Naja aber soo gigantisch viel größer als alle anderen Marken sind die doch sicher auch nicht, oder? Wir reden hier ja auch nicht über "etwas" bessere Preise sondern - vor allem durch die quasi ständigen Sales - um eine Preisreduktion von annähernd 50% und mehr gegenüber dem ansonsten marktüblichen Preis... find das schon echt merkwürdig. Wenn es halbwegs profitabel möglich wäre, das Zeug für diesen Preis zu verkaufen, dann würde das nicht nur ein einziger Marktteilnehmer machen, sondern mehrere. Dass einer immer "der Günstigste" ist, ist klar. Aber nicht mit diesem Abstand. Preiskampf ist ja ein ganz normaler Wettbewerbsaspekt und eine ökonomische Binsenweisheit. Dass ein Marktteilnehmer dauerhaft alle anderen um fast 50% unterbietet ist eigentlich schlicht unmöglich.Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 17:25geht wahrscheinlich nur aufgrund der hohen verkauften mengen. Sind international unterwegs, haben eine riesige produktpalette und sofern die vorhandenen Stück bei den flash sales oben rechts richtig angegeben werden, werden da oft 500 stk eines produktes in 5-6 stunden rausgehauen - nur im deutschen shop. Viel gewinn pro beutel whey werden die wahrscheinlich nicht machen. Sie zeigen damit aber gut auf, wie viel diverse andere hersteller wirklich draufschlagenBuck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 14:25 Aber mal srs: Wie machen die das? Wie können die so unfassbar günstig sein?![]()
Die fehlenden Marketingausgaben sind natürlich ein Argument, aber BB-Depot betreibt ja jetzt z.B. auch kein großes Marketing und ist trotzdem mindestens 1/3 teurer bei allem (eher mehr). (Über Marken, die sich aufs Hochpreissegment fokussieren und ihre Mondpreise als Feature an ihr hirnloses Konsumvieh verkaufen, müssen wir da gar nicht reden.)