Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Mixed Metal Arts

Alles zu Filmen, Serien und Musik
Antworten
Exterminatus
Neuer Lounger
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 75
Lieblingsübung: Überkopfdrücken
Ich bin: Shawn Michaels

Re: Mixed Metal Arts

husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Gestern im Auto wiedergefunden. Perish, ein Sideproject von Long Distance Calling Members, die können also auch anders. :D

Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

Feier ich :rock:

Find's geil wenn Bands (oder teile davon) sich an anderen Genren ausprobieren auch wenn meinen Ohren das nicht immer gefällt :-)
Cornholio
Edler Spender

Gefällt mir gut, schön groovig.

husefak
Lounge Ultra

Servant, waren neulich in KA mit dabei. Der an den Imperator erinnernde Sänger ist live Weltklasse. In KA spielte er zwar keine Strat, was im BM supermutig ist, aber eine hellblaue "Steve Vai" JEM mit Griff. Dem is vor nix bange... :D

Das Album läuft bei mir grad daily. :D
Dimez
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 101
Squat: 160
Bench: 140
Deadlift: 210
Ich bin: Chubby AF !

Wie kommt es eigtl, dass obwohl ich so gut wie jedes Metal Subgenre mag, mit Black Metal einfach nichts anfangen kann ?
Muss man dafür ein besonderer Schlag Mensch sein ?

Kommt mir ein bisschen so vor wie die Whiskytrinker die nur auf Torflastiges schwören.

Was ist in dem Genre das beste um dafür mal abgeholt zu werden ?

EDIT: Natürlich was Produktives beitragen :guenni: War heute mit meinem Misfits Shirt Brust-Schulter-Arme pumpen

husefak
Lounge Ultra

Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2024, 16:01 Wie kommt es eigtl, dass obwohl ich so gut wie jedes Metal Subgenre mag, mit Black Metal einfach nichts anfangen kann ?
Muss man dafür ein besonderer Schlag Mensch sein ?

Kommt mir ein bisschen so vor wie die Whiskytrinker die nur auf Torflastiges schwören.

Was ist in dem Genre das beste um dafür mal abgeholt zu werden ?
"it depends" :D

Black Metal ist ein so vielseitiges Genre wie der Rest des Metal. Es gibt Raw BM wie in den 80ern, Orthodox/Ritual BM, der sich anfühlt wie eine schwarze Messe, Melodic und Atmospheric BM und einige mehr, dass ganze dann noch aus verschiedenen Zeiten (Wellen) und Ländern, die iwie Typisches mitbringen.

Der große Unterschied von BM zu anderem Metal ist, das die Musik eher eine Atmosphäre erzeugt, als auf Rhythmik basiert. BM wollte in allem der Gegenpart zum Heavy and vor allem Hair Metal der 80er sein. Abstoßend sollte er wirken, Musik und Texte sollten Wut, Aggression und Haß ausdrücken, die Musiker sind entsprechend aufgetreten. Die Instrumente erschaffen eine sog. Wall of Sound, viele Layer an Klängen übereinander, die Neulinge gerne mal bissi überfordern. Die Gitarrensounds eher schneidend statt fett, keine Soli, Double Bass Drums hören sich an wie Maschinengewehre (ratatatatatata) und der Gesang irgendwo zwischen Rabengekrächze und demonischen Schreien, selten tiefe Growls.

Was gefällt dir denn sonst an Metal und Genre, vielleicht kann man daran was empfehlen.
Cornholio
Edler Spender

@husefak hatte hier im Thread schon gute Tipps gebracht wie z.b. MGLA und Gaerea.

Also eher melodischeres Zeug was einen nicht gleich überfordert. Damit hab zumindest ich mich sehr gut anfreunden können.

Der ganz harte Kram, der sich anhört als würde einer kreischend Instrumente durch die Garage werfen und das mit einem Kassetten Rekorder aufnehmen geht mir nach wie vor noch nicht rein. Wer weiß, vielleicht macht es da auch irgendwann mal Klick und mir gefällt es plötzlich *drehsmilie*
husefak
Lounge Ultra

@ the great @Cornholio
Vmtl. so wahrscheinlich wie das ich iwann mit Core oder NuMetal um die Ecke komme. hehe

@Dimez
Kannst auch mal in UADA oder Groza reinhören. Evtl. auch die alten Horn Sachen wie Feldpost. Aber auch sowas wie Immortal's "At the heart of winter" ist eigtl. recht metal-lastig.
Cornholio
Edler Spender

Ach kann schon passieren. Konnte mir damals auch nicht vorstellen das ich auf Zeug abfahre, was härter als Metallica ist :-)
Cornholio
Edler Spender

Cornholio
Edler Spender

Nice, Meshuggah ist fürs Breeze bestätigt worden. Lange her seit ich die das letzte mal gesehen habe.

In diesem Sinne :rock:

NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Bin am Wochenende in Berlin bei Enslaved. Freue mich echt schon die Jungs mal live zu erleben. Eine meiner absoluten Lieblingsmetalbands.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

► Text anzeigen
Waren vor 2 Wochen in Prag :rock: . Arbeitskollege meinte einfach nur Top!
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 14:06 Schon mal Jck gesehen?
Hübschester Mann
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 14:06 Schon mal Jck gesehen?
Hübschester Mann
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Antworten