Anbei
https://www.spiegel.de/panorama/hamburg ... a6b589b1a4
"Flugverkehr in Hamburg wegen Anschlagsdrohung auf eine iranische Maschine eingestellt
Am Flughafen Hamburg steht wegen einer Anschlagsdrohung auf eine iranische Maschine alles still. Derzeit gibt es weder Starts noch Landungen.
Wegen einer Anschlagsdrohung auf ein Flugzeug aus der iranischen Hauptstadt Teheran ist der Flugbetrieb am Hamburger Flughafen komplett eingestellt worden. Es gebe seit 12.40 Uhr weder Starts noch Landungen, sagte eine Airport-Sprecherin der Nachrichtenagentur dpa.
Bei X, dem früheren Twitter, hieß es, wegen des des Einsatzes der Polizei seien »kurzzeitig keine Starts und Landungen möglich«. Flugverzögerungen seien möglich. Reisende sollten daher ihren Flugstatus im Blick behalten.
Ein Sprecher der Bundespolizei sagte der dpa, am Morgen sei bei der Bundespolizei eine Mail mit der Anschlagsdrohung gegen die Maschine von Teheran nach Hamburg eingegangen. Diese Drohung werde sehr ernst genommen. Zu den Hintergründen äußerte er sich bislang nicht.
Die Maschine sei gegen 12.20 Uhr in Hamburg gelandet und stehe nun in einem Sonderbereich. Die 198 Passagiere und 16 Crewmitglied hätten das Flugzeug inzwischen verlassen und würden nun in einem eigenen Bereich einer Sicherheitskontrolle unterzogen. Flugzeug und Gepäck würden durchsucht. Wie lange dies dauern werde, sei unklar. "
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Wie verhälts sich das dann mit Iran und den BRICS Ländern?Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2023, 14:04Ja … aber so dumm wird der Iran nicht sein.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2023, 13:54 Aber wenn Iran aktiv gegen Israel vorgeht (rein fiktiv), würde die USA mit einsteigen?
Eskaliert das dann vollkommen?
Mit der aktuellen Situation in der Ukraine + Taiwan kann ich mir nicht vorstellen, dass die USA sich einen weiteren Konfliktpunkt leisten können.
- Lexycon
- Top Lounger
Genau so wie Russland niemals so dumm sein wirdMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2023, 14:04Ja … aber so dumm wird der Iran nicht sein.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2023, 13:54 Aber wenn Iran aktiv gegen Israel vorgeht (rein fiktiv), würde die USA mit einsteigen?
Hab das Gefühl, dass Leute hier wirklich denken, dass Geld über allem steht. Es sind immer noch Menschen. Menschen werden von behinderten Ideologien angetrieben. Ich würde die Idee echt nicht so schnell abschreiben.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Sag ich doch … die USA werden keinen Konflikt mit dem Iran bewusst suchen. Würde der Iran jetzt aktiv Israel angreifen, was ziemlich abwegig ist, würde die Träger-Kampfgruppe nicht tatenlos bei ner Tasse Kaffee oder ner Cherry Coke zuschauen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2023, 14:10Wie verhälts sich das dann mit Iran und den BRICS Ländern?Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2023, 14:04Ja … aber so dumm wird der Iran nicht sein.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2023, 13:54 Aber wenn Iran aktiv gegen Israel vorgeht (rein fiktiv), würde die USA mit einsteigen?
Eskaliert das dann vollkommen?
Mit der aktuellen Situation in der Ukraine + Taiwan kann ich mir nicht vorstellen, dass die USA sich einen weiteren Konfliktpunkt leisten können.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Das wäre doch aber ein Argument, dass China den Iran bei einem Angriff unterstützen könnte, oder?Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2023, 13:46Glaube ich nicht … die USA können sich einen Konflikt mit dem Iran eigentlich nicht leisten, weil sie den Fokus Richtung China/Taiwan richten.Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2023, 13:43 Mal schauen, ob die USA die Situation nutzt, um die iranische Führung "abzusetzen". Damit könnte man auch noch indirekt einen Einfluss auf den Krieg in der Ukraine nehmen. Russland dürfte aktuell keine Kapazitäten haben, um den Iran zu unterstützen. Was einem weiteren Land vor Augen führen dürfte, dass Russland kein zuverlässiger Partner ist.
https://www.deutschlandfunk.de/historik ... r-100.html
Wolffsohn verwies im Deutschlandfunk auf Fotos aus der vergangenen Woche, die Delegationen unter anderem der Hamas aus dem Gazastreifen und der Hisbollah aus dem Libanon in der iranischen Hauptstadt Teheran zeigten. Zudem habe ein führender Palästinenser in innerarabischen Medien zugegeben, dass der Iran bei der Vorbereitung der Angriffe geholfen habe: Der Iran habe die israelischen Kameras an der Grenze zum Gazastreifen ausgeschaltet.
Wenn die USA nun Flugzeugträger und Begleitschiffe in Richtung des Nahen Ostens schickten und mehr Luftwaffe dorthin verlege, sei das eine sichtbare militärische Vorbereitung auf eine mögliche Konfrontation mit dem Iran, sagte Wolffsohn.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Das war auch mein Gedanke, könnte der Iran nicht gerade die Situation der USA ausnutzen?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2023, 14:19Das wäre doch aber ein Argument, dass China den Iran bei einem Angriff unterstützen könnte, oder?► Text anzeigen
Unterstützung der Chinesen würde natürlich immer nur verdeckt laufen.
- Lexycon
- Top Lounger
- Lexycon
- Top Lounger
-
- Top Lounger
-
- Moderator
Sind Israel und der Libanon denn auch verfeindet? Ich bin ehrlich unwissend bezüglich der politischen Beziehungen dieser beiden Staaten und kenne mich in der Region allgemein nicht gut aus mit der Diplomatie.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Die Hisbollah operiert aus dem Libanon herausBb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2023, 14:47 Sind Israel und der Libanon denn auch verfeindet? Ich bin ehrlich unwissend bezüglich der politischen Beziehungen dieser beiden Staaten und kenne mich in der Region allgemein nicht gut aus mit der Diplomatie.
JaBb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2023, 14:47 Sind Israel und der Libanon denn auch verfeindet? Ich bin ehrlich unwissend bezüglich der politischen Beziehungen dieser beiden Staaten und kenne mich in der Region allgemein nicht gut aus mit der Diplomatie.
Libanonkrieg 2006
-
- Moderator
- Lexycon
- Top Lounger
- H_B
- Edler Spender
Also im Prinzip sich selbst beschossen?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen