Das sehe ich ganz genauso. Ich kann hier in erster Linie aus meiner subjektiven Wahrnehmung aus meiner Zeit in China und Singapur berichten. Da waren europäische Autos das Nonplusultra, insbesondere bei Limousinen. Ein Maybach oder eine S-Klasse haben da ein anderes standing als ein Tesla. Und bei den Sportwagen sind es eben die Italiener.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2023, 15:08 Taiwan ist zwar nicht Festland-China aber hier ist es so, dass die meisten Autos der unteren Preisklassen japanische Autos sind (sehr viel Toyota) und die höherpreisigen Autos sind durch die Bank Europäer.
Ford ist die häufigste US-Automarke, Teslas sieht man ziemlich selten.
Generell behaupte ich, dass Asiaten auf europäisches Zeug stehen. Alles an Luxus.
Was ich auch verstehe. Tesla vs Mercedes ist wie Nike vs Louis Vuitton.
Deutsch ist auch ein Qualitätsmerkmal. Schön die deutsche Flagge auf etwas Drucken um zu zeigen dass es gut ist.
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
-
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 187
- Körpergewicht: 98
- KFA: 15
- Squat: 190
- Bench: 160
- Ich bin: süß
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
luxus-limousinen in der klasse kauft der normale chinese abseits von shanghai oder peking aber nicht
und da spielt halt die musik, dass die luxusteile weiterhin gehen, ist klar. aber vw verkauft ja schon immer weniger in china und ist halt hier im land der grösste, das fängt kein mercedes auf
und da spielt halt die musik, dass die luxusteile weiterhin gehen, ist klar. aber vw verkauft ja schon immer weniger in china und ist halt hier im land der grösste, das fängt kein mercedes auf
-
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 187
- Körpergewicht: 98
- KFA: 15
- Squat: 190
- Bench: 160
- Ich bin: süß
Dann würde ich mich mal in Städten wie Ningbo, Xiamen oder Shenzhen umschauen welche Automarken da von Leuten mit Geld präferiert werden
- Certa
- Lounge Ultra
- elsie
- Moderator
und genau das dreht sich gerade etwas, da NIO und co. da gut nachlegen. zwar noch kein mercedes sind, aber eben auch über Teslabarbell hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2023, 16:54 Dann würde ich mich mal in Städten wie Ningbo, Xiamen oder Shenzhen umschauen welche Automarken da von Leuten mit Geld präferiert werden
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Wo hat barbell VW erwähnt? Mal wieder ein Nebenkriegsschauplatz?
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt
- Certa
- Lounge Ultra
Ich habe VW erwähnt.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2023, 18:26 Wo hat barbell VW erwähnt? Mal wieder ein Nebenkriegsschauplatz?
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Also mal wieder abgelenkt. Just Certa things...
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt
- elsie
- Moderator
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
VW ist halt ein Konglomerat das seinesgleichen sucht, da ist mit der Kernmarke was für die Almans dabei, Skoda und Seat grasen das Niedrigpreissegment ab, Cupra ist für die Hippen, Audi für die obere Mittelschicht und die Reichen kaufen dann eh gleich nen Porsche oder Lambo.hartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2023, 18:56 nein, es ging auch um VW und jetzt hör auf zu provozieren
Daher finde es es immer schwierig von "VW" zu sprechen, die Marke VW hat, was Elektrifizierung angeht, wirklich richtig reingeschissen mit ihren IDs, aber Cupra, Audi oder Skoda stehen da glaube ich nicht mal so schlecht da - und den Hauptanteil werden global halt über die nächsten Jahre immer noch die Verbrenner ausmachen, da kann sich die EU noch so auf den Kopf stellen mit ihren Klimazielen.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
@Certa bist du doch heimlich im Ölbusiness?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Certa
- Lounge Ultra
Man braucht immer ein zweites Standbein.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2023, 14:01 @Certa bist du doch heimlich im Ölbusiness?
- Certa
- Lounge Ultra
-
- Top Lounger
Hör auf Certa. Nicht jeder verkraftet es gleich, reich zu werden...Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2023, 18:03 Teladoc die Rakete. Man muss wirklich nur Stefan nachkaufen
Leider Bild Plus. Kann es lesen. Ist aber so lang. Das abzuscreenshoten wäre brutal
https://www.bild.de/bild-plus/auto/auto ... .bild.html
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Spätestens wenn die Bild dazu aufruft Aktien zu kaufen sollte man shorten