Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Jap, wird sich mit der neuen Plattform eh wieder ins Positive drehen.
Mache mir da keine Sorgen.

Immer viel Gelaber über Zustände...
Fragen Sie mal bei VW nach... Falls das Dach nicht abgebrannt ist ;)

Bin bei BYD so mega hin und hergerissen. Auf der einen Seite hätte ich sie gerne im Depot, dann schau ich mir ein Video an, wo wenig von Automatisierung zu sehen ist und eine Frau Unmengen an Kabeln in der Tür verdrahtet und das wohl auch bis zum Ende der Schicht tun wird. Daher brauchen die wohl auch so viele Mitarbeiter. Nicht state of the Art. Überlege noch bei Polestar. Oder ob ich es einfach nur bei Tesla belasse. Ist für mich aber nicht der klassische E-Auto Play. Ist jemand etwas tiefer in Polestar?
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3824
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Nur weil andere Autobauer auch scheiße sind, muss man nicht in Autobauer investieren. :kekw:
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2023, 13:46
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2023, 13:36 Tesla-Marge in Q2 unter 10%, richtig schade, dass es meinen Post auf Andro nicht mehr gibt, wo ich genau das geglaskugelt habe :guenni:

Und überhaupt, wo Glaskugelemoji?
Elno hat doch aber bereits angekündigt, dass er die Marge easy erhöhen kann, wenn er will durch Optimierungen
Isso aber niedrige Marge halt egal und so
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3129
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2023, 14:18 Die Marge von Tesla höher als bei der Konkurrenz
Weiß nicht wen du als direkte Konkurrenz zu Tesla ansiehst, aber mittlerweile liefern Mercedes/BMW usw. da wieder konstanter und besser ab.
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2023, 13:46 Elno hat doch aber bereits angekündigt, dass er die Marge easy erhöhen kann, wenn er will durch Optimierungen
Wäre ernsthaft angepisst von einem CEO, der ankündigt, die Marge easy erhöhen zu können, anstatt es einfach zu machen
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3129
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2023, 14:55 Nur weil andere Autobauer auch scheiße sind, muss man nicht in Autobauer investieren. :kekw:
Überlege ernsthaft größer bei Stellantis einzusteigen, die halte ich momentan (trotz aller Umstände) für echt unterbewertet.
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2023, 15:00
Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2023, 14:18 Die Marge von Tesla höher als bei der Konkurrenz
Weiß nicht wen du als direkte Konkurrenz zu Tesla ansiehst, aber mittlerweile liefern Mercedes/BMW usw. da wieder konstanter und besser ab.
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2023, 13:46 Elno hat doch aber bereits angekündigt, dass er die Marge easy erhöhen kann, wenn er will durch Optimierungen
Wäre ernsthaft angepisst von einem CEO, der ankündigt, die Marge easy erhöhen zu können, anstatt es einfach zu machen
Elon hat das alles doch erklärt.
Die Marktlage ist schwer. Alle werden zu kämpfen haben und sogar Probleme beim Bestehen haben. Tesla versucht weiter massiv in den Markt einzudringen, sogar wenn es 0% Marge bedeutet. Das will er über FSD und Co später wieder rein holen.

Wenn Tesla den Preiskampf jetzt gewinnt, wird Elons Plan und meine Investmentidee aufgehen. Zudem wächst Tesla Energy mit den Megapacks rasant und dort steigt die Marge. Glaub aktuell fast 20%.

Das alles ist eine Momentaufnahme in harten Zeiten. Tesla macht dann halt 9% Marge. Nio immernoch -54% und Ford -150%. Denkt euch die Margen der Verbrenner einfach langsam mal weg und denkt weiter.

Polestar finde ich einfach so cool, dass ich den 3er zum Beispiel selbst fahren würde. Daher mein Interesse
Zuletzt geändert von Stefan@05 am 24. Jul 2023, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sorrow66
war stets bemüht
Beiträge: 1443
Registriert: 9. Mär 2023, 21:28
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Können wir das tesla Thema hier nicht mal in einen anderen thread packen?

Hab echt schon bewusst mal 2 Wochen nicht in den thread geschaut aber
Die Hälfte der Beiträge betreffen tesla oder palantir, als gäbe es auf dem Markt nichts anderes
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2023, 17:09 Können wir das tesla Thema hier nicht mal in einen anderen thread packen?

Hab echt schon bewusst mal 2 Wochen nicht in den thread geschaut aber
Die Hälfte der Beiträge betreffen tesla oder palantir, als gäbe es auf dem Markt nichts anderes
Na dann poste du doch Mal etwas zum restlichen Markt
Benutzeravatar
Sorrow66
war stets bemüht
Beiträge: 1443
Registriert: 9. Mär 2023, 21:28
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Hab ehrlich gesagt nicht viel zu posten :guenni:

Kaufe weiter stumpf im Sparplan

Ein Teil geht in den msci World, der Rest zu gleichen Teilen in verschiedene Aktien um die Positionen aufzustocken.

Z.b. aktuell in amazon, danaher oder auch die Bank of nova scotia.



Aber mal ne frage in die runde:

Achtet ihr darauf dass ihr mit den aktien verschiedene Segmente abdeckt (z.B. big tech, Finanzen, consumer etc.etc.) oder achtet ihr darauf weniger?
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3129
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Achte da schon drauf, aber gewisse Bereiche wirst du halt schwer abdecken können mit gewissen Ansätzen - damit muss man dann halt leben
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread



Vorsprung durch Technik
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8149
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

dazu war auch n interessanter artikel in der aktuellen capital

die deutschen verpennen wohl auch komplett den trend, dass der 0815 chinese auf die ultra-leise dämmung bei 150 oder perfekte spaltmaße verzichten kann… zugunsten von lustigen AI assistenten, die einem fragen beantworten können oder beifahrer spiele spielen können
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
BREITLING
Lounger
Beiträge: 201
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Wohnort: STADT AM MAIN

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2023, 22:11 Welchen Trend verpassen die Deutschen nicht?
Den LGBTQ Trend
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 903
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Wir können jetzt dann bald die Regenbogenfahne als Außenfarbe anzeigen lassen :clown:
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Deutsche Ideologie über alles. Komisch nur, dass sich der Rest der Welt nicht danach ausrichtet. Vielleicht bestimmt doch nicht das Angebot die Nachfrage, sondern andersrum? #05#
Antworten