Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Rekorde im KDK und Strongman

Aktuelles und Diskussionen aus Kraftdreikampfs, Powerlifting und Strongman. Für alle, die es schwerer mögen.
Benutzeravatar
PRaXX
Top Lounger
Beiträge: 503
Registriert: 10. Mär 2023, 10:23
Geschlecht: M
Sportart: KDK

Re: Aktuelle Rekorde im KDK und Strongman

Unabhängig von Verbänden und den damit vebundenen unterschiedlichen Regeln und zugelassenem Equipment.

Hier einmal die Top 3 Raw & Equippet:
(gemessen am höchsten Total)


Screenshot_20240218-191442_Chrome.jpg
Screenshot_20240218-191442_Chrome.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5279
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Aktuelle Rekorde im KDK und Strongman

PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 19:17 Unabhängig von Verbänden und den damit vebundenen unterschiedlichen Regeln und zugelassenem Equipment.

Hier einmal die Top 3 Raw & Equippet:
(gemessen am höchsten Total)
Was noch fehlt: Raw mit Wraps. Daniel Bell mit 1182,5 Kg.
Benutzeravatar
PRaXX
Top Lounger
Beiträge: 503
Registriert: 10. Mär 2023, 10:23
Geschlecht: M
Sportart: KDK

Re: Aktuelle Rekorde im KDK und Strongman

Hier noch ein paar Deutsche Rekorde (RAW).
Habe die 93iger mal mit Reingenommen, weil Stendebachs Kreuzheben ist einfach zu gut.



Screenshot_20240219-074748_Drive.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5279
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Aktuelle Rekorde im KDK und Strongman

Benutzeravatar
PRaXX
Top Lounger
Beiträge: 503
Registriert: 10. Mär 2023, 10:23
Geschlecht: M
Sportart: KDK

Re: Aktuelle Rekorde im KDK und Strongman

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2024, 19:56 Artikel ist online

https://lifters-lounge.com/die-wichtigs ... raftsport/

Schön geschrieben :thumbup:

Das mit Benedikt Magnusson stimmt, ist für mich auch das beeindruckendste Kreuzheben & das Grinsen von ihm unbezahlbar.
DrögelRiegel
Lounger
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mär 2023, 08:06

Re: Aktuelle Rekorde im KDK und Strongman

Zu dem Artikel auf die Schnelle, Dave Hoff hat ein eq total von 1400, also mehr als Thompson
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5279
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Aktuelle Rekorde im KDK und Strongman

DrögelRiegel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 16:02 Zu dem Artikel auf die Schnelle, Dave Hoff hat ein eq total von 1400, also mehr als Thompson
Uff, stimmt. Ich Trottel bin davon ausgegangen, dass der zwingend aus der 140+ Klasse kommen muss. Werde ich gleich korrigieren :thumbup:

Edit: ein paar Posts weiter oben steht es sogar :ded:
Benutzeravatar
powerlifting_max
Lounger
Beiträge: 73
Registriert: 11. Mär 2023, 04:17
Wohnort: München
Alter: 23
Geschlecht: männlich
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 95
KFA: 17
Sportart: Powerlifting
Squat: 170
Bench: 132
Deadlift: 235
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ich bin: Konstantinovs-Fan

Re: Aktuelle Rekorde im KDK und Strongman

Der Artikel ist ein schöner Mix aus KDK, Strongman und Powerlifting. Und das tolle ist: wir haben sowohl alte Klassiker als auch neue Champions dabei. Einfach schön.

Und die einzelnen Rekorde sind großartig. Am beeindruckendsten finde ich persönlich ja olympisches Gewichtheben, weil das einfach unglaublich technisch ist. Da reicht rohe Kraft nicht aus.

Top Artikel, gern mehr davon!
„This is my fucking belt“
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19685
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Aktuelle Rekorde im KDK und Strongman

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2024, 19:56 Artikel ist online

https://lifters-lounge.com/die-wichtigs ... raftsport/
Könnte man den Artikel noch mal in den 1. Post einfügen.
Immer nervig wenn man im thread ist und den Link suchen muss.
Zum Artikel kann ich noch nichts sagen, danke aber schonmal.
:tach:

P.S.:
Hätte auch paar Leute aufnehmen können die ihr Gewichtsklasse dominieren und wie normale Menschen aussehen. :-)
Austin Perkins z.b. 851kg Total @75kg BW.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5279
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Aktuelle Rekorde im KDK und Strongman

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 06:37

Könnte man den Artikel noch mal in den 1. Post einfügen.
Immer nervig wenn man im thread ist und den Link suchen muss.
Erledigt :up:
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3818
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Aktuelle Rekorde im KDK und Strongman

Ich gebe hier mal ein Update, wenn Mitchell Hooper - der amtierende WSM - den Axle Weltrekord geholt hat ;)
Die 210kg sehen schon verdammt gut aus. Und auch nice, dass er das mit 145kg Körpergewicht macht, Iron Biby ist ja schon sehr sehr schwer und fett.


Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5279
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Aktuelle Rekorde im KDK und Strongman

powerlifting_max hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 02:26 Der Artikel ist ein schöner Mix aus KDK, Strongman und Powerlifting. Und das tolle ist: wir haben sowohl alte Klassiker als auch neue Champions dabei. Einfach schön.

Und die einzelnen Rekorde sind großartig. Am beeindruckendsten finde ich persönlich ja olympisches Gewichtheben, weil das einfach unglaublich technisch ist. Da reicht rohe Kraft nicht aus.

Top Artikel, gern mehr davon!
Freut mich sehr, dass der Artikel so gut ankommt :thumbup: Hat auch echt Spaß gemacht den zusammenzustellen, paar coole Sachen dabei. Nur die Eqipped-Geschichten sind für Freunde ästhetischer Lifts teilweise schwer zu ertragen, wobei es da auch noch schlimmere Lifts gibt.

Und ja, Lasha ist vielleicht der dominanteste Athlet im gesamten Aufgebot, absolut irre was der abliefert :respekt:
Benutzeravatar
PRaXX
Top Lounger
Beiträge: 503
Registriert: 10. Mär 2023, 10:23
Geschlecht: M
Sportart: KDK

Re: Aktuelle Rekorde im KDK und Strongman

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 07:55
powerlifting_max hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 02:26 Der Artikel ist ein schöner Mix aus KDK, Strongman und Powerlifting. Und das tolle ist: wir haben sowohl alte Klassiker als auch neue Champions dabei. Einfach schön.

Und die einzelnen Rekorde sind großartig. Am beeindruckendsten finde ich persönlich ja olympisches Gewichtheben, weil das einfach unglaublich technisch ist. Da reicht rohe Kraft nicht aus.

Top Artikel, gern mehr davon!
Freut mich sehr, dass der Artikel so gut ankommt :thumbup: Hat auch echt Spaß gemacht den zusammenzustellen, paar coole Sachen dabei. Nur die Eqipped-Geschichten sind für Freunde ästhetischer Lifts teilweise schwer zu ertragen, wobei es da auch noch schlimmere Lifts gibt.

Und ja, Lasha ist vielleicht der dominanteste Athlet im gesamten Aufgebot, absolut irre was der abliefert :respekt:
Das stimmt. Bei der IPF gehts noch aber bei vielen anderen Verbänden ist es schon sehr grenzwertig, was da abgeht.
Der Dave Hoff Rekord hat ja damals auch sehr viel Kritik bekommen, weil die Beugetiefe halt wirklich nicht tief aussah auf den Videos. Der Verband in dem er startet hat zwar bereits "entschärfte" Regeln bzgl Beugetiefe aber selbst dafür hat es nicht gereicht, soweit man das im Video beurteilen kann.

Hier mal ein paar Kandiaten wo es einen selbst als KDKler schüttelt. Ist besagter Verband wo auch Hoff startet. Die Musikalische Untermalung zu gut:

Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5279
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Aktuelle Rekorde im KDK und Strongman

Ist halt echt so. Auch die geposteten EQ-Rekorde für Beuge und Bank treiben einem fast die Tränen in die Augen. Musste mich beim Schreiben auch echt zurückhalten, meinen Spott nicht zu deutlich zu machen.

Wenn man beispielweise den Raw und den EQ-Rekord bei der Beuge anschaut: Ray Williams wird ja auch oft kritisiert für seine Beugetiefe aber verglichen mit dem, was Baptiste da abliefert ist das halt ass to grass und paused. Vielleicht können die Judges es da teilweise selbst nicht ertragen und schauen woanders hin. Wenn sie dann gute Laune haben und der Teilnehmer nach dem Versuch noch lebt, geben sie den halt. A

Auch die Bench ist grausig. Berührung kaum oder nicht vorhanden, Pause auch nicht und Lockout kann ich auch nicht erkennen.
Benutzeravatar
Seppo Deadlift
Sir Lift-a-Lot
Beiträge: 377
Registriert: 9. Mär 2023, 23:04
Wohnort: Güstrow
Alter: 43
Körpergewicht: 74
Sportart: Powerlifting
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 260
Ich bin: Seniorenklasse

Re: Aktuelle Rekorde im KDK und Strongman

Ich finde das Problem fängt hier im Forum schon wieder an und war damals auf T+A auch extrem ausgeprägt und verzerrt die ganze Sachlichkeit komplett. Equipped KDK wird nur immer an punktuellen Athleten, welche ich selber noch nie gehört und gesehen habe, mit mehrlagigen Anzügen im Monolift und dubiosen Regelwerk festgemacht.
Das sind nur seltene und extreme Randerscheinungen, schlechte dazu, von einen bereits meist unbekannten Nischensport. Das ist aber nicht die wahre Realität von equipped KDK, wo mehr als 95% der startenden Athleten weltweit gar nicht zugehören!
Dabei ist einmaliges equipped KDK ab einem gewissen Niveau sehr technisch und Training intensiv. Um nur eine gültige Beuge, z.B bei der equipped DM KDK gemäß IPF Regelwerk, in die Wertung zu bekommen, muss man aber schon einiges und eindeutig an Tiefe zeigen. Da hätten viele normale Kraftsportler schon Probleme das raw hinzubekommen.
Deshalb, schön wenn es so eine Rekorde Aufzählung gibt. Diese spiegelt aber in einigen Teilen ein völlig falsches Bild dar gegenüber einer Leistung mit genormten Hantelmaterial und Regelwerk.
Powerlifting Log: viewtopic.php?p=5736#p5736
Antworten