Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Tägliche Liegestütze vs Genetik in Diät

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
H_D
Lounge-Legende

Re: Tägliche Liegestütze vs Genetik in Diät

+1 für Videos
Rückenübungen kann an so oder so ausführen.
Außerdem bist du doch die ganze Zeit auf Diät gewesen oder?
Hydrogencarbonat
Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 79
KFA: 15
Squat: 105
Bench: 100
Deadlift: 120
Lieblingsübung: T Bar

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 21:20 +1 für Videos
Rückenübungen kann an so oder so ausführen.
Außerdem bist du doch die ganze Zeit auf Diät gewesen oder?
Videos im Gym machen finde ich so cringe. Aber ich kann mal schauen.
Hatte jetzt 2 Monate Diätpause. Da gings halt mit der Brust voran. Da konnte ich auch die 100 drücken. 80KG Arbeitsgewicht. Jetzt sind es 65, weil sich 80 irgendwie nicht gut anfühlen. Spüre danach alles, aber nicht mehr die Brust.

Aber ich sehe generell schon, am besten ist es einfach selbst Sachen auszuprobieren, anstatt zu fragen =)
Ich mache es einfach, für die "Wissenschaft" und das es manchen hier erspart bleibt, fragen zu stellen :clown:
GastXY

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 16:29
Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 16:16 Damit sich das in der Zukunft bessert folgende Tipps:
Tägliches Training für den selben Muskel bringt nichts! Muskeln bauen sich nur auf wenn du diese ans Limit bringst. Dann müsstest du ja jeden Tag ohne Reiz trainieren. Warum sollte dann ein Muskel wachsen, wenn er kein Bedürfnis dazu sieht?
Wenn du ans Limit gehst wirst du schnell merken, dass dein Muskel einige Tage pause brauchst. Bei Muskelkater kann das gut mal eine Woche dauern.
Die Brust ist für masseaufbau ein scheiss Muskel! Die Brust ist nicht dafür Gedacht hohe Lasten aufzubauen. Da eine Massige, schöne Brust aufzubauen dauert JAHRE!
Such dir einen Passenden Plan aus dem Forum und warte mal min nochmal 2 Jahre. Wenns dann nicht klappt kann es eventuell genetik sein!

LG
Ziemlich viel Stuss in dem Beitrag für die forsche Ansage.
:-) :-) :-)

schon geil, wie selbstbewusst und abschließend der unsinn verzapft wird.

Deine Erfahrungen zu BD legen aber eine Videoaufnahme nahe. Und offensichtliches Technikfilmen ist aller außer cringe.

Und frag gern weiter, du lernst irgendwann zu filtern, was brauchbar ist und vice versa.
Lexi
Lounger
Trainingsbeginn: 1981
Körpergröße: 198
Körpergewicht: 0
Sportart: Ex-Handball

Hydrogencarbonat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 22:06 Aber ich sehe generell schon, am besten ist es einfach selbst Sachen auszuprobieren, anstatt zu fragen =)
Ich mache es einfach, für die "Wissenschaft" und das es manchen hier erspart bleibt, fragen zu stellen :clown:
Papperlap, dafür ist Forum doch da und einige Antworten weisen schon in die richtige Richtung.
Muss man halt herausarbeiten, was für einen dann wichtig ist, aber bevor man selbst irgendwo hin murkst, kann
man lieber hier Ping-Pong spielen und mehr Klarheit auf dem Weg erhalten.
Hydrogencarbonat
Lounger

Ich muss ja sagen, dass mir es beim Bankdrücken schwerer fällt, die Schulter hinten zu halten, als bei Pushups. Somit habe ich auch ein besseres Gefühl dort und kann mich mehr aufs wesentliche konzentrieren.

Vielleicht auch einfach mal Negativbankdrücken probieren. Soll Flat oder gar incline ja in nichts nachstehen, außer das die Schulteraktivierung geringer ist.
H_D
Lounge-Legende

Willst du qualifizierte Antworten mach qualifizierte Angaben -> Video
Klingt nach falscher Technik oder falscher Übung

Um zu deiner Frage zu kommen bevor du dich weiter beschwerst: Google Feeder Workouts
Hustleröder!
Lounger
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Fitness
Squat: 150
Bench: 110
Deadlift: 0

Möchte mal in den Raum werfen das bei "schwach ausgeprägter Brustmuskulatur" meistens das einfach schwerer Bankdrücken, tendenziell eher der falsche Weg ist. Würde da eher zu Übungen raten bei denen man sich nicht so sehr auf das drumherum konzentrieren muss und den Muskel über die gesamte ROM gut aktivieren kann. Ebenfalls Stichwort "Active Range of Motion".
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 12:40 Möchte mal in den Raum werfen das bei "schwach ausgeprägter Brustmuskulatur" meistens das einfach schwerer Bankdrücken, tendenziell eher der falsche Weg ist. Würde da eher zu Übungen raten bei denen man sich nicht so sehr auf das drumherum konzentrieren muss und den Muskel über die gesamte ROM gut aktivieren kann. Ebenfalls Stichwort "Active Range of Motion".
Die Brust des TE ist safe keine Schwäche, er leidet nur unter der anfängertypischen falschen Selbstwahrnehmung und einer falschen Erwartungshaltung.

Macht deinen Tipp nicht weniger sinnvoll, wollte das nur mal festhalten.
Hydrogencarbonat
Lounger

Ich lasse jetzt einfach alles wie es ist, nur dass ich Flachbank mit Negativbank tausche und am Ende nochmal Push Ups bis nichts mehr geht. Mal schauen.

Negativbank 3x
15° KH 3x
Pushups bis tot

1 1/2 mal die Woche.

Vllt mache ich noch ein video, wenn ich die Bank zur Wand habe und nicht ins Studio reinfilmen muss.
Funki
Lounger
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: Push/Pull/Skip

Sicherlich ist es eine falsche Selbstwahrnehmung. Spürst du deine Brust beim Bankdrücken? Ich habe das lange Zeit nicht. Dann bin ich von denn Gewichten her runter gegangen und habe an meiner Technik gearbeitet. Evtl mal statt Bankdrücken Dips probieren? Diese Übung spüre ich extrem in der Brust.
Hydrogencarbonat
Lounger

Funki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2023, 16:06 Sicherlich ist es eine falsche Selbstwahrnehmung. Spürst du deine Brust beim Bankdrücken? Ich habe das lange Zeit nicht. Dann bin ich von denn Gewichten her runter gegangen und habe an meiner Technik gearbeitet. Evtl mal statt Bankdrücken Dips probieren? Diese Übung spüre ich extrem in der Brust.
Ja wie schon erwähnt, ich habe Probleme meine Schultern hinten zu halten. Das geht an manchen Tagen besser, an manchen schlechter. Gewicht hatte ich schon von 80 auf 65 gesenkt, änderte aber nichts.

Bei Pushups habe ich da gar kein Problem, was theoretisch bei meinem Gewicht und dem Winkel, 53,7KG sind. Aber Pushups haben halt auch oben ein leichten Negativ Winkel. Daher probiere ich einfach mal Negativbankdrücken.

Zu Dips: Feier die eigentlich. Aber ich will jetzt nicht zu viel umstellen, vllt ein andermal, danke!
Hydrogencarbonat
Lounger

Update: Nach der Brust Einheit gestern, jetzt mit Negativbankdrücken, dann Schrägbank und dann Pushups anstatt Schrägbank, Flachbank und Cable, habe ich heute endlich Muskelkater in der Brust.

Hantelbank zur Wand war sogar frei, aber neben mir, die war belegt und konnte das Handy dann nirgends hinstellen.

Aber egal, wenn das jetzt erstmal funktioniert, hab ich da kein Stress.

Mehr als 13 Pushups im 1. Satz waren danach auch nimmer drin, also kann ichs wohl noch ne Weile beibehalten so.
H_D
Lounge-Legende

Und wenn du morgen wieder andere Übungen machst wirst du da auch Muskelkater haben - was sagt dir das dann?
Hydrogencarbonat
Lounger

Ich weiß, dass du darauf hinaus willst, dass "Ungewohnte" Übungen Muskelkater generieren können. Jedoch mache ich auch seit langem Reverse Flys oder T bar und kriege dort trotzdem regelmäßig Muskelkater. Genau wie in den front Delts, mit immer denselben Brustübungen.

Für mich ist es schon ein Highlight, mal nicht in den front delts, sondern in der Brust den Muskelkater zu haben.
Robstar922
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 10:56
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 16:29
Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 16:16 Damit sich das in der Zukunft bessert folgende Tipps:
Tägliches Training für den selben Muskel bringt nichts! Muskeln bauen sich nur auf wenn du diese ans Limit bringst. Dann müsstest du ja jeden Tag ohne Reiz trainieren. Warum sollte dann ein Muskel wachsen, wenn er kein Bedürfnis dazu sieht?
Wenn du ans Limit gehst wirst du schnell merken, dass dein Muskel einige Tage pause brauchst. Bei Muskelkater kann das gut mal eine Woche dauern.
Die Brust ist für masseaufbau ein scheiss Muskel! Die Brust ist nicht dafür Gedacht hohe Lasten aufzubauen. Da eine Massige, schöne Brust aufzubauen dauert JAHRE!
Such dir einen Passenden Plan aus dem Forum und warte mal min nochmal 2 Jahre. Wenns dann nicht klappt kann es eventuell genetik sein!

LG
Ziemlich viel Stuss in dem Beitrag für die forsche Ansage.
:-) :-) :-)

schon geil, wie selbstbewusst und abschließend der unsinn verzapft wird.

Deine Erfahrungen zu BD legen aber eine Videoaufnahme nahe. Und offensichtliches Technikfilmen ist aller außer cringe.

Und frag gern weiter, du lernst irgendwann zu filtern, was brauchbar ist und vice versa.
klärt mich auf, welcher Teil war Unsinn?
¯\_(ツ)_/¯
Antworten