MRT wurde aufgrund von Nackenschmerzen durchgeführt. Nichts Besonderes, normaler Verschleiß und damals Verspannungen durch zu viel Tennis.
Unruhige Beine in der Nacht nach harten Trainingseinheiten
-
- Neuer Lounger
Re: Unruhige Beine in der Nacht nach harten Trainingseinheiten
- BFM
- Lounger
Beine HWSinsyder19 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 10:44MRT wurde aufgrund von Nackenschmerzen durchgeführt. Nichts Besonderes, normaler Verschleiß und damals Verspannungen durch zu viel Tennis.
Beine LWS
-
- Neuer Lounger
Kein Zittern oder Brennen. Tatsächlich nur Bewegung. Manchmal Krämpfe in den Waden, aufgrund mangelnder Dehnung.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 10:29 Was meinst du überhaupt mit "habe unruhige Beine"? So richtig restless legs mit Zittern, Zucken und/oder Brennen und du musst dich einfach Bewegen, damit es erträglicher wird? Dann ab zum Doc, da gibts verschiedenste Ursachen.
Arzt ist an der Sache dran. Bonn jedoch über den Austausch hier sehr dankbar.
-
- Neuer Lounger
Habe diesbezüglich eine Überweisung zum Kardiologen und Angiologen bekommen, Wartezeiten von über 6 Monaten..Ich werde berichten
-
- Lounger
- Körpergewicht: 72
- Sportart: Tria/BB
- Ich bin: Kurz vor Resterampe
Bei RlL hilft mir Beine dehnen (90s) und kalt abbrausen.
-
- Neuer Lounger
Update meinerseits:
Letztes Blutbild war in Ordnung, abgesehen von einem Vitamin-D-Mangel. Diesen supplementiere ich jetzt. Davon abgesehen habe ich Milchprodukte gestrichen und esse 3–4 Std. vor dem Schlafen nichts, nehme lediglich einen Shake zu mir.
Schlafe seit ein paar Wochen endlich wieder durch, selbst nach 25 km Läufen.
Letztes Blutbild war in Ordnung, abgesehen von einem Vitamin-D-Mangel. Diesen supplementiere ich jetzt. Davon abgesehen habe ich Milchprodukte gestrichen und esse 3–4 Std. vor dem Schlafen nichts, nehme lediglich einen Shake zu mir.
Schlafe seit ein paar Wochen endlich wieder durch, selbst nach 25 km Läufen.
-
- Lounge-Legende
-
- Neuer Lounger
Ich habe alles testen lassen, bis auf Fructose- und Laktoseunverträglichkeit.
Für welche Werte interessierst du dich?
-
- Lounge-Legende
-
- Neuer Lounger
Wenn du mit unruhig meinst, dass die Beine zu Zuckungen neigen, kenne ich das Problem. Mir hilft Kaliumcitrat. Das mache ich schon in meine Wasserflasche fürs Training.
Es gibt eine Folge von Hubermanlab mit Andy Galpin, in der das optimale Verhältnis von Salz/Kalium als Elektrolytcocktail besprochen wurde. Hab's leider wieder vergessen und mache es pi mal Daumen. Nehme Kaliumcitrat inzwischen auch an Off-Tagen.
Es gibt eine Folge von Hubermanlab mit Andy Galpin, in der das optimale Verhältnis von Salz/Kalium als Elektrolytcocktail besprochen wurde. Hab's leider wieder vergessen und mache es pi mal Daumen. Nehme Kaliumcitrat inzwischen auch an Off-Tagen.