Ist hier zufällig jemand beim kryptonauten auf dem Disco Server ?
Hab ihr sonst Erfahrungen mit dem gesammelt?
Der Kryptowährungs-Thread
- Zwerg
- Top Lounger
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 93
- Ich bin: schön
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Re: Der Kryptowährungs-Thread
@Anis bei Bitpanda gibt's ja diese "Bitpanda Spotlights" wo man diverse (Shit)Coins folgen kann und man davon dann ein sehr kleinen %-Satz geschenkt bekommt. Kann man diese Coins nicht einfach in einen anderen Coin tauschen/swappen, oder geht das nur ab 1€ aufwärts ?? 

☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
- donjon
- Lounge Ultra
Du kannst regelmäßig „Dust“ in BEST konvertierenEisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 11:04 @Anis bei Bitpanda gibt's ja diese "Bitpanda Spotlights" wo man diverse (Shit)Coins folgen kann und man davon dann ein sehr kleinen %-Satz geschenkt bekommt. Kann man diese Coins nicht einfach in einen anderen Coin tauschen/swappen, oder geht das nur ab 1€ aufwärts ??![]()

Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... 
Log:viewtopic.php?t=1288

- Herbert
- Top Lounger
Ist das ein steuerlich relevanter Vorgang?donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 13:25Du kannst regelmäßig „Dust“ in BEST konvertierenEisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 11:04 @Anis bei Bitpanda gibt's ja diese "Bitpanda Spotlights" wo man diverse (Shit)Coins folgen kann und man davon dann ein sehr kleinen %-Satz geschenkt bekommt. Kann man diese Coins nicht einfach in einen anderen Coin tauschen/swappen, oder geht das nur ab 1€ aufwärts ??![]()
![]()
Ernsthaft, bin recht nah an der Freigrenze und will sie nicht überschreiten wegen den paar euro shitcoins
- donjon
- Lounge Ultra
Ja, ein swap ist steuerpflichtig - aber das sind doch eh meist Verluste was da hastHerbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 13:34Ist das ein steuerlich relevanter Vorgang?donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 13:25Du kannst regelmäßig „Dust“ in BEST konvertierenEisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 11:04 @Anis bei Bitpanda gibt's ja diese "Bitpanda Spotlights" wo man diverse (Shit)Coins folgen kann und man davon dann ein sehr kleinen %-Satz geschenkt bekommt. Kann man diese Coins nicht einfach in einen anderen Coin tauschen/swappen, oder geht das nur ab 1€ aufwärts ??![]()
![]()
Ernsthaft, bin recht nah an der Freigrenze und will sie nicht überschreiten wegen den paar euro shitcoins

Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... 

- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Ja, obwohl es sich bei Dust um minimale Beträge handelt, ist steuerlich jeder Tausch relevant, unabhängig von der Höhe.Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 13:34 Ist das ein steuerlich relevanter Vorgang?
- Herbert
- Top Lounger
Selbst wenn er 50% im Minus ist, ist doch der komplette Betrag relevant weil es ein für mich kostenfreier air drop war oder?donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 13:36Ja, ein swap ist steuerpflichtig - aber das sind doch eh meist Verluste was da hastHerbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 13:34Ist das ein steuerlich relevanter Vorgang?donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 13:25
Du kannst regelmäßig „Dust“ in BEST konvertieren![]()
Ernsthaft, bin recht nah an der Freigrenze und will sie nicht überschreiten wegen den paar euro shitcoins![]()
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 91
Würdet ihr an meiner Stelle die coins heuer verkaufen und im neuen Jahr wieder kaufen?
Ich musste dafür mein Bitpanda komplett auflösen, da wäre ich bei ca 1k Gewinn. Und im Januar wieder kaufen (abzüglich 1k) und weiter von vorn?
Ich musste dafür mein Bitpanda komplett auflösen, da wäre ich bei ca 1k Gewinn. Und im Januar wieder kaufen (abzüglich 1k) und weiter von vorn?
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Für Coins, die du ohne Gegenleistung (kostenfrei) erhalten hast, greift die steuerfreie Haltefrist von einem Jahr nicht.Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 14:26 Selbst wenn er 50% im Minus ist, ist doch der komplette Betrag relevant weil es ein für mich kostenfreier air drop war oder?
- Anis
- Lounge-Legende
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 16:03 Würdet ihr an meiner Stelle die coins heuer verkaufen und im neuen Jahr wieder kaufen?
Nein, weil du dann die Haltedauer zurücksetzt auf 0 Tage
- Herbert
- Top Lounger
Sorry verstehe ich gerade nichtEisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 16:26Für Coins, die du ohne Gegenleistung (kostenfrei) erhalten hast, greift die steuerfreie Haltefrist von einem Jahr nicht.Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 14:26 Selbst wenn er 50% im Minus ist, ist doch der komplette Betrag relevant weil es ein für mich kostenfreier air drop war oder?
Muss ich die dann immer, zu jeder Zeit mit dem Verkaufswert versteuern?
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Airdrops, die man ohne eine Gegenleistung bekommt sind steuerfrei, alles andere natürlich nicht.
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 91
Wobei ich nicht glaube, dass ich bis Ende November 2025 halten kann...Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 16:32Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 16:03 Würdet ihr an meiner Stelle die coins heuer verkaufen und im neuen Jahr wieder kaufen?
Nein, weil du dann die Haltedauer zurücksetzt auf 0 Tage
- Anis
- Lounge-Legende
Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2024, 06:32 Nochmal Nachkauf, insgesamt rund 45.000 Pantos Token gekauft.
Hamdullah
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Herbert
- Top Lounger
Verstehe kein WortAnis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 11:09Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2024, 06:32 Nochmal Nachkauf, insgesamt rund 45.000 Pantos Token gekauft.
Hamdullah
Bitte um Erklärung KryptoLeader