Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Log !?!

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Berliner
Moderator
Körpergröße: 193

Re: Log !?!

Lese hier mal mit. :)

Aus Interesse: Wie kam es zu diesem komplexen Bruch des Tibiakopfes? Das hört sich sehr unschön an...
15-07-2008
Bina
Edler Spender
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 58
Ich bin: nicht lieb

Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 16:05 Lese hier mal mit. :)

Aus Interesse: Wie kam es zu diesem komplexen Bruch des Tibiakopfes? Das hört sich sehr unschön an...
Hi!
Willkommen!

das war eine Mischung aus Blödheit und dumm gelaufen.
Die Wege von mir und meinem Pferd trennten sich abrupt und unerwartet... sie hat mich schlicht in den Dreck befördert. :D
Durch einen dummen Zufall bin ich nicht einfach auf meinen Hintern gefallen, sondern so ziemlich gerade auf den Füssen gelandet. Eigenmasse x Beschleunigung in Kombination mit Erdanziehung ergaben dann, dass der linke Tibiakopf zertrümmert wurde.
Und weil ich wohl ziemlich Adrenalin drin hatte, habe ich den Bruch erst mal nicht bemerkt, bin wieder aufgestiegen und hab einige Minuten später gemerkt, dass das Knie ballonartig anschwoll. jup, ab da tat es dann auch mächtig weh und ich musste noch irgendwie von den 168 cm Rückenhöhe runter.
Das Röntgenbild sah dann eher nach 500 Teile Puzzle aus. Dafür hat der Chirurg das extrem gut hinbekommen, ich bin dem heute noch sehr dankbar.
Berliner
Moderator

Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 16:35 das war eine Mischung aus Blödheit und dumm gelaufen.
Die Wege von mir und meinem Pferd trennten sich abrupt und unerwartet... sie hat mich schlicht in den Dreck befördert. :D
Durch einen dummen Zufall bin ich nicht einfach auf meinen Hintern gefallen, sondern so ziemlich gerade auf den Füssen gelandet. Eigenmasse x Beschleunigung in Kombination mit Erdanziehung ergaben dann, dass der linke Tibiakopf zertrümmert wurde.
Und weil ich wohl ziemlich Adrenalin drin hatte, habe ich den Bruch erst mal nicht bemerkt, bin wieder aufgestiegen und hab einige Minuten später gemerkt, dass das Knie ballonartig anschwoll. jup, ab da tat es dann auch mächtig weh und ich musste noch irgendwie von den 168 cm Rückenhöhe runter.
Das Röntgenbild sah dann eher nach 500 Teile Puzzle aus. Dafür hat der Chirurg das extrem gut hinbekommen, ich bin dem heute noch sehr dankbar.
Puh, das hört sich nach einem sehr unangenehmen Moment an. Insbesondere das Absteigen vom Pferd mit Bruch war sicherlich kein großes Hobby.
Ich habe mal jemanden mit Tibiakopf-Bruch behandelt, der eine ähnliche Geschichte vorzuweisen hat. Vom Gerüst quasi auf den Füßen aufgekommen und gewundert das man steht - zumindest zunächst.

Sehr gut, dass du da in so guter, ärztlicher Betreuung warst. Keep going! #10#
15-07-2008
GastXY

Seit wann behandelst du Leute?
Bina
Edler Spender

Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 16:39
Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 16:35 das war eine Mischung aus Blödheit und dumm gelaufen.
Puh, das hört sich nach einem sehr unangenehmen Moment an. Insbesondere das Absteigen vom Pferd mit Bruch war sicherlich kein großes Hobby.
Ich habe mal jemanden mit Tibiakopf-Bruch behandelt, der eine ähnliche Geschichte vorzuweisen hat. Vom Gerüst quasi auf den Füßen aufgekommen und gewundert das man steht - zumindest zunächst.

Sehr gut, dass du da in so guter, ärztlicher Betreuung warst. Keep going! #10#
ja, das Absteigen war abenteuerlich.
Ich wurde in Köln-Deutz operiert und der Chirurg hiess Metzger... als er sich vorstellte, dachte ich erst mal an einen dummen Scherz. :-)
Aber hat er mega gut operiert.
vor allem wollte ich mich in der Notaufnahme nicht von meiner geliebten (und echt teuren) Leder-Reithose trennen... die wollten die aufschneiden! ich als damals arme Tierarzt-Angestellte hatte mir die neue Hose aber erst paar Monate vorher vom Gesparten gekauft. Also haben wir die runtergezogen... so im Nachhinein... äh... das war ne doofe Entscheidung :-)
Bina
Edler Spender

Do. 07.09.

1h Dance (19.00 bis 20.00 Uhr).... uff mal wieder Temperaturen unterm Dach wie in der finnischen Sauna *drehsmilie*

direkt anschliessend Training:
Bizeps KH 7kg 12x
Crunches 20x
Trizeps KH 7kg 12x
Goblet Squats 16kg 12x
Seitheben 4kg 12x
Plank 60 Sek.
Hip Thrust 16kg 20x
ohne Zwischenpause 5 Durchgänge

irgendwann zwischen 2. und 3. Durchgang fiel mir ein, dass ich die "Sally Squats" von @C43 ja noch probieren wollte.
Also dann noch eine Runde "Sally Squats" nach Art von C43.
Aufgrund von galoppierendem Irrsinn die Squats während der ersten Hälfte verschärft (down - dann Fersen hoch - vor up wieder runter - up). Bis zur Hälfte hat das noch geklappt... dann nicht mehr und ich hörte die Stimme in meinem Kopf "sing schneller du Doof" :-)

japsender Zusammenbruch, Wiederbelebungsmassnahmen eingeleitet, knapp überlebt :rock:
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

:-) :-) :-) :-)

Du sahst sehr elegant aus und man es nicht gesehen das du kurz vorm Kollaps warst (**)
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Log
Bina
Edler Spender

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 08:39 :-) :-) :-) :-)

Du sahst sehr elegant aus und man es nicht gesehen das du kurz vorm Kollaps warst (**)
davor hatte ich ja auch schon mind. 10 Minuten auf dem Boden im Bad gelegen. :-)
Berliner
Moderator

Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 08:45
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 08:39 :-) :-) :-) :-)

davor hatte ich ja auch schon mind. 10 Minuten auf dem Boden im Bad gelegen. :-)
Wer das nicht nach einem Beintraining tut, hat keine Beine trainiert. *professor*
15-07-2008
C43
Queen of f***ing everything
Körpergröße: 165
Körpergewicht: 60
Lieblingsübung: Essen
Ich bin: unterKasimirsSchutz

Die blöden Sally Squats hören sich so einfach an…..

Beim Boxen nahm eine mal ne leere LH dazu. Hat sie bitter bereut. :-)
Bina
Edler Spender

Moin Moin!

Eigentlich hätte am Wochenende mind. 60 Min. Cardio und ein Zirkel angestanden... tja, eigentlich. :-)
Hab mich am Freitag mit einer pferdischen Kopfnuss ko hauen lassen und Samstag war maximal unangenehm.
Gepriesen sei die moderne Schmerzmittelindustrie :thumbsup:

Gestern hab ich dann beschlossen den Pool abzulassen und hab da ein 90 Minuten Kniebeugen-Programm eingebaut.
.... wenn irgendwer nen mega Tip hat, wie man die letzten 8 cm Wasser da rausbekommt ohne per Hand das Wasser zu schöpfen und mit nem Lappen aufzunehmen... immer her damit.

heute geht es dann gewohnt weiter mit 60 Min. Cardio und mind. 4x Zirkel.
... ich schreib es jetzt schon rein, damit es peinlich wäre, es nicht durchzuziehen *uglysmilie*
Eric
Administrator

Wasserschlauch anschließen, kurz Wasser in den Pool laufen lassen ( eine oder zwei Sekunden genügen ) . Dann den Schlauch vom Wasserhahn trennen und das Ende im Pool beschweren. Jetzt sollte das Wasser automatisch rauslaufen.
Bina
Edler Spender

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2023, 09:15 Wasserschlauch anschließen, kurz Wasser in den Pool laufen lassen ( eine oder zwei Sekunden genügen ) . Dann den Schlauch vom Wasserhahn trennen und das Ende im Pool beschweren. Jetzt sollte das Wasser automatisch rauslaufen.
Danke! das probier ich mal nächstes Jahr... :-) Der Unterdruck reicht dann um das hoch über die Wand abzusaugen?
Die Tauchpumpe schafft halt nur bis 8 cm und die Reinigungspumpe saugt bei wenig Wasser zu viel Luft. :(
Eric
Administrator

Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2023, 09:17
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2023, 09:15 Wasserschlauch anschließen, kurz Wasser in den Pool laufen lassen ( eine oder zwei Sekunden genügen ) . Dann den Schlauch vom Wasserhahn trennen und das Ende im Pool beschweren. Jetzt sollte das Wasser automatisch rauslaufen.
Danke! das probier ich mal nächstes Jahr... :-) Der Unterdruck reicht dann um das hoch über die Wand abzusaugen?
Die Tauchpumpe schafft halt nur bis 8 cm und die Reinigungspumpe saugt bei wenig Wasser zu viel Luft. :(
Funktioniert einwandfrei.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Ich lese mal mit :)
Antworten