Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Welche Serien guckt ihr euch zur Zeit an?

Alles zu Filmen, Serien und Musik
Antworten
Shankz
Sir Squatalot

Re: Welche Serien guckt ihr euch zur Zeit an?

Weeds durchgeschaut. War ganz witzig, nahm jedoch mit jeder Staffel weiter ab. Doug & Andy aber einfach geile Charaktere :-)
cometome
Edler Spender

True Detective S4, E2
Ist ok, hatte gehofft das mehr in die Richtung von S1 geht.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2024, 21:01 Hijack (Eigenschreibweise: H/JACK, dt.: „Entführen“) ist eine britische Miniserie mit Drama- und Thrillerelementen aus dem Jahr 2023. Die in Echtzeit ablaufende Handlung stellt in sieben Folgen die Entführung eines Verkehrsflugzeugs auf dem Weg von den Vereinigten Arabischen Emiraten ins Vereinigte Königreich in den Mittelpunkt. Für die Hauptrolle eines Passagiers, der versucht, mit professionellem Verhandlungsgeschick die Geiselnahme zu beenden, wurde Idris Elba verpflichtet. Die Idee zur Serie hatten George Kay und Jim Field Smith.

Apple TV plus

Kann ich sehr empfehlen. Die ersten zwei folgen waren spitze!

Die Serie ist so genial. Alleine hätte ich so auf 1x durchgezogen. Schaue sie mit aber mit meiner Frau. Sind bei Episode 5. Ich war schon ewig nicht mehr so angespannt. Spannung 10/10.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
ric505
Top Lounger

echt? fand die so 5/10. :-)
clayz
Moderator

:pepetype:
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

wer auf action pur setzt, sollte da vielleicht lieber snakes on a plane anschauen
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Billions Staffel 7

Irgendwie hat die Serie in der Mitte der 5. Staffel den Reiz verloren. Die 6. Hab ich nur der Vollständigkeit geschaut und auch die 7. Machte irgendwie da weiter, wo die 6. Aufgehört hatte.
Die ständigen Bezüge auf irgendwelche Ereignisse, Personen, Filme, was auch immer, die man zu 70% nicht versteht, wirken sehr erzwungen. Auch die Handlung ergibt sich immer so "zufällig". Erinnert mich ein bisschen an Suits, nur dass Billions eigentlich immer nen anderen Anspruch hatte.
Da sitzt der eine Mitarbeiter plötzlich mal in einer Selbsthilfegruppe, schnappt etwas auf und daraus ergibt sich ein Fall, der die ganze Folge Einfluss hat und behandelt wird. Genauso wie ein Hobby einer Person thematisiert wird, was vorher nie erwähnt wurde oder ne Rolle gespielt hat. Es ist nicht ganz furchtbar, aber irgendwie erzwungen.
Diese Storyline mit der Präsidentschaftskandidatur finde ich auch einfach so seicht. Warum ist das plötzlich ein Problem, dass eine Person sich dafür entscheidet, sodass sich Leute aus den eigenen Reihen entscheiden, dagegen zu arbeiten? Die Motivation erschließt sich mir null. Und dass möglicherweise andere Kandidaten viel schlimmer sein könnten, wird überhaupt nicht mal thematisiert. Und dass Chuck, als Vertreter der "Guten" und gleichzeitig der Inbegriff von Privilegiert ist, kann nur Ironie sein.
Generell sind viele Handlungen oder Motive nicht nachzuvollziehen, sieht man gerade in der letzten Folge.
Saeumling
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 08:12 Billions Staffel 7

Irgendwie hat die Serie in der Mitte der 5. Staffel den Reiz verloren. Die 6. Hab ich nur der Vollständigkeit geschaut und auch die 7. Machte irgendwie da weiter, wo die 6. Aufgehört hatte.
Die ständigen Bezüge auf irgendwelche Ereignisse, Personen, Filme, was auch immer, die man zu 70% nicht versteht, wirken sehr erzwungen. Auch die Handlung ergibt sich immer so "zufällig". Erinnert mich ein bisschen an Suits, nur dass Billions eigentlich immer nen anderen Anspruch hatte.
Da sitzt der eine Mitarbeiter plötzlich mal in einer Selbsthilfegruppe, schnappt etwas auf und daraus ergibt sich ein Fall, der die ganze Folge Einfluss hat und behandelt wird. Genauso wie ein Hobby einer Person thematisiert wird, was vorher nie erwähnt wurde oder ne Rolle gespielt hat. Es ist nicht ganz furchtbar, aber irgendwie erzwungen.
Diese Storyline mit der Präsidentschaftskandidatur finde ich auch einfach so seicht. Warum ist das plötzlich ein Problem, dass eine Person sich dafür entscheidet, sodass sich Leute aus den eigenen Reihen entscheiden, dagegen zu arbeiten? Die Motivation erschließt sich mir null. Und dass möglicherweise andere Kandidaten viel schlimmer sein könnten, wird überhaupt nicht mal thematisiert. Und dass Chuck, als Vertreter der "Guten" und gleichzeitig der Inbegriff von Privilegiert ist, kann nur Ironie sein.
Generell sind viele Handlungen oder Motive nicht nachzuvollziehen, sieht man gerade in der letzten Folge.
Uff
clayz
Moderator

@Knolle So unterschiedlich können Meinungen sein. Grade die letzte Episode war ein hervorragender Abschluss und das sagen auch Zuschauer/Kritiker:

https://www.imdb.com/title/tt4270492/episodes/?season=7

Aber scheinbar haben das viele so gesehen (zeigt ein Blick auf Rotten Tomtatoes https://www.rottentomatoes.com/tv/billions/s07) - ich hab mich nochmal riesig über Staffel 7 gefreut und muss sagen, dass sie für mich wesentlich stärker war als Staffel 6, die für mich den Tiefpunkt der Serie darstellt:

https://www.imdb.com/title/tt4270492/episodes/?season=6

Was ich verstehen kann ist die Kritik daran, dass alles sehr konstruiert wird. Da muss ich sagen, dass mich das zwar unterhält, aber man es sich hätte auch viel leichter machen können.
Warum nicht ein Ereignis aus der Realpolitik heranziehen, eine Naturkatastrophe oder etwas wie 9/11, wodurch Axelrod ja damals überhaupt zu seiner Kohle kam.

Die Präsidentschaftsstory wurde mMN deshalb verwendet, weil man damit viele Zuschauer im aktuell gespaltenen Amerika ansprechen kann.
Zudem spielt Axe ja auch damit, dass er sich jedem anbiedert und sich auf keine politische Seite festlegt.
Knolle hat geschrieben:
Knolle
hundsgemein

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 08:24 @Knolle So unterschiedlich können Meinungen sein. Grade die letzte Episode war ein hervorragender Abschluss und das sagen auch Zuschauer/Kritiker:

https://www.imdb.com/title/tt4270492/episodes/?season=7

Aber scheinbar haben das viele so gesehen (zeigt ein Blick auf Rotten Tomtatoes https://www.rottentomatoes.com/tv/billions/s07) - ich hab mich nochmal riesig über Staffel 7 gefreut und muss sagen, dass sie für mich wesentlich stärker war als Staffel 6, die für mich den Tiefpunkt der Serie darstellt:

https://www.imdb.com/title/tt4270492/episodes/?season=6

Was ich verstehen kann ist die Kritik daran, dass alles sehr konstruiert wird. Da muss ich sagen, dass mich das zwar unterhält, aber man es sich hätte auch viel leichter machen können.
Warum nicht ein Ereignis aus der Realpolitik heranziehen, eine Naturkatastrophe oder etwas wie 9/11, wodurch Axelrod ja damals überhaupt zu seiner Kohle kam.

Die Präsidentschaftsstory wurde mMN deshalb verwendet, weil man damit viele Zuschauer im aktuell gespaltenen Amerika ansprechen kann.
Zudem spielt Axe ja auch damit, dass er sich jedem anbiedert und sich auf keine politische Seite festlegt.

Ich finde dieses "ach ich lass mir mal nichts anmerken, aber in Wirklichkeit hab ich längst die Seiten gewechselt und hecke jetzt das Riesenkomplott aus" dann doch einfach ein bisschen anstrengend, weil es einfach so unrealistisch wirkt. Manche Leute kann man ja noch verstehen, aber andere machen eigentlich genau das Gegenteil von dem, was sie vorher gemacht haben.
► Text anzeigen
Gerade wenn man sich das aktuelle Amerika anschaut, ist das wirklich so ein schlimmer Kandidat? Es wird eigentlich nur einmal eine mögliche Konkurrenz gezeigt (die Gouverneurin) und es wird nie auf andere Kandidaten eingegangen. Für mich klingt das eigentlich so, als will man Vivek verhindern, ignoriert aber Biden und Trump komplett.
clayz
Moderator

Ich glaub es war schwer noch mehr Charaktere in die Serie zu schreiben und ihnen die entsprechende Tiefe zu geben (deshalb auch meine Kritik an der Präsidentschafts-Storyline).
Staffel 7 stand ja als letzte Staffel fest und da bringst du schlichtweg nicht mehr die Charaktere für einen Präsidentschaftswahlkampf unter.
Zahlreiche Polit-Serien beschäftigen sich exklusiv damit (teilweise mit weniger Charakteren) und lassen die Finanzwelt außen vor. Das war einfach zu viel.

Mich hat das aber nicht gestört, da Prince für mich als klarer Gegenspieler steht und immer weiter abdriftet, da er einfach ein großer Narzisst und Egomane ist.
Knolle hat geschrieben:
Knolle
hundsgemein

Man hätte einfach nach Staffel 5 die Segel streichen sollen oder die Story komplett sein lassen. In der Idee ja gut, aber wirkte für mich einfach nicht glaubhaft. Ich habe mich insbesondere bei den letzten 2 Staffeln eher dazu überwinden müssen, die fertig zu gucken. Bin jetzt eher erleichtert, dass ich es hinter mir habe :-)
GastXY

Katz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 11:15 Habe gestern rein spontan als Abwechslung zum lebensechtem "Mindhunter" eine mystische Serie angefangen zu schauen .

"Elfen" . Typisch dänische , mystische Art ! Diese Farbenlosigkeit des Alltags ,die zugleich auf geheimnisvolle Weise verwickelt .

Vlt ist es einfach nur Kacke ...Ich lass mich trotzdem überraschen .
Hab die 6 Folgen durch. Also bis zum Ende .

Na ja , war unterhaltsam , die Idee ist eigentlich interessant.

Diese kleine Elf-Puppe, die so nach 1980er Jahre schreit , in einem modernen Horror ist aber peinlich.

Das gute ist -ist schon was anderes ,was man nicht jeden Tag im Kopf hat.

Ist schon OK.
schlafschaf
Lounge Ultra

Heute mit oderbruch angefangen. Bin in der dritten Folge. Gibts in der ard Mediathek. Bisher richtig stark! Hätte ich nie erwartet. Misterykrimi
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Gestern Griselda angefangen. Hat mich gut gehooked, deutlich besser als erwartet bzw. befürchtet.
Ist dramatischer Inszeniert als Narcos, das ja sehr auf Authentizität ausgerichtet war. Ich meine damit, dass mehr mit Montagen und Musik gearbeitet wird und alles ein wenig gestrafft ist. Aber die ganze Miami, 80er, Kokain-Grschichte gibt halt Scarface- oder Cocaine Cowboy-Vibes.

Wenn man sich ein wenig mit der echten Griselda Blanco beschäftigt, weiß man natürlich auch dass sie ein dankbarer Charakter für so ne True Crime Story ist. Die Alte war echt anders drauf.

Alles in allem hat es mir sehr gut gefallen und wenn man mit der ganzen Thematik an sich was anfangen kann, absolut empfehlenswert.
Antworten