Ich finds übrigens faszinierend, wie sehr sich das Altersgefüge noch oben hin verschoben hat. Bei BBSzene kamen die meisten grad aus der Grundschule. Da waren die spätjugendlichen 30-jährigen mit niedlichen 10 Jahren Trainingserfahrung schon die alten Hasen Die Tipps waren da leider auch entsprechend.
Hier habe ich den Eindruck, mit 40 eher zu den Jüngeren zu gehören. Foren sind heutzutage halt was für alte Säcke....ähhh....Best-Ager.
Noch jemand aus BBSzene-Tagen hier?
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2004
- Körpergröße: 184
- Körpergewicht: 81
- Sportart: Altherrenfitness
- Lieblingsübung: Liegestütze
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 119
- KFA: 25
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 190
- Bench: 150
- Deadlift: 225
- Ich bin: breit
Re: Noch jemand aus BBSzene-Tagen hier?
Ein PHP-Forum ist ja mittlerweile schon ein Anachronismus - gabs ja schon vor mehr als 20 Jahren in dieser Form. Leider wurde das Internet nicht besser seit damals, nur schneller.
-
- Neuer Lounger
Hallo,
Ich war um die 2010er Jahre auf der BBszene unterwegs.
Anschließend natürlich auf Team-Andro.
Vielen Dank an alle, die das Forum eröffnet haben. :thumbsup:
Kennt jemand, bzw. ist kleberson hier angemeldet?
Grüße
Ich war um die 2010er Jahre auf der BBszene unterwegs.
Anschließend natürlich auf Team-Andro.
Vielen Dank an alle, die das Forum eröffnet haben. :thumbsup:
Kennt jemand, bzw. ist kleberson hier angemeldet?
Grüße
- -theANIMAL-
- Wolverine
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 87
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: WannabeQuadzilla
Wenn Kleberson hier wäre und sich nicht zu meinem LOG geäußert hätte wär ich ETWAS beleidigt.
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
Was oftmals daran liegt, dass viele junge MenschenGinzibezwinger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 11:44 Ich finds übrigens faszinierend, wie sehr sich das Altersgefüge noch oben hin verschoben hat. Bei BBSzene kamen die meisten grad aus der Grundschule. Da waren die spätjugendlichen 30-jährigen mit niedlichen 10 Jahren Trainingserfahrung schon die alten Hasen Die Tipps waren da leider auch entsprechend.
Hier habe ich den Eindruck, mit 40 eher zu den Jüngeren zu gehören. Foren sind heutzutage halt was für alte Säcke....ähhh....Best-Ager.
a) die Aufmerksamkeitsspanne einer Eintagsfliege haben
und
b) gar nicht mehr in der Lage sind, drei aufeinanderfolgende Sätze zu rezipieren, geschweige denn, sie selbst zu formilieren.
Das meine ich bierernst und werde dabei fast schon betroffen.
Deutschland, Deine Legastheniker. Es werden immer mehr. Von den Sozialanalphabeten sprechen wir am Besten gar nicht erst.
ontopic : In der Szene war ich nie aktiv. Habe mir damals 2004 ein Forum gesucht, fand die Szene sehr infantil und vom Umgangston weniger ansprechend als A-S.com, wie TA damals hiess, ging zu Andro und blieb da exklusiv. Hat gereicht, da war ja auch ordentlich was los.
- Langhantel
- Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 96
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: ausgebildet
Auch hier ein altes Zähnemitglied.
Ging damals teilweise krass ab, heutzutage wahrscheinlich absolut politisch unkorrekt. War damals halt noch viel internetanarchie usw aber auch Klasse Zeit .
Von da aus hätte sich TA gegründet,war einer der ersten angemeldeten auf TA.
Ging damals teilweise krass ab, heutzutage wahrscheinlich absolut politisch unkorrekt. War damals halt noch viel internetanarchie usw aber auch Klasse Zeit .
Von da aus hätte sich TA gegründet,war einer der ersten angemeldeten auf TA.
Überlebender von der BBSzene
- 22Siebtel
- Entwicklung
- Ich bin: ungefähr Pi
Ist DSG hier eigentlich aktiv? Hat ja die bbszene Treffen bis zu letzt (oder immer noch? Trainiere jetzt wo anders, sehe die Aushänge nicht mehr) noch mitorganisiert
- -theANIMAL-
- Wolverine
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 87
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: WannabeQuadzilla
Glaub im Urs Thread paar Postings von ihm gelesen zu haben...
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
-
- Lounger
Sehe ich ähnlich. Wenn ich an die junge Generation denke, dann wird mir zumindest teilweise flau im Magen. Eine Generation, in welcher Verhaltens- und Sozialstörungen blühen. Aber gut, der Mensch ist in dieser Hinsicht ein Produkt seines Umfeldes und seiner Zeit.runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 09:00Was oftmals daran liegt, dass viele junge MenschenGinzibezwinger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 11:44 Ich finds übrigens faszinierend, wie sehr sich das Altersgefüge noch oben hin verschoben hat. Bei BBSzene kamen die meisten grad aus der Grundschule. Da waren die spätjugendlichen 30-jährigen mit niedlichen 10 Jahren Trainingserfahrung schon die alten Hasen Die Tipps waren da leider auch entsprechend.
a) die Aufmerksamkeitsspanne einer Eintagsfliege haben
und
b) gar nicht mehr in der Lage sind, drei aufeinanderfolgende Sätze zu rezipieren, geschweige denn, sie selbst zu formilieren.
Das meine ich bierernst und werde dabei fast schon betroffen.
Deutschland, Deine Legastheniker. Es werden immer mehr. Von den Sozialanalphabeten sprechen wir am Besten gar nicht erst.
ontopic : In der Szene war ich nie aktiv. Habe mir damals 2004 ein Forum gesucht, fand die Szene sehr infantil und vom Umgangston weniger ansprechend als A-S.com, wie TA damals hiess, ging zu Andro und blieb da exklusiv. Hat gereicht, da war ja auch ordentlich was los.
Die Szene war definitiv infantil! Fundiertes Know-How war auch eher rar gesäht. Was da für Glaubenssätze herrschten
-
- Lounger
Ich freue mich über die vielen Rüchmeldungen ehemaliger Zähne-User!
Das war damals echte Forenanarchie und harter Bro-Science-Shit! Ich muß sagen, daß ich es vermisse.
Das war damals echte Forenanarchie und harter Bro-Science-Shit! Ich muß sagen, daß ich es vermisse.
-
- Lounger
Wenn der Klebi hier wäre, hätte man das mitbekommen. Schade, der hatte tatsächlich Ahnung. Von dem konnte sogar ich noch was lernen. Also in geringem Umgang und nur ganz punktuell-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 16:59 Wenn Kleberson hier wäre und sich nicht zu meinem LOG geäußert hätte wär ich ETWAS beleidigt.
-
- Lounger
Auch lange dort im Forum gewesen. 2007 auch mal auf nem Forumstreffen vorm Muscle Fest in Duisburg gewesen.
Nachdem ich allerdings diesem turbo_d, oder wie er hieß, meine Meinung zu seinem Verhalten in Puncto schlechtmachen diverser Marken ohne Fakten und gleichzeitigen sektenhaften verscherbeln seiner überteuerten "Wunderkräuter" erläutert hatte, wurde ich gelöscht
Nachdem ich allerdings diesem turbo_d, oder wie er hieß, meine Meinung zu seinem Verhalten in Puncto schlechtmachen diverser Marken ohne Fakten und gleichzeitigen sektenhaften verscherbeln seiner überteuerten "Wunderkräuter" erläutert hatte, wurde ich gelöscht
-
- Lounger
Oh ja, der turbo_d Der hat seine Zauber-Kräuterbooster über die Szene beworben und vertrieben. Hatte den Mist schon ganz verdrängt.Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 17:34 Auch lange dort im Forum gewesen. 2007 auch mal auf nem Forumstreffen vorm Muscle Fest in Duisburg gewesen.
- Langhantel
- Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 96
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: ausgebildet
Na na na...immerhin haben wir durch die Zähne WKM gelehrt bekommen und wurden über die Jahre zu richtigen Silberrücken. Nicht wie die heutige Pumpgeneration,die vierzig Sätze am Kabel macht und das sechs Mal die Woche und sich wundert,warum sie keine Fortschritte machen.Ginzibezwinger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 17:14 Ich freue mich über die vielen Rüchmeldungen ehemaliger Zähne-User!
Überlebender von der BBSzene
-
- Lounger
Na ja. Klar, es gab auch viele gute Tipps und Anregungen. Aber diese seltsame KdK-disierung von Bodybuilding war auf der Szene schon recht ausgeprägt. Mag aber damals der Trainingszeitgeist gewesen sein. Ist ja auch nicht in allen Belangen falsch.Langhantel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 17:59Na na na...immerhin haben wir durch die Zähne WKM gelehrt bekommen und wurden über die Jahre zu richtigen Silberrücken. Nicht wie die heutige Pumpgeneration,die vierzig Sätze am Kabel macht und das sechs Mal die Woche und sich wundert,warum sie keine Fortschritte machen.Ginzibezwinger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 17:14 Ich freue mich über die vielen Rüchmeldungen ehemaliger Zähne-User!
Aber Oida, der Begriff WKM löst bei mir immer noch diese unguten Vibes aus
Alleine das Erwähnen von Zughilfen galt damals schon als Sakrileg. Wer trainiert denn heute noch als Fortgeschrittener ernsthaft grds. ohne Zughilfen? Lauter so ein Mist wurde da verbreitet.