wie würdet ihr euer Training aufbauen, wenn ihr Klimmzüge pushen wolltet?
Ich hatte daran gedacht 2x die Woche Klimmzüge zu machen, was für Assistenzen würdet ihr noch machen?
wenn man in einer übung besser werden will, dann gilt immer so oft wie möglich aber innerhalb der regeneration. man könnte z.b. immer das Training mit ein paar Sätzen Klimmzüge beginnen und beenden (RIR2-3)
Cool42 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 13:25
wenn man in einer übung besser werden will, dann gilt immer so oft wie möglich aber innerhalb der regeneration. man könnte z.b. immer das Training mit ein paar Sätzen Klimmzüge beginnen und beenden (RIR2-3)
Ich habe schon mal n Zeit lang Klimmzüge trainiert, allerdings habe ich dann Schmerzen im Bizeps bekommen.
Wollte daher nicht jedes Training Klimmzüge machen.
Cool42 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 13:25
Ich habe schon mal n Zeit lang Klimmzüge trainiert, allerdings habe ich dann Schmerzen im Bizeps bekommen.
Wollte daher nicht jedes Training Klimmzüge machen.
Alle 4-5 Tage trainieren.
Hat bei mir geholfen WDH und Zusatzgewicht zu pushen ohne schmerzen
Mein Plan sähe momentan so aus, Donnerstag Klimmzüge und Sonntag Klimmzüge.
Mal schauen wie es sich auf den Bizeps auswirkt.
Assistenzübungen würdet ihr keine machen, oder was hat sich als sehr erfolgsbringend erwiesen.
Spielt die TUT in einem Satz nur eine untergeordnete Rolle? Stolpere öfter über Aussagen ähnlich wie „Hypertrophie findet zwischen 5-30 Wiederholungen statt, Hauptsache nahe am Versagen“. Wenn ich jetzt bei einer Übung 5 wdh. Mit höherem Gewicht bis knapp vor Muskel versagen schaffe, geht das ja deutlich schneller als mit niedrigeren Gewicht . Hoffe verständlich. Wäre es dann auch nicht besser etwas leichter mit höheren Wiederholungen zu trainieren bzgl Abnutzungen etc im Alter?
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 17:48
Kann mir jemand eine kostenlose App für das Tracken des Trainings empfehlen?
Habe früher mit Strong getrackt, bin aber seit einiger Zeit auf Hevy umgestiegen.