Mittelfußgang beste
Bisher leguano und vibarefoot und finde beide ganz gut, leguano aber besser verarbeitet
Hab jetzt aber auch wieder öfter hoka (x-wide) an wenn ich in städten unterwegs bin, finde hauptsächlich die breite zehenbox wichtig
Barfußschuhe, Füße stärken
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
- tobzze
- Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 95
- Sportart: hybrid
- Squat: 215
- Bench: 150
- Deadlift: 260
- Ich bin: hungrig
Re: Barfußschuhe, Füße stärken
Lauft ihr damit auch ganzjährig rum, sprich tiefer Winter?
Stelle mir es grad durch die dünne Sohle dann doch sehr kalt vor
Mich reizen auch optisch erstmal nur die richtung Sneaker, die sehen für den Sommer halt auch echt gut aus
Mich reizen auch optisch erstmal nur die richtung Sneaker, die sehen für den Sommer halt auch echt gut aus
Ich bin der Tobi und ich bin auch dabei
Mein Hybrid-Log
.
Mein Hybrid-Log
.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
wenns so richtig kalt ist nicht, ich bin zwar schon ziemlich unempfindlich aber bei dauerfrost keine chance
- Toppi
- Lounge-Legende
- Körpergewicht: 88
- Sportart: BJJ, Grappling
- Squat: 160
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: Low Row
- Ich bin: Knüppelknecht
Zehenspacer helfen mir auch immer ganz gut.
Wenn ich zu Hause trainiere, trag ich sie auch beim Training.
Merkt man sofort
Wenn ich zu Hause trainiere, trag ich sie auch beim Training.
Merkt man sofort
- Béla
- Top Lounger
Hab Winterbarfußschuhe, die sind ordentlich gefüttert. Gibt auch welche, die noch ne Thermosohle haben. Ist dann zwar etwas dicker, aber geht klar. Bei Glätte ist es halt doof. Entweder nutzt man dann Spikes oder nomale Winterschuhe mit Profil.tobzze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2023, 09:36 Lauft ihr damit auch ganzjährig rum, sprich tiefer Winter?
- WSB
- Edler Spender
Meine frau ist ne frostbeule kann aber im Winter problemlos barfuß schuhe tragen da die Durchblutung so stark angeregt ist das die Füße immer warm sind
Also wandern etc kein Problem.. nur wenn man mal +10min an der gleichen stelle steht wird es kalt
Also wandern etc kein Problem.. nur wenn man mal +10min an der gleichen stelle steht wird es kalt
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2002
- Körpergröße: 191
- Körpergewicht: 98
- KFA: 14
- Sportart: Fitness
- Squat: 150
- Bench: 110
- Deadlift: 0
Trage im Training welche von Saguaro, sind sehr preiswert aber halten schon eeewig. Hab die locker schon 6 Jahre. Draußen hatte ich bisher Groundies und jetzt Feelgrounds. Die Feelgrounds sind sehr dezent gehalten für Barfußschuhe aber bisher wirklich die beste Barfußerfahrung die ich bisher gemacht habe .
-
- Lounge-Legende
Könnt ihr "Wanderschuhe" Barfußschuhe empfehlen?
Möglichst Feld-/Waldweg geeignet und möglichst wasserfest
Möglichst Feld-/Waldweg geeignet und möglichst wasserfest
- Masthuhn
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Ganzes Jahr geht klar. Nur bei Regen nervig und wenn man bei Minusgraden auf der Stelle steht. Trage auch Leguano.tobzze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2023, 09:36 Lauft ihr damit auch ganzjährig rum, sprich tiefer Winter?
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
-
- Lounger
Trage seit gut 1 Monat auf der Arbeit, in ALltag und Krafftaining nur noch Groundies- und liebe es! Es ist ein völlig anderes Lebensgefühl. STelle für mich auch kein Problem mit der Umstellung dar, da ich vorher schon mit ähnlichen sehr flachen Sohlen gegangen bin, und im Sommer und in der Wohnung eh nur so Schlappen mit pseudosohle trage. Ich finde es wunderbar und kann jedem nur empfehlen das auszuprobieren, je nach FUnktion der Füße aber langsam rantasten.
- Folterkeller
- Prinz PullUp
- Ich bin: früh dran
Nur mal so, aus einer Bewertung von Groundies (ist nicht meine Bewertung und weiß auch nicht, ob es wahr ist):
"Vorsicht - Finger weg! Die Qualität der geklebten Stellen ist leider sehr schlecht! Nach viereinhalb Monaten löst sich an meinem Schuh insgesamt an 4 Stellen der Kleber. Ich habe Vivobarefoots, bei denen sich an einer Stelle der Kleber löst. Diese Stelle bleibt aber sehr klein und wächst nicht permanent. Anders bei diesem Schuh hier. Die Stellen, an denen sich der Kleber löst, werden zunehmet größer. Da Groundies Insolvenz anmelden musste, habe ich (da der Schuh vor März 2023 gekauft wurde) keinerlei Anspruch mehr auf Garantie bzw. eine Reparatur. Für den Preis ist das einfach wirklich schlecht! Einfach nur ärgerlich - 160€ rausgeschmissenes Geld! Bei der mangelhaften Qualität ist die Insolvenz tatsächlich kein Wunde"
Edit:
"
Pressemitteilung Insolvenzverfahren
Vielen Dank für dein Interesse, deine Treue und dein Vertrauen in Groundies. Schweren Herzens müssen wir dir leider mitteilen, dass wir trotz aller Bemühungen der letzten Monate einen Insolvenzantrag stellen mussten.
Ursache unserer wirtschaftlichen Schwierigkeiten sind die Folgen der Corona-Pandemie und des russischen Angriffskriegs in der Ukraine. Beides führt zu einer höheren Kaufzurückhaltung bei den Kunden. Nicht nur wir sind davon betroffen, sondern auch viele andere Händler.
Für uns ist das Insolvenzverfahren aber auch eine echte Chance, Groundies auf ein stabiles Fundament für die Zukunft zu stellen. Wir wollen in dem Verfahren unsere Restrukturierung fortsetzen, damit wir wieder das tun können, was wir am besten können: Euch mit tollen Barfußschuhen zu versorgen!
Das gesamte Team arbeitet Hand in Hand daran, diese Gelegenheit zu nutzen. Der Geschäftsbetrieb läuft normal weiter! Unsere lokalen Stores haben weiterhin geöffnet und unser Webshop ist endlich wieder erreichbar. Alle neuen Bestellungen und Retouren zu diesen neuen Bestellungen werden versendet bzw. erstattet.
Hast du Fragen zu offenen Bestellungen oder Retouren aus der Zeit vor dem 30. März 2023 hilft dir unser Kundenserviceteam weiter: sales@groundies.com
"
"Vorsicht - Finger weg! Die Qualität der geklebten Stellen ist leider sehr schlecht! Nach viereinhalb Monaten löst sich an meinem Schuh insgesamt an 4 Stellen der Kleber. Ich habe Vivobarefoots, bei denen sich an einer Stelle der Kleber löst. Diese Stelle bleibt aber sehr klein und wächst nicht permanent. Anders bei diesem Schuh hier. Die Stellen, an denen sich der Kleber löst, werden zunehmet größer. Da Groundies Insolvenz anmelden musste, habe ich (da der Schuh vor März 2023 gekauft wurde) keinerlei Anspruch mehr auf Garantie bzw. eine Reparatur. Für den Preis ist das einfach wirklich schlecht! Einfach nur ärgerlich - 160€ rausgeschmissenes Geld! Bei der mangelhaften Qualität ist die Insolvenz tatsächlich kein Wunde"
Edit:
"
Pressemitteilung Insolvenzverfahren
Vielen Dank für dein Interesse, deine Treue und dein Vertrauen in Groundies. Schweren Herzens müssen wir dir leider mitteilen, dass wir trotz aller Bemühungen der letzten Monate einen Insolvenzantrag stellen mussten.
Ursache unserer wirtschaftlichen Schwierigkeiten sind die Folgen der Corona-Pandemie und des russischen Angriffskriegs in der Ukraine. Beides führt zu einer höheren Kaufzurückhaltung bei den Kunden. Nicht nur wir sind davon betroffen, sondern auch viele andere Händler.
Für uns ist das Insolvenzverfahren aber auch eine echte Chance, Groundies auf ein stabiles Fundament für die Zukunft zu stellen. Wir wollen in dem Verfahren unsere Restrukturierung fortsetzen, damit wir wieder das tun können, was wir am besten können: Euch mit tollen Barfußschuhen zu versorgen!
Das gesamte Team arbeitet Hand in Hand daran, diese Gelegenheit zu nutzen. Der Geschäftsbetrieb läuft normal weiter! Unsere lokalen Stores haben weiterhin geöffnet und unser Webshop ist endlich wieder erreichbar. Alle neuen Bestellungen und Retouren zu diesen neuen Bestellungen werden versendet bzw. erstattet.
Hast du Fragen zu offenen Bestellungen oder Retouren aus der Zeit vor dem 30. März 2023 hilft dir unser Kundenserviceteam weiter: sales@groundies.com
"
- tobzze
- Lounger
- Körpergewicht: 95
- Sportart: hybrid
- Squat: 215
- Bench: 150
- Deadlift: 260
- Ich bin: hungrig
mhm Schade, ja das könnte meine Kaufentscheidung tatsächlich beeinflussen.. schade, grad die Groundis fand ich echt top. Vielleicht bekomm ich die ja in einem lokalem Geschäfft.
@Masthuhn
Ja grad bei Regen stell ich mir die nicht so praktisch vor, das Wasser steht ja quasi bei der kleinsten Pfütze auf dem Fuß
@Masthuhn
Ja grad bei Regen stell ich mir die nicht so praktisch vor, das Wasser steht ja quasi bei der kleinsten Pfütze auf dem Fuß
Ich bin der Tobi und ich bin auch dabei
Mein Hybrid-Log
.
Mein Hybrid-Log
.
-
- Top Lounger
- Ich bin: TA Elite Member
Für den Winter habe ich gefütterte Leguanos gekauft die sind etwas imprägniert. Aber ziehe sie eigentlich nie an, weil's in Innenräumen damit zu warm ist für mich.
Aber wenn jemand n Schuh empfehlen kann, der wasserabweisend ist, dann immer her damit!
Aber wenn jemand n Schuh empfehlen kann, der wasserabweisend ist, dann immer her damit!
- WSB
- Edler Spender
Leguano hat auch ein gefüttertes wasserdichtes modell
Mir fällt der name gerade nicht ein, aber meine Füße waren damit immer trocken
Mir fällt der name gerade nicht ein, aber meine Füße waren damit immer trocken
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Zur Insolvenz hab ich eine Mail bekommen. Hab natürlich am 30.03. bestellt und musste die zurück schicken weil nicht passten und erst danach von der Insolvenz erfahren.
Alte Bestellungen gefickt, neue wohl (aktuell) kein ProblemGuten Tag,
Vielen Dank für dein Interesse, deine Treue und dein Vertrauen in Groundies.
Schweren Herzens müssen wir dir leider mitteilen, dass wir trotz aller Bemühungen der letzten Monate einen Insolvenzantrag stellen mussten. Ursache unserer wirtschaftlichen Schwierigkeiten sind die Folgen der Corona-Pandemie und des russischen Angriffskriegs in der Ukraine. Beides führt zu einer höheren Kaufzurückhaltung bei den Kunden. Nicht nur wir sind davon betroffen, sondern auch viele andere Händler.
Wir sehen das Verfahren aber auch als eine echte Chance, Groundies auf ein stabiles Fundament für die Zukunft zu stellen. Das gesamte Team arbeitet Hand in Hand daran, diese Gelegenheit zu nutzen. Unsere lokalen Stores und unser Webshop haben weiterhin geöffnet. Alle neuen Bestellungen und Retouren zu diesen neuen Bestellungen werden versendet bzw. erstattet.
Vorauszahlungen oder Retouren aus der Zeit vor dem Insolvenzantrag sind rechtlich gesehen Insolvenzforderungen und müssen nach der Eröffnung des Insolvenzverfahrens zur Insolvenztabelle angemeldet werden. Das bedeutet für euch: Wir dürfen weder offene Bestellungen von vor dem 30. März 2023 versenden oder erstatten, noch Rückerstattungen zu sämtlichen vorhergehenden Bestellungen machen.
Sei versichert, dass wir uns eine andere Lösung gewünscht hätten. Allerdings sind wir an dieser Stelle an die Vorgaben des Insolvenzrechts gebunden. Gemeinsam mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter werden wir alles versuchen, um dir hierfür eine gute Lösung anzubieten. Die Klärung wird allerdings noch Zeit in Anspruch nehmen. Wir müssen dich daher leider um etwas Geduld bitten.