Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Geschmackspulver mit dem besten Geschmack + Rezepte

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
D58
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 82
Sportart: Kraft & Ausdauer
Squat: 140
Bench: 115
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Schrägbank Multi
Ich bin: Haarig

Re: Geschmackspulver mit dem besten Geschmack + Rezepte

Nutze aktuell überwiegend die von Aldi, nur leider oft in den Märkten vor Ort nach meinen Erfahrungen nicht immer verfügbar:

https://www.aldi-onlineshop.de/p/geschm ... 101022780/

Die haben jetzt nur 3 Geschmäcker, vor Jahren gab es auch mal Lemon-Cheescake und Strwaberry; kann ich alles bisher empfehlen.
Cyrill-Snare
Neuer Lounger

Sapota hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 22:26 Ich kenne bislang nur verschiedene Sorten Chunky Flavour von More und die sind mir durchweg viel zu süß. Bis die Süße für mich angenehm wäre, hätte ich keinen Geschmack mehr übrig. Hat da jemand einen Vergleich zu Pulver anderer Hersteller? Lohnt es sich, Alternativen zu testen, oder sind die alle so irre süß? Kann das auch am verwendeten Süßstoff liegen, dass ich da irgendwie besonders empfindlich bin oder so?
Ich finde den richtigen Süß-Grad zu finden hängt auch von der Dosierungs-Art ab. Weil das Konzentrate sind, hatte ich anfangs mit Löffel / Messerspitzen Augenmaß immer zu wenig oder zuviel und dann über-süßt. Ich habe mir Gewürz-Streuer aus Glas mit Schraubverschluß geholt und kann so für mich genau dosieren.

Bei BBD gibt es etliche Sorten zum ausprobieren zu 3g Proben für schlappe 70 Cent das Stück, wenn einem da mal welche nicht schmecken, ist der Verlust ja nur marginal, anstatt ne ganze Dose von More oder ESN zu 10-20€ in den Gulli zu hauen weil es einem zu papp-süß ist.

https://www.bodybuilding-depot.de/royal-flavour
Lobsterwood
Neuer Lounger

Meine Favouriten bisher

Peak Yummy Flav Powder:
Cinnamon Cereal (Wie Ciny Minis)

Sinob:
Zartbitter Orange,
Schoko-Minze (Schmeckt original nach After Eight und ist mit dunklen Schokodrops in Skyr der Wahnsinn).

Gannikus Verum Licious:
Milky Choc (sehr süß, muss man mögen)
Pudding Cream Dream (wie Werther‘s Original Pudding)

Meine Frau findet Banane-Schokosplit von BBDepot besser als von Sinob.

Am schlimmsten bisher waren Bodylab24 Vanillepudding und Weiße Schoko Pistazie von Sinob.
tayyipy
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 90
KFA: 16
Sportart: Discopumpen
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Planks
Ich bin: Hungrig

BBD : Alle Proben getestet --> schwächer als Konkurenz

ESN: Die beste Mitte geschmacklich und süße ... Meine Favoriten : White Chocolate, Strawberry White Chocolate, Rasberry Cheesecake, Lemon Sorbet, Honey Cereal, Pudding Cream, Dark Cookie Crumb,

More: (Aktuell am rumprobieren) Mal geil, mal zu süß, mal zu künstlich, Cinnalicous ist der Hammer bei den Oats, aber im Quark gar nicht so schön

Ich denke es ist immer sehr stark individuell. Vorallem Anwendungsgebiet.
Auch wenn die Proben teuer sind, würde ich dir empfehlen einfach mal alle durchzuschnubbern. Ansonsten kaufst du ne Dose, die dir vll nicht schmeckt und in den Müll landet.
dieror
Neuer Lounger
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 89
Sportart: Pumpen & Crossfit
Ich bin: schon lange dabei

tayyipy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 23:20 ESN: Die beste Mitte geschmacklich und süße ... Meine Favoriten : White Chocolate, Strawberry White Chocolate, Rasberry Cheesecake, Lemon Sorbet, Honey Cereal, Pudding Cream, Dark Cookie Crumb,

More: (Aktuell am rumprobieren) Mal geil, mal zu süß, mal zu künstlich, Cinnalicous ist der Hammer bei den Oats, aber im Quark gar nicht so schön
Ist mir ein Rätsel, wie man hier im Forum ernsthaft ESN und More empfehlen kann.

On topic:
Ich bin mit Sinob sehr zufrieden. Vor allem Vanillaretto-Almond ist sehr zu empfehlen (**)
DanielSVD
Lounger

Inlead find ich alle drei Sorten (Vanille, Schoko, Schoko-Nougat) extrem stark.

MyProtein taugt White Chocolate ziemlich gut.

BBD Zimt-Cookies super lecker. Bourbon Vanille auch lecker wenn man ne natürliche Vanille haben möchte, wäre für mich der everday für n "helles" Whey was auf Dauer gut schmeckt und man gut variieren kann (als Shake mit TK Beeren gemixt, im Porridge mit diversen Nussmußen usw).

Gannikus Butterkeks immer ne sichere Bank.

Bei HSN fand ich Coconut White Chocolate (Raffaelo Style quasi) und Cinnamon Roll ziemlich lecker.

Mein bisher allerliebster Geschmack war Cinnamon Cereal von ESN - ewig aus bekannten Gründen nicht mehr gehabt, immer noch auf der Suche nach adäquaten Ersatz. Bisher noch nicht fündig geworden. Demnächst getestet hierfür werden Sportnahrung Engels Cinnamon Cereal und Peaks Cinnamon Cereal - von letzterem erhoffe ich mir durch eins zwei Reviews aus dem Umfeld relativ viel. 😁
Sapota
Neuer Lounger

DanielSVD hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2025, 13:11 Bei HSN fand ich Coconut White Chocolate (Raffaelo Style quasi) und Cinnamon Roll ziemlich lecker.
Geschmackspulver bei HSN? Meinst du die, die für Protein empfohlen werden? Konnte spontan nix in Richtung "Chunky Flavour" entdecken.
DanielSVD
Lounger

Achso ne sorry. Der gesamte Text war auf Proteinpulver bezogen.
Kibou
Lounger
Sportart: Bodybuilding
Lieblingsübung: Dips
Ich bin: Lauchig

Sapota hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 00:23
DanielSVD hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2025, 13:11 Bei HSN fand ich Coconut White Chocolate (Raffaelo Style quasi) und Cinnamon Roll ziemlich lecker.
Geschmackspulver bei HSN? Meinst du die, die für Protein empfohlen werden? Konnte spontan nix in Richtung "Chunky Flavour" entdecken.
Die Pulver funktionieren aber auch ganz wunderbar in Quark und Haferflocken... Sind halt nur keine Stückchen drin
Antworten