https://www.deraktionaer.de/artikel/pha ... 88309.html
Mehrjahreshoch bei Fresenius. Ich hoffe, alle sind drin in der Rakete
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Asmodäus
- Top Lounger
- Körpergröße: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: zu dünn
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Finde ich persönlich nicht uninteressant und könnte langfristig kein schlechter Zeitpunkt für einen Einstieg sein, wenn du halten willst.KlausWerner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 09:16 Moin, wie ist eure Meinung zu Beiersdorf? Danke und VG
Aber - aus meiner Sicht ist das Gewinnwachstum und Dividendenwachstum auf 10J-Sicht ein bisschen gering. Ich finde da andere Unternehmen aus dem Bereich interessanter, bspw. L'Oreal oder Unilever. Schütten beide auf ähnlichem (oder geringerem) Niveau auf Free-CF-Sicht aus, haben aber größere Gewinn- und Dividendensteigerungen.
Beiersdorf KÖNNTE etwas günstiger bewertet sein, als die beiden genannten.
Meine 2 Cents dazu.
- H_B
- Edler Spender
Bin im Juni oder so raus.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 11:32 https://www.deraktionaer.de/artikel/pha ... 88309.html

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- donjon
- Lounge Ultra
Ich auchH_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 11:57Bin im Juni oder so raus.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 11:32 https://www.deraktionaer.de/artikel/pha ... 88309.html
Mehrjahreshoch bei Fresenius. Ich hoffe, alle sind drin in der Rakete![]()

Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... 
Log:viewtopic.php?t=1288

Log:viewtopic.php?t=1288
-
- Top Lounger
Wenn ihr davon D-Wave gekauft habt, dann ist doch alles schick oder? xD
-
- Lounger
versteh ich schon aber macht ihr das oder kauft ihr nur ins depotH_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:14Börsengang immer gefährlich. Kann in beide Richtungen ballern. Bin da immer vorsichtig und gucke erstmal von der Seitenlinie.grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 12:57 Hat hier einer ThyssenKrupp Aktien ?
Die Tochter TKMS geht am 20.10 an die Börse.
Für jeden ThyssenKrupp Aktienbekommt man 20 Aktien von TKMS
Edit: hab mich verlesen, genau umgekehrt. Für 20 ThyssenKrupp Aktien gibt es eine TKMS.
und hat jemand erfahrung damit wie gesagt

- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Macht ihr das - wie soll man das hier verstehen?eraser51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 16:01versteh ich schon aber macht ihr das oder kauft ihr nur ins depotH_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:14Börsengang immer gefährlich. Kann in beide Richtungen ballern. Bin da immer vorsichtig und gucke erstmal von der Seitenlinie.grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 12:57 Hat hier einer ThyssenKrupp Aktien ?
Die Tochter TKMS geht am 20.10 an die Börse.
Für jeden ThyssenKrupp Aktienbekommt man 20 Aktien von TKMS
Edit: hab mich verlesen, genau umgekehrt. Für 20 ThyssenKrupp Aktien gibt es eine TKMS.
und hat jemand erfahrung damit wie gesagt![]()
Bei so ner Abspaltung hast du eigentlich keine Wahl, das passiert, ob du es möchtest oder nicht. Du kannst dann:
- Beide Werte als solche im Depot belassen
- Die Aktien der abgespalten Sparte verkaufen, wenn diese dich nicht interessiert
- Die Aktien des Mutterkonzerns verkaufen und nach der Abspaltung zurückholen, wenn du darauf spekulierst, dass der Kursrückgang dadurch mehr ausmacht als der Wert der abgegebenen Einheit + Ordergebühren
Alles davon hat Vor- und Nachteile, die sich je nach Situation unterschiedlich äußern können - das pauschal richtige Vorgehen gibt es dabei nicht
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Während des tals der Tränen gesagt:"ich verkaufe sobald breakeven". Jetzt aber wieder gute Dividende.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 11:32 https://www.deraktionaer.de/artikel/pha ... 88309.html
Tfw nicht wissen ob halten
-
- Top Lounger
Diese Logik habe ich tatsächlich noch nie verstanden.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 16:25Während des tals der Tränen gesagt:"ich verkaufe sobald breakeven". Jetzt aber wieder gute Dividende.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 11:32 https://www.deraktionaer.de/artikel/pha ... 88309.html
Tfw nicht wissen ob halten
Ich kaufe eine Aktie, weil ich von ihr überzeugt bin. Dann fällt sie 20%. Dann nehme ich mir fest vor sie bei 0% wieder zu verkaufen.
Was für eine Logik ist das?
Ich kann die Aktie doch kaufen, bei -20% nachkaufen und dann bei 50% Plus verkaufen oder bei 500% Plus?
Oder ich halte von der Aktie einfach wenig, dann kaufe ich sie halt auch nicht.
Palantir Minus 50% -> Palantir Plus x000%
Aber deswegen kaufe ich nur Dinge, die ich im Minus locker halten kann, weil der Markt sich täuscht und nicht ich und dann warte bis die Gewinne kommen.
Wenn dann eine Pleite kommt -> Shit happens.
Vollkommen falsches Mindset, höre ich aber irgendwie dauernd. Ganz schlechte Mentalität oder Einstellung. Sorry.