Ich wollte nochmal was zum Hometraining fragen. Sicher dass die Intensität nicht für "Anfänger" reichen kann? Einem Markus Rühl würde das nicht reichen das ist klar aber mit meinem Trainingsstand, brauche ich wirklich die ganzen Geräte des Gyms?
Ich habe das Gefühl mit den Übungen zu Hause die Muskeln ziemlich gut zu spüren. Es geht los mit 3 x 30 Liegestützen im Supersatz mit Rudern auf dem Bauch liegend (Rückenübung).
Dannach drücke ich die Biegehantel zusammen und halte einige Sekunden. Da spüre ich die Brust besser als beim Bankdrücken. Tripeps wird mit engen Liegestützen trainiert, für den Bizeps verwende ich so eine Widerstandsbar. Die seitlichen und hinteren Schultern kann ich mit auswechselnden Gummibändern (leichteres Gewicht) auch sehr gut spüren. Und der Bauch geht sowieso gut ohne Geräte. Nur für Beine brauche ich unbedingt das Gym.
Dieses Training dann jeden 2. Tag.
Ich bin motivierter dazu als ins Gym zu gehen da das in 30 Minuten erledigt ist, ich dannach direkt dusche und mich mit Protienshake im Bademantel vor den PC lümmeln kann. Fitnessstudio mit Hin und Rückfahrt dauert 3 mal so lang.
Ich konnte mich in 3 Monaten von 37cm Armumfang (pump) auf 39 steigern. Wenn ich die 40 noch schaffen sollte habe ich mein Ziel erreicht und möchte mit der Diät anfangen.
Meinung?
Sieht man Training? Jetzt Diät?
-
- Neuer Lounger
Re: Sieht man Training? Jetzt Diät?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Matze
- Top Lounger
Ist halt mehr als suboptimal. Richtiger Kraftsport im Fitnessstudio wird dir wesentlich mehr Muskulatur bringen.
- MattDemon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 103
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Ich bin: Skinny Fat
geh ins Gym, trainier nen sauberen GK oder 2er split 3-4x die WOche und dann wirst du auch Ergebnisse sehen, wenn der Rücken in die Breite wächst, sieht die Hüfte plötzlich nicht mehr so dick aus.
Wie willst du denn zuhause ordentlich rückenbreite trainieren? Ich denke Klimmzüge wirst du wohl kaum/ nicht sinnvoll schaffen, dazu ins Gym und Lat Zug z. B
Wie willst du denn zuhause ordentlich rückenbreite trainieren? Ich denke Klimmzüge wirst du wohl kaum/ nicht sinnvoll schaffen, dazu ins Gym und Lat Zug z. B
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️⛷️🚣♂️
- Ich bin: Ein stattlicherRüde
Das was Matt sagt machen.
Mit diesem Hippie Training wie aktuell werden die Erfolge sehr übersichtlich bleiben.
Hier mal einer den ich kürzlich zufällig in Malle kennengelernt habe.
Ausgangsbasis vor 2 Jahren sehr ähnlich wie bei dir aktuell.
Nach 25(!!!) Kilo Abnahme geht es zumindest auf Bildern in Richtung schlüpfer Modell.
Life ein echter Suppenkasper.
Traniert auch nur so einen Hippie Zeug mit Bändern.
https://instagram.com/tobiaswendeler?ig ... BiNWFlZA==
Mit diesem Hippie Training wie aktuell werden die Erfolge sehr übersichtlich bleiben.
Hier mal einer den ich kürzlich zufällig in Malle kennengelernt habe.
Ausgangsbasis vor 2 Jahren sehr ähnlich wie bei dir aktuell.
Nach 25(!!!) Kilo Abnahme geht es zumindest auf Bildern in Richtung schlüpfer Modell.
Life ein echter Suppenkasper.
Traniert auch nur so einen Hippie Zeug mit Bändern.
https://instagram.com/tobiaswendeler?ig ... BiNWFlZA==
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Das hat halt auf Dauer wenig mit sinnvollem und zielführendem Training gemein ... ach ja, ich würde den nötigen Diätstart auch nicht vom Armumfang abhängig machen.
-
- Lounger
- Körpergröße: 182
Die Sache mit dem Fitnessstudio kann ich nachvollziehen - konnte mich auch nie motivieren hinzufahren.
Ich habe mir zu beginn Kurzhanteln mit ausreichender Kapazität, eine Schrägbank und eine Klimmzugstange besorgt. Damit konnte ich viele Übungen ordentlich ausführen. Später kam dann noch eine LH und ein Rack mit Latzug dazu.
Ahja, und wegen der Haare -> Undercut passt immer
Ich habe mir zu beginn Kurzhanteln mit ausreichender Kapazität, eine Schrägbank und eine Klimmzugstange besorgt. Damit konnte ich viele Übungen ordentlich ausführen. Später kam dann noch eine LH und ein Rack mit Latzug dazu.
Ahja, und wegen der Haare -> Undercut passt immer
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: Push/Pull/Skip
Ist halt ein Bodybuilding Forum. Was sollen dir die Leute hier zu Bodyweight sagen? Du musst eben wissen wo die Reise hingehen soll. Kann man mit Bodyweight (Calistenics ) Muskel aufbauen? Ja klar ist das möglich aber wenn dann richtig und nicht nur paar Liegestütze und so eine Feder oder was immer das sein soll. Damit wird`s dann eher nix.
- Laserbaby
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 90
- Lieblingsübung: OHP
- Ich bin: pumpender Pedalierer
Bin ich der Einzige hier, der sich von OP verarscht vorkommt? Gummibänder und Wiederstandsbar um aufzubauen? Pizza und Eis in der Diät? Angst vor Schweiß in den Haaren beim TRAINING???
-
- Neuer Lounger
Hometraining und Workout Bars sind ein Markt, schon mal allein die Verkäufe auf Marktplätzen zeigen das. Pizza und Eis natürlich nicht in der Diät die habe ich (jetzt nicht mehr) gegessen und habe dazu gefragt ob das okay ist für Kalorien extra.
Kickt die Roid Rage oder warum rastet man so sinnlos aus?
- MattDemon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 103
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Ich bin: Skinny Fat
wo ist er denn ausgerastet?
Nur weil etwas verkauft wird heißt es lange nicht, das es da optimum ist und das ist es eben nicht
ab ins gym
Nur weil etwas verkauft wird heißt es lange nicht, das es da optimum ist und das ist es eben nicht
ab ins gym
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Unabhänig davon was hier Thema ist, nur weil sich was verkauft, heißt es nicht, dass es auch funktioniert.Barde96 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 14:15 Hometraining und Workout Bars sind ein Markt, schon mal allein die Verkäufe auf Marktplätzen zeigen das. Pizza und Eis natürlich nicht in der Diät die habe ich (jetzt nicht mehr) gegessen und habe dazu gefragt ob das okay ist für Kalorien extra.
-
- Neuer Lounger
Weil die Leute zu faul für richtiges Training sind und sich den Allerwertesten nicht aufreissen möchten.Barde96 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 14:15 Hometraining und Workout Bars sind ein Markt,
Nennt sich Marketing.
-
- Neuer Lounger
War heute mal wieder seit längerem im Gym und hab mein Mess-Maßstab für Kraft Bankdrücken ausgetestet und das ging noch, 8 x 70 damit bin ich zufrieden. Ich hab also im Home Training nicht extrem krasse Gains gemacht aber ich denke das entspricht so dem was ich auch drücken würde wenn ich seit 3 Monaten wieder im Gym trainiere. Jetzt würden die Gains wahrscheinlich weniger werden da es zuhause schwieriger wird sich noch zu steigern. Naja es kommt jetzt eh erstmal die Diät.
-
- Neuer Lounger
Kann jemand bitte meinen KFA schätzen? Größe 1,86m Gewicht 87,7 kg.
Kalorienrechner sagt für gemäßigtes Abnehmen 2800kcal, kann das stimmen?
Schritte: 6000 pro Tag. 3 Trainings / Woche. 1 x 30 Minuten Joggen / Woche. Ansonsten nicht viel Aktivität.
Schritte: 6000 pro Tag. 3 Trainings / Woche. 1 x 30 Minuten Joggen / Woche. Ansonsten nicht viel Aktivität.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
KfA kannst du hier schätzen lassen … viewtopic.php?t=87Barde96 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 13:39 Kann jemand bitte meinen KFA schätzen? Größe 1,86m Gewicht 87,7 kg.
Logischerweise braucht es dafür aussagekräftige Bilder