Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2025, 16:21
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2025, 09:41 Bin schon zufrieden wenn es so weiterläuft.
Stand nach 7 Monaten Börse.
Das ist aber schon weit über Durchschnitt. Also Normalos, nicht LiLo, klar. Wo bist du denn überall so drin?
Schon auch die Hälfte davon mit DWave gemacht und dann umgeschichtet.

Immernoch 40% Nvidia mit 20%+
20% Xiaomi mit 20%+
Je 15% World und Ai&Big Data ETF
Rest Alzchem und Future of Defence

Will aber nicht auf Ewig bei dieser Verteilung bleiben.
Soll viel mehr in den World fließen
Zuletzt geändert von Netzokhul am 24. Jul 2025, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2025, 16:30
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2025, 09:41 Bin schon zufrieden wenn es so weiterläuft.
Stand nach 7 Monaten Börse.
Das ist aber schon weit über Durchschnitt. Also Normalos, nicht LiLo, klar. Wo bist du denn überall so drin?
Es sind verdammte 7 months lol

Dat is nix

Soll ma 3-5 jahre machen und dann nochma posten
Häh? Wird doch nicht automatisch weniger über die Jahre?!
DerEggi
Lounger
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 70

BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2025, 16:18 wird wohl eingepriced, dass der größte Trommler im DACH Raum hier nicht mehr aktiv ist.
:D Was macht eigentlich Stef? Ist der mit zu Lilo gekommen?
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

DerEggi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2025, 16:39
BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2025, 16:18 wird wohl eingepriced, dass der größte Trommler im DACH Raum hier nicht mehr aktiv ist.
:D Was macht eigentlich Stef? Ist der mit zu Lilo gekommen?
Macht jetzt Aktien und Krypto :chad:
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Bilal Abu Chaker

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2025, 16:37
iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2025, 16:30

Es sind verdammte 7 months lol

Dat is nix

Soll ma 3-5 jahre machen und dann nochma posten
Häh? Wird doch nicht automatisch weniger über die Jahre?!
Nö aber statisch gesehen kann man nicht immer nur raketen drin haben

Ausser man ist stef….
Eric
Administrator

Unterlasst doch bitte die Sticheleien!
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2025, 18:50
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2025, 16:41 Alleins dieser Post und die Likes zeigen, was hier systematisch über Jahre schief gelaufen ist.

Ein Mod der seinen Job nicht macht und sogar mithatet und alle Leute beisammen, die hier rein gar nichts auf die Kette bekommen haben oder nichts beigetragen haben. Von dir Knolle bin ich enttäuscht.

Das ist Mobbing und deshalb bin ich hier weg.

Alles Gute an die, die ganz cool waren.
Wenn man ständig und lmmer wieder wegen der gleichen Verhaltensauffälligkeiten "gemobbt" wird, dann liegt es möglicherweise daran, dass das ganze einen wahren Kern hat.

Was du hier als Mobbing bezeichnest ist allerdings nichts weiter als die Folge deiner völligen Resistenz gegen Kritik und die darauf schleichende Resignation derer, die bereits mehrfach freundlich Kritik formulierten.

Irgendwann hat man eben keinen Bock mehr einem "Internethelden" zu erklären das 3x2 eben nicht 4 ist und stichelt möglicherweise.

Wenn du nicht in der Lage bist auch Verantwortung für das was dir im Leben widerfährt zu übernehmen kann ich dir sagen wer der "Loser" ist. Um mal in deinem Sprachgebrauch zu bleiben, den ich mir nicht zu eigen machen will.

Ich habe Mitleid und drücke dir die Daumen, dass dir mal ein Licht aufgeht.
Und was mich am meisten stört - es gibt eben auch hier im T Leute, die keine abgeschlossene WePa Ausbildung haben und ab und an auf der Suche nach einem Rat sind, weil sie selber eben keinen Anhaltspunkt haben.

Wenn dann die Stimmungsmacher ums Eck schauen, die permanent behaupten, "objektiv" zu sein ( was einfach ein riesengrosser Witz ist, wenn man sich die Beiträge durchliest) und ansonsten nur mit einer Kombination von Konformitäts- und Wunschdenken nebst einer Portion heisser Luft aufwarten können, dann kann es einfach passieren, dass unwissende Menschen sich hinreissen lassen, in einen Wert zu investieren, mit dem sie nicht glücklich werden.
Sorrow66
Zercher Titan
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 140
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2025, 16:41 Alleins dieser Post und die Likes zeigen, was hier systematisch über Jahre schief gelaufen ist.

Ein Mod der seinen Job nicht macht und sogar mithatet und alle Leute beisammen, die hier rein gar nichts auf die Kette bekommen haben oder nichts beigetragen haben. Von dir Knolle bin ich enttäuscht.

Lol, andere als Trolle bezeichnen aber dann beleidigt weinen wenn man dir sagt dass du dich wie der Troll verhältst.

Bleib einfach weg hier, ist für dich wohl gesünder, denn lernfähig scheinst du nicht zu sein, und Input bekommst du ja anscheinend auch nicht
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Ganz ehrlich, ich hatte noch Hoffnung, dass es mit einem neuen Management bei Intel klappt.

https://www.focus.de/finanzen/intel-gib ... cfedf.html
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Denkt noch jemand drüber nach in Puma rein zu gehen? War ja ein übler Absturz dieses Jahr mit dem Höhepunkt gestern und heute, Boden liegt bei den meisten Analysten bei 19 Euro, jetzt sind wir bei 19,78.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2025, 18:27

Wenn man ständig und lmmer wieder wegen der gleichen Verhaltensauffälligkeiten "gemobbt" wird, dann liegt es möglicherweise daran, dass das ganze einen wahren Kern hat.

Was du hier als Mobbing bezeichnest ist allerdings nichts weiter als die Folge deiner völligen Resistenz gegen Kritik und die darauf schleichende Resignation derer, die bereits mehrfach freundlich Kritik formulierten.

Irgendwann hat man eben keinen Bock mehr einem "Internethelden" zu erklären das 3x2 eben nicht 4 ist und stichelt möglicherweise.

Wenn du nicht in der Lage bist auch Verantwortung für das was dir im Leben widerfährt zu übernehmen kann ich dir sagen wer der "Loser" ist. Um mal in deinem Sprachgebrauch zu bleiben, den ich mir nicht zu eigen machen will.

Und was mich am meisten stört - es gibt eben auch hier im T Leute, die keine abgeschlossene WePa Ausbildung haben und ab und an auf der Suche nach einem Rat sind, weil sie selber eben keinen Anhaltspunkt haben.

Wenn dann die Stimmungsmacher ums Eck schauen, die permanent behaupten, "objektiv" zu sein ( was einfach ein riesengrosser Witz ist, wenn man sich die Beiträge durchliest) und ansonsten nur mit einer Kombination von Konformitäts- und Wunschdenken nebst einer Portion heisser Luft aufwarten können, dann kann es einfach passieren, dass unwissende Menschen sich hinreissen lassen, in einen Wert zu investieren, mit dem sie nicht glücklich werden.
Es gibt für die wenigsten Menschen irgendwelche Gründe ein High Conviction Portfolio mit Einzeltiteln zu fahren. Viel Arbeit und ob es ein Erfolg wird ist im Endeffekt Zufall. Ein breit diversifiziertes Einzelaktienportfolio nähert sich stark an einen Index an, macht aber ebenfalls deutlich mehr Arbeit. Die meisten Themen hier sind halt nicht für Leute relevant, die einen Rat suchen, wie sie sinnvoll ihr Geld anlegen sondern eher Hobby-Gespräche.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2025, 08:38 Denkt noch jemand drüber nach in Puma rein zu gehen? War ja ein übler Absturz dieses Jahr mit dem Höhepunkt gestern und heute, Boden liegt bei den meisten Analysten bei 19 Euro, jetzt sind wir bei 19,78.
Nope.
Marke irgendwie komplett uninteressant für mich.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2025, 08:38 Denkt noch jemand drüber nach in Puma rein zu gehen? War ja ein übler Absturz dieses Jahr mit dem Höhepunkt gestern und heute, Boden liegt bei den meisten Analysten bei 19 Euro, jetzt sind wir bei 19,78.
Blöde Frage, aber hat das in der Branche grad System?

Hab hier auch mal was von Nike gelesen und bin selbst auf FILA gestoßen, die für mich als italienischer Staatsbürger am interessantesten wären
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2025, 09:08
runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2025, 18:27

Es gibt für die wenigsten Menschen irgendwelche Gründe ein High Conviction Portfolio mit Einzeltiteln zu fahren. Viel Arbeit und ob es ein Erfolg wird ist im Endeffekt Zufall. Ein breit diversifiziertes Einzelaktienportfolio nähert sich stark an einen Index an, macht aber ebenfalls deutlich mehr Arbeit. Die meisten Themen hier sind halt nicht für Leute relevant, die einen Rat suchen, wie sie sinnvoll ihr Geld anlegen sondern eher Hobby-Gespräche.
Ändert nichts daran, dass es viele Menschen gibt, die unbedarft an die Sache herangehen und sich dann von claqueuren belatschen lassen, oder?

Das ist doch überall so, nicht nur hier drin.

Ich unterstelle dabei ja n7cht zwingend böse Absichten, oft begreifen die Ratgeber ja gar nicht, was sie da tun.
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2025, 09:20
Blöde Frage, aber hat das in der Branche grad System?

Hab hier auch mal was von Nike gelesen und bin selbst auf FILA gestoßen, die für mich als italienischer Staatsbürger am interessantesten wären
Das es bergab geht? Ja, die Branche ist natürlich sehr von der unsicheren Zollsituation betroffen. Puma hat gestern auch eine Gewinnwarnung ausgegeben.
Antworten