einkaufen oder in die Apotheke, heute auch schon, und hab nun fast alles da für den Ernährungsplan. Versuche seit 2 Tagen jeden Tag etwas plankonformer zu futtern.

Wenn sichs jetzt weiter so bessert gesundheitlich versuche ich Montag wieder zu arbeiten. Aber erstmal von daheim. Eigentlich wollte ich übernächste Woche Urlaub nehmen, aber das ist jetzt auch bisschen Quatsch. Eventuell die Woche darauf oder ich lass das ggfs ganz mit der Planung und warte ab, wie die Situation mit meinem Papa weitergeht. Er verweigert seit 2 Tagen auch Flüssignahrung und Getränke. Aber er fängt sich dann doch immer wieder und ist 1 Tag relativ fit, bevor er wieder zusammensackt. Wenns dann soweit ist, werde ich eh nach Stuttgart fahren müssen und brauche Urlaub dafür.

Wie auch immer - es kann jetzt ruhig mal bisschen bergauf gehen, hab die Schnauze voll vom krank sein. Danke! *uglysmilie*
🌺 SFA-Log 🌺

- Papa.
Birgit Scheum
Top Lounger

weia, da haste ja gerade keine leichte Situation mit Deinem Vater. Komm gut durch die Zeit #03#
Pinkglitterfladda
Lounger

Nee, das definitiv nicht aber was will ich meckern... er ist derjenige, der es wirklich schwer hat. Dass er nicht mehr selbstständig sein kann, macht ihn wütend. Ich kanns ein wenig nachvollziehen, da bin ich nicht arg anders - stur und alles selbst machen, bitte keine Hilfe *uglysmilie* . Aber 24/7 nur liegen und gar nichts mehr machen können, außer abwarten, dass es vorbei ist... uff.

So, aber um auch mal über erfreulichere Dinge zu berichten: der Spaziergang wird mal wieder länger. Hoffe, das bleibt jetzt auch so. Mir hängt noch zäher Schleim am Kehlkopf, wenn der abgehustet ist, gehts auch ganz gut, aber das Zeug kommt immer wieder. Stimme ist inzwischen auch wieder besser, kann aber nicht ewig reden ohne zu husten.

25.03.
Spaziergang, 4,84 km, 1:01:12, ø Pace 12:39. Bin ein paar Mal stehengeblieben zum fotografieren. Wettermäßig wars heute durchwachsen: Sonne, Regen, Sonne... aber mit Funktionskleidung, Softshell-Jacke (beschde aus der vorletzten Firma: dass ich die Klamotten behalten durfte :-)), wasserdichten Wanderstiefeln gings eigentlich. Das ist ja ratzfatz wieder trocken und auch im Regen selbst wenig unangenehm.

► Text anzeigen

Samstägliches Check-In bei Coachin auch erledigt mit der ein oder anderen Anpassung, vor allem auch, um meinen Darm wieder auf Vordermann zu bekommen (besonders wichtig halt nach dem Antibiotikum). Und jetzt sollte ich vielleicht auch endlich mal essen. Mir ist das Hungergefühl abhanden gekommen *uglysmilie* Kommt spätestens dann wieder, wenn ich gesund bin und einen geregelten Alltag mit Bewegung habe :-)
🌺 SFA-Log 🌺

- Papa.
Birgit Scheum
Top Lounger

ja, das Wetter ist derzeit echt ne Herausforderung, wenn man Draußen unterwegs sein will.
Komm gut und hoffentlich gesund in die neue Woche #03#
MaryK
Top Lounger
Körpergewicht: 54
Sportart: Bb

Oh mit Deinem Vater tut mir sehr leid.
Komm gesünder in die neue Woche 🍀💚
Strandkatze
Lounge-Legende
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 71
Lieblingsübung: V-Squat
Ich bin: Nordlicht

Echt üble Situation gerade, oh mann. Zumindest wirst Du langsam gesünder. Schön, dass spazieren gehen wieder geht. Wird jetzt hoffentlich weiter aufwärts gehen. Ich finde immer, wenn man selber halbwegs fit ist lassen sich so richtig schlimme Phasen wie jetzt mit Deinem Vater besser bewältigen als wenn man selber auch noch darnieder liegt.

Ich hoffe, Du hast trotz allem einen schönen Sonntag - irgendwie #03# .
Antworten