Meinst ich hab mir die trocken eingeführt?
Letzte Tage mal wieder so bisschen animal based mit bisschen Obst/Reis
Tja, was soll man sagen
Da fühlt man sich einfach gut
War jetzt aber keine unbekannte Erfahrung
Allgemeiner Ernährungs Talk
- Arjen
- Lounge Ultra
Re: Allgemeiner Ernährungs Talk
Zuletzt geändert von Arjen am 4. Aug 2024, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Esse seit mind 10 Jahren täglich Haferflocken (Inb4 hold) und die Müdigkeit kam erst in den letzten Wochen/Monaten.
Im letzten Bulk hatte ich nämlich ähnlich viele Oats gegessen. Bisschen müde war ich danach auch aber nicht so krass wie zuletzt.
Im letzten Bulk hatte ich nämlich ähnlich viele Oats gegessen. Bisschen müde war ich danach auch aber nicht so krass wie zuletzt.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Ist ja immer die Frage ob man 50g isst oder 150g.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2024, 19:19 Meinst ich hab mir die trocken eingeführt?
Letzte Tage mal wieder so bisschen animal based mit bisschen Obst/Reis
Tja, was soll man sagen
Da fühlt man sich einfach gut
Genauso ob man sie kurz mit Flüssigkeit zusammenkippt und dann in die Mikro wirft oder ob man sie schonmal 30min bis zu ein paar Stunden weichen lässt.
- Arjen
- Lounge Ultra
Frage mich nur was mir 100g tagelang fermentierte oats zu bieten haben das diesen ganzen Aufwand für eine Portion Haferschleim rechtfertigt
- Arjen
- Lounge Ultra
Aber schon bisschen komisch wenn du sonst immer gut mit klargekommen bistWaschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2024, 19:20 Esse seit mind 10 Jahren täglich Haferflocken (Inb4 hold) und die Müdigkeit kam erst in den letzten Wochen/Monaten.
-
- Lounge-Legende
Wenn das für dich Aufwand ist möchte ich nicht wissen wie dein Alltag aussiehtArjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2024, 19:30 Frage mich nur was mir 100g tagelang fermentierte oats zu bieten haben das diesen ganzen Aufwand für eine Portion Haferschleim rechtfertigt
Kam bei mir auch mehr oder weniger von einem auf den anderen TagWaschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2024, 19:20 Esse seit mind 10 Jahren täglich Haferflocken (Inb4 hold) und die Müdigkeit kam erst in den letzten Wochen/Monaten.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Coole Brei Bilder?Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2024, 19:30 Frage mich nur was mir 100g tagelang fermentierte oats zu bieten haben das diesen ganzen Aufwand für eine Portion Haferschleim rechtfertigt
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Seit ich die Haferflocken mit gekochten Wasser aufgieße statt einfach nur einweiche, geht es auch etwas besser. Überlege aber sie dauerhaft raus zu werfen
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Brei an sich schon geil mit Toppings etc.
Da kann Reisbrei nicht mithalten
Da kann Reisbrei nicht mithalten
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Sehe jetzt keinen riesen Aufwand, aber natürlich kann jeder machen was er möchte bzw natürlich macht man was einem erfahrungsgemäß am besten bekommt.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2024, 19:30 Frage mich nur was mir 100g tagelang fermentierte oats zu bieten haben das diesen ganzen Aufwand für eine Portion Haferschleim rechtfertigt
Haferflocken scheinen aufjedenfall ein paar positive Wirkungen auf Mikrobiom, Blutfettwerte, Blutzucker zu haben unter anderem durch Beta Glucan.
Dazu ein paar mehr Nährstoffe als viele andere Carbquellen.
Aber ich glaube das wolltest gar nicht wissen und könntest natürlich auch selbst ergoogeln.
- Arjen
- Lounge Ultra
Sorry, meinte ist mir die Haferflocken einfach nicht wert und esse einfach Reisbrei (kommt pre workout eh besser)H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2024, 19:33Wenn das für dich Aufwand ist möchte ich nicht wissen wie dein Alltag aussiehtArjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2024, 19:30 Frage mich nur was mir 100g tagelang fermentierte oats zu bieten haben das diesen ganzen Aufwand für eine Portion Haferschleim rechtfertigt
Und sonst keine Möglichkeiten die sinnvoll in meinen "Alltag" einzubauen das ich mir davon großartige Vorteil von erhoffen würde
Wollte den Betrieb jetzt hier auch nicht endlos aufhalten oder nen Riesen Haferflocken hate starten
Wie gesagt wer gut mit oats fährt, alles fein
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Mach mal am Vorabend sodass die Dinger 10h im Kühlschrank waren. Dann kannste auch Warmmachen, egal. Das ist so die Minifermentierung.NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2024, 19:36 Seit ich die Haferflocken mit gekochten Wasser aufgieße statt einfach nur einweiche, geht es auch etwas besser. Überlege aber sie dauerhaft raus zu werfen
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Mache ich, bereite die immer mindestens 12h vor dem Verzehr zu. Mit gekochtem Wasser war es dann trotzdem nochmal eine Verbesserung. Ist halt die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre die komplett zu streichen, wenn ich die nur unter solchen Bedingungen normal vertrage.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2024, 21:14Mach mal am Vorabend sodass die Dinger 10h im Kühlschrank waren. Dann kannste auch Warmmachen, egal. Das ist so die Minifermentierung.NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2024, 19:36 Seit ich die Haferflocken mit gekochten Wasser aufgieße statt einfach nur einweiche, geht es auch etwas besser. Überlege aber sie dauerhaft raus zu werfen
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Jo, dann. Würde nichtNickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2024, 21:27Mache ich, bereite die immer mindestens 12h vor dem Verzehr zu. Mit gekochtem Wasser war es dann trotzdem nochmal eine Verbesserung. Ist halt die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre die komplett zu streichen, wenn ich die nur unter solchen Bedingungen normal vertrage.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2024, 21:14Mach mal am Vorabend sodass die Dinger 10h im Kühlschrank waren. Dann kannste auch Warmmachen, egal. Das ist so die Minifermentierung.NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2024, 19:36 Seit ich die Haferflocken mit gekochten Wasser aufgieße statt einfach nur einweiche, geht es auch etwas besser. Überlege aber sie dauerhaft raus zu werfen
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Wenn du sie so normal verträgst würde ich weiter, gerade in deinem Fall.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2024, 21:31Jo, dann. Würde nichtNickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2024, 21:27Mache ich, bereite die immer mindestens 12h vor dem Verzehr zu. Mit gekochtem Wasser war es dann trotzdem nochmal eine Verbesserung. Ist halt die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre die komplett zu streichen, wenn ich die nur unter solchen Bedingungen normal vertrage.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2024, 21:14
Mach mal am Vorabend sodass die Dinger 10h im Kühlschrank waren. Dann kannste auch Warmmachen, egal. Das ist so die Minifermentierung.
► Text anzeigen