Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Skagerath
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Anbei

https://www.spiegel.de/panorama/hamburg ... a6b589b1a4

"Flugverkehr in Hamburg wegen Anschlagsdrohung auf eine iranische Maschine eingestellt
Am Flughafen Hamburg steht wegen einer Anschlagsdrohung auf eine iranische Maschine alles still. Derzeit gibt es weder Starts noch Landungen.

Wegen einer Anschlagsdrohung auf ein Flugzeug aus der iranischen Hauptstadt Teheran ist der Flugbetrieb am Hamburger Flughafen komplett eingestellt worden. Es gebe seit 12.40 Uhr weder Starts noch Landungen, sagte eine Airport-Sprecherin der Nachrichtenagentur dpa.

Bei X, dem früheren Twitter, hieß es, wegen des des Einsatzes der Polizei seien »kurzzeitig keine Starts und Landungen möglich«. Flugverzögerungen seien möglich. Reisende sollten daher ihren Flugstatus im Blick behalten.

Ein Sprecher der Bundespolizei sagte der dpa, am Morgen sei bei der Bundespolizei eine Mail mit der Anschlagsdrohung gegen die Maschine von Teheran nach Hamburg eingegangen. Diese Drohung werde sehr ernst genommen. Zu den Hintergründen äußerte er sich bislang nicht.

Die Maschine sei gegen 12.20 Uhr in Hamburg gelandet und stehe nun in einem Sonderbereich. Die 198 Passagiere und 16 Crewmitglied hätten das Flugzeug inzwischen verlassen und würden nun in einem eigenen Bereich einer Sicherheitskontrolle unterzogen. Flugzeug und Gepäck würden durchsucht. Wie lange dies dauern werde, sei unklar. "
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2023, 14:04
Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2023, 13:54 Aber wenn Iran aktiv gegen Israel vorgeht (rein fiktiv), würde die USA mit einsteigen?
Ja … aber so dumm wird der Iran nicht sein.
Wie verhälts sich das dann mit Iran und den BRICS Ländern?
Eskaliert das dann vollkommen?

Mit der aktuellen Situation in der Ukraine + Taiwan kann ich mir nicht vorstellen, dass die USA sich einen weiteren Konfliktpunkt leisten können.
Lexycon
Top Lounger

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2023, 13:54 Aber wenn Iran aktiv gegen Israel vorgeht (rein fiktiv), würde die USA mit einsteigen?
Genau so wie Russland niemals so dumm sein wird :-)

Hab das Gefühl, dass Leute hier wirklich denken, dass Geld über allem steht. Es sind immer noch Menschen. Menschen werden von behinderten Ideologien angetrieben. Ich würde die Idee echt nicht so schnell abschreiben.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2023, 14:10
Wie verhälts sich das dann mit Iran und den BRICS Ländern?
Eskaliert das dann vollkommen?

Mit der aktuellen Situation in der Ukraine + Taiwan kann ich mir nicht vorstellen, dass die USA sich einen weiteren Konfliktpunkt leisten können.
Sag ich doch … die USA werden keinen Konflikt mit dem Iran bewusst suchen. Würde der Iran jetzt aktiv Israel angreifen, was ziemlich abwegig ist, würde die Träger-Kampfgruppe nicht tatenlos bei ner Tasse Kaffee oder ner Cherry Coke zuschauen.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2023, 13:46
Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2023, 13:43 Mal schauen, ob die USA die Situation nutzt, um die iranische Führung "abzusetzen". Damit könnte man auch noch indirekt einen Einfluss auf den Krieg in der Ukraine nehmen. Russland dürfte aktuell keine Kapazitäten haben, um den Iran zu unterstützen. Was einem weiteren Land vor Augen führen dürfte, dass Russland kein zuverlässiger Partner ist.

https://www.deutschlandfunk.de/historik ... r-100.html
Wolffsohn verwies im Deutschlandfunk auf Fotos aus der vergangenen Woche, die Delegationen unter anderem der Hamas aus dem Gazastreifen und der Hisbollah aus dem Libanon in der iranischen Hauptstadt Teheran zeigten. Zudem habe ein führender Palästinenser in innerarabischen Medien zugegeben, dass der Iran bei der Vorbereitung der Angriffe geholfen habe: Der Iran habe die israelischen Kameras an der Grenze zum Gazastreifen ausgeschaltet.
Wenn die USA nun Flugzeugträger und Begleitschiffe in Richtung des Nahen Ostens schickten und mehr Luftwaffe dorthin verlege, sei das eine sichtbare militärische Vorbereitung auf eine mögliche Konfrontation mit dem Iran, sagte Wolffsohn.
Glaube ich nicht … die USA können sich einen Konflikt mit dem Iran eigentlich nicht leisten, weil sie den Fokus Richtung China/Taiwan richten.
Das wäre doch aber ein Argument, dass China den Iran bei einem Angriff unterstützen könnte, oder?
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2023, 14:19
► Text anzeigen
Das wäre doch aber ein Argument, dass China den Iran bei einem Angriff unterstützen könnte, oder?
Das war auch mein Gedanke, könnte der Iran nicht gerade die Situation der USA ausnutzen?
Unterstützung der Chinesen würde natürlich immer nur verdeckt laufen.
Lexycon
Top Lounger

Lexycon
Top Lounger

ric505
Top Lounger

ist ja schlimmer als game of thrones.
Bb.adept
Moderator

Sind Israel und der Libanon denn auch verfeindet? Ich bin ehrlich unwissend bezüglich der politischen Beziehungen dieser beiden Staaten und kenne mich in der Region allgemein nicht gut aus mit der Diplomatie.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2023, 14:47 Sind Israel und der Libanon denn auch verfeindet? Ich bin ehrlich unwissend bezüglich der politischen Beziehungen dieser beiden Staaten und kenne mich in der Region allgemein nicht gut aus mit der Diplomatie.
Die Hisbollah operiert aus dem Libanon heraus
GastXY

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2023, 14:47 Sind Israel und der Libanon denn auch verfeindet? Ich bin ehrlich unwissend bezüglich der politischen Beziehungen dieser beiden Staaten und kenne mich in der Region allgemein nicht gut aus mit der Diplomatie.
Ja
Libanonkrieg 2006
Bb.adept
Moderator

Danke für die Aufklärung.
Lexycon
Top Lounger

H_B
Edler Spender

Lexycon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2023, 15:07
Also im Prinzip sich selbst beschossen?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Antworten