Whey hat auch andere Vorteile
Kann also durchaus einfach einen zusätzlichen Benefit geben
Paleo
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: auf Wohlfühldosis
Re: Paleo
kartoffel eins der besten lebensmittel und schmeckt dazu noch in jeder variation gut! 500g (rohgewicht) pro portion finde ich jetzt auch nicht übertrieben viel, sind etwa 400 kcal.gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 20:30
Am Ende werde ich halt das Gefühl nicht los das Kartoffeln schon power geben
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Nur nochmal zum Haferflocken-Thema angemerkt: Die Phytinsäure bekommt man durch Einweichen reduziert (wobei man sich gerade bei einer phytinsäure-armen Ernährung fragen könnte, ob man es nicht bewusst will, gesundheitliche Benefits hat Phytinsäure ja durchaus) und das Gluten ist nicht das gleiche wie in Weizen, also auch nicht kritisch. Ansonsten hat man ein nährstoff- und ballaststoffreiches Lebensmittel, das sicher nicht schlecht ist.
Auch wenn nicht Paleo, man kann da differenzieren was für einen selbst gut ist. Einfach aus Prinzip verbieten sollte man wohl nichts.
Auch wenn nicht Paleo, man kann da differenzieren was für einen selbst gut ist. Einfach aus Prinzip verbieten sollte man wohl nichts.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Das war am Sonntag auch Thema im Newsletter. Grad mal reinkopiert, falls Bedarf besteht.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2024, 21:22 Tinker (und andere) was denkt ihr von Keto im edubily/Paleo-Stil?
► Text anzeigen
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 86
Am Vortag 300g Carbs, legday, 30min jogging und 22k Schritte. Messung 30min nach dem Aufstehen. ;-)Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2024, 21:37 Kommt man mit den KH wirklich in Ketose?
Bei aktiven Menschen können die carbs brutal hoch sein. Interessant, dass der Post jetzt gekommen ist. Ich mache seit ungefähr 10 Tagen so, dass ich morgens nur 20-30g Carbs habe, mittags etwas und den Rest am Abend nach dem Training.
Ergänzend zu edubily würde ich für Ketose als Unterstützung hauptsächlich MCT und Olivenöl verwenden, das pusht nämlich ketogenese.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: auf Wohlfühldosis
Halte ich eigentlich sehr viel davon. Ich denke aber das ist nichts wirklich neues - auch in unserem sport. Wenn man sich die ära von larry scott und gironda ansieht, haben die eigentlich genau das damals schon geraten. Carbs eher low-Medium (so 100-200g) und dafür recht viele fette. Scheint also mit einem hohem sportpensum schon damals für mehrere gut funktioniert zu haben.
Habe die letzten monate auch die carbs zugunsten mehr fette wieder etwas reduziert. Nehme mittlerweile bis mittag auch fast keine carbs zu mir. Mittags paar Kartoffeln und abends nach dem training reis.
Morgens gibts eigentlich nur noch einen smoothie aus beeren, Avocado, Kokosmilch und eiklarpulver und später paar gekochte eier und nüsse - also sehr fett und ew lastig. Was ich dadurch festgestellt habe ist erstmal etwas weniger wasser (klar weil die tages kh niedriger sind) und nicht so viel Hunger am mittag. Blutzucker ist mittag angenehm niedrig. Bei der trainingsleistung bisher keinerlei nachteile. Ob der fettabbau besser ist, kann ich noch nicht wirklich sagen - gefühlt schon, könnte aber auch das Wasser sein.
Habe die letzten monate auch die carbs zugunsten mehr fette wieder etwas reduziert. Nehme mittlerweile bis mittag auch fast keine carbs zu mir. Mittags paar Kartoffeln und abends nach dem training reis.
Morgens gibts eigentlich nur noch einen smoothie aus beeren, Avocado, Kokosmilch und eiklarpulver und später paar gekochte eier und nüsse - also sehr fett und ew lastig. Was ich dadurch festgestellt habe ist erstmal etwas weniger wasser (klar weil die tages kh niedriger sind) und nicht so viel Hunger am mittag. Blutzucker ist mittag angenehm niedrig. Bei der trainingsleistung bisher keinerlei nachteile. Ob der fettabbau besser ist, kann ich noch nicht wirklich sagen - gefühlt schon, könnte aber auch das Wasser sein.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Wird mal wieder Zeit, dass eine stärkereiche Ernährung beworben wird. Keto hier, Keto dort, langweilig.
-
- Top Lounger
Zum Glück muss ich mir keine Gedanken dabei machen, was ich esse, sondern von meinem Foodpunk Plan übernehmen. Für mehr Carbs einfach etwas Olivenöl abziehen und mit Kartoffeln ergänzen. (Die Pläne beinhalten max 100g Carbs) ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Top Lounger
https://amzn.eu/d/ert4qSL ;-)H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2024, 12:18 geht hier ja um den gezielten Einsatz bzw. die Erzeugung von Ketonkörpern, nicht nur weniger Carbs
@Hubee
Welches Messgerät ist das?
- nn-
- Edler Spender
https://www.instagram.com/vegan.weilesguttutLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2024, 08:44 Wird mal wieder Zeit, dass eine stärkereiche Ernährung beworben wird. Keto hier, Keto dort, langweilig.