Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Alles rund um Filme

Alles zu Filmen, Serien und Musik
Antworten
donjon
Lounge Ultra

Re: Letzter Film den du gesehen hast

Dune 2 im IMAX.

Würde auf jeden Fall 9/10 geben, hat für mich fast alles gepasst und ich fand ihn auch besser als den ersten Teil, für welchen ich nur 8/10 geben würde.
Unbedingt im Kino (idealerweise IAMX) anschauen!
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
RR1000
Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 89
KFA: 15
Squat: 170
Bench: 145

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2024, 18:36 Ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen, die Dune so überhaupt nicht begeistert hat :guenni:
So wenige sind das gar nicht, war Teil 1 in Kino, werde mir Teil 2 gar nicht mehr ansehen, evtl. mal im FreeTV.

Kenne auch mehrere Leute, denen es ähnlich geht.
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

Ist halt auch ein recht altes Buch.

Ich fands kurzweilig, wenngleich immer eine Idee psychedelisch. Kein Vergleich zum Vorgänger mit Sting :) .
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

ihr macht mich ganz heiß, muss endlich reingehen
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Tanju51
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 82
KFA: 12

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2024, 07:31 Dune 2 im IMAX.

Würde auf jeden Fall 9/10 geben, hat für mich fast alles gepasst und ich fand ihn auch besser als den ersten Teil, für welchen ich nur 8/10 geben würde.
Unbedingt im Kino (idealerweise IAMX) anschauen!
Kann ich nur zustimmen, war ein wirklich geiles Kinoerlebnis, man konnte diese 167 Minuten wirklich einfach komplett in eine andee Welt abtauchen, geile Ausgangslage für Teil 3
Würde sogar 9,5 / 10 geben

Unbedingt wirklich in nem guten Kino schauen, mit Dolby Atmos Soundanlage und ner 4k Leinwand!!
Leoric
Lounge-Legende

Vorher anschauen / anhören, danach Dune1 ansehen, dann ist das Kinoerlebnis doppelt so gut. So hab ich’s gemacht und jede Sekunde des Videos war es wert. Den ersten Teil habe ich dann 5 Tage vorher nochmal angesehen und fand ihn großartig. Zuvor, als ich keinen Peil von dem Universum hatte fand ich ihn auch stark, aber teilweise eben strange.

Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2024, 14:35 Vorher anschauen / anhören, danach Dune1 ansehen, dann ist das Kinoerlebnis doppelt so gut. So hab ich’s gemacht und jede Sekunde des Videos war es wert. Den ersten Teil habe ich dann 5 Tage vorher nochmal angesehen und fand ihn großartig. Zuvor, als ich keinen Peil von dem Universum hatte fand ich ihn auch stark, aber teilweise eben strange.

Die Dauer ist natürlich ein Brett.
Ich überlege aber mal, ob ich dune nicht einfach mal lesen bzw hören sollte.
elsie
Moderator

wenn man auf klassischen sci-fi steht ist das ein absolutes must. zwar auch ein brett was die seitenzahl angeht, aber für die filme die kommen sollten (3) reicht das erste buch
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Ich habe nur gehört, dass Herbert mehr Weltenbauer als Romancier sei. Ist es auf Englisch gut verständlich?
Leoric
Lounge-Legende

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2024, 14:58
Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2024, 14:35 Vorher anschauen / anhören, danach Dune1 ansehen, dann ist das Kinoerlebnis doppelt so gut. So hab ich’s gemacht und jede Sekunde des Videos war es wert. Den ersten Teil habe ich dann 5 Tage vorher nochmal angesehen und fand ihn großartig. Zuvor, als ich keinen Peil von dem Universum hatte fand ich ihn auch stark, aber teilweise eben strange.

Die Dauer ist natürlich ein Brett.
Ich überlege aber mal, ob ich dune nicht einfach mal lesen bzw hören sollte.
Höre das halt beim Kochen/Wäsche/Putzen etc.
elsie
Moderator

dune 2 - ufffff überragend

kann aber verstehen, dass es für einige nichts ist, ist halt sehr speziell

aber wenn man darin aufgeht echt unfassbar gut, auch deutlich besser als teil 1 und für mich der beste sci-fi film der letzten jahre. ich wüsste nicht, was da im ansatz rankommt, für mich auch besser als bladerunner 2049 und auf einem niveau mit inception (einer meiner lieblingsfilme). soundtrack passt auch wie in teil 1 sehr gut.

ich würde ihn leuten aber nicht empfehlen, wenn sie mit dem ersten nichts anfangen konnten und schon gar keinem, der reines popcorn-kino will. bildgewaltig ist er aber auf jeden fall

wenn er jetzt noch teil 3 macht muss ich doch noch das nächste lesen
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Ich schaue gerade Amerikanische Fiktion. Jetzt auf Prime Video ansehen!
https://watch.amazon.de/detail?gti=amzn ... e_mv&r=web

8/10
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
schlafschaf
Lounge Ultra

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2024, 20:32 dune 2 - ufffff überragend

kann aber verstehen, dass es für einige nichts ist, ist halt sehr speziell

aber wenn man darin aufgeht echt unfassbar gut, auch deutlich besser als teil 1 und für mich der beste sci-fi film der letzten jahre. ich wüsste nicht, was da im ansatz rankommt, für mich auch besser als bladerunner 2049 und auf einem niveau mit inception (einer meiner lieblingsfilme). soundtrack passt auch wie in teil 1 sehr gut.

ich würde ihn leuten aber nicht empfehlen, wenn sie mit dem ersten nichts anfangen konnten und schon gar keinem, der reines popcorn-kino will. bildgewaltig ist er aber auf jeden fall

wenn er jetzt noch teil 3 macht muss ich doch noch das nächste lesen
Ist der wirklich so speziell ? Oder nur speziell im Vergleich zu ähnlich großen Kinofilmen wie zb Transformers, Star Wars und co?
elsie
Moderator

naja star wars würde ich eher als klassisches popcorn-kino bezeichnen, gerade alles abseits originale 3 hat auch wenig tiefgang bei der story

hier helfen einem teilweise schon details aus dem buch, auch wenn im film einiges anders gestaltet ist und die charaktere nicht den tiefgang haben können bei der filmlänge

ist halt deutlich komplexer das ganze, ich würde mir auch den ersten nochmal anschauen und nicht mit dem wissen von vielleicht vor 3 jahren geschaut und jetzt in teil 2, weil er quasi nahtlos anschließt

wie gesagt, man muss sich auch auf das gesamtkonstrukt einlassen können. vielleicht ein bisschen wie interstellar, hier haben leute, die mit so raum-zeit-wurmloch-thematiken nichts anfangen können, sicherlich auch weniger spaß dran gehabt

wenn man ohne viel tiefgang unterhalten werden will, muss man sich den original dune von 84 anschauen

e/ und bitte nicht falsch verstehen, jemand der nicht son nerd in dem thema ist wie ich, kann da sicherlich spaß dran haben. dann wird das aber kein 9/10 film für ihn
schlafschaf
Lounge Ultra

Hmh. Alles klar. Finde ich kritisch. Ich meine der Film sollte für sich stehen können und auch ohne das Buch funktionieren.
Herr der Ringe hat das in meinen Augen geschafft. Habe die bucher zwar gelesen das war zum Zeitpunkt des Films aber bestimmt paar Jahre her.
Antworten