Ok, beim Schrägbankdrücken mach ich auch nur 95kg. Schwere Gewichte will ich nicht mehr nehmen, dann zwickts mal schnell in der Schulter.
Somit brauch ich auch nicht wirklich lange Satzpausen.
Aber für mich ist das so ok.
Sport und Fitness in den sozialen Medien
- Lifter
- Lounger
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- Chavo666
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 128
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Ich bin: zu dünn!
Trainiern um nicht das beste aus sich rauszuholen egal ob Kraft oder Muskelmäßig totale ZeitverschwendungPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2024, 12:59Ist halt einfach zu wenig Pausenzeit wenn man die Sätze ernst nimmt.Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2024, 12:00 Ich brauch maximal 35 Minuten "reine " Trainingszeit. Also ohne umkleiden, duschen, Flasche auffüllen...
Bei ca. 18 Trainingssätzen, 90 Sekunden Pause bei Rudern, Latzug, Schrägbank etc., 30 bis 45 Sekunden bei Seitheben, Curls, Trizepstraining.
Mit Kraftleistung und Optik bin ich bei mir auch in der kurzen Trainingsdauer zufrieden.
30-45 Sekunden bei Seitheben, Curls und Trizepstraining nur sinnvoll wenn das Supersätze sind und der jeweilige Muskel deutlich länger Pause bekommt.
Aber niemand ist dazu gezwungen das beste rauszuholen
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
- Ban
- Lounger
- Körpergröße: 191
- Körpergewicht: 104
- Bench: 140
- Ich bin: Hagoromo
Wenn ich 1,50 groß wäre, dann wäre ich wohl auch 2h im gym, dann wenigstens in der breite alles rausholen, wenns bei der Höhe schon nicht geklappt hat..Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2024, 12:59Ist halt einfach zu wenig Pausenzeit wenn man die Sätze ernst nimmt.Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2024, 12:00 Ich brauch maximal 35 Minuten "reine " Trainingszeit. Also ohne umkleiden, duschen, Flasche auffüllen...
Bei ca. 18 Trainingssätzen, 90 Sekunden Pause bei Rudern, Latzug, Schrägbank etc., 30 bis 45 Sekunden bei Seitheben, Curls, Trizepstraining.
Mit Kraftleistung und Optik bin ich bei mir auch in der kurzen Trainingsdauer zufrieden.
30-45 Sekunden bei Seitheben, Curls und Trizepstraining nur sinnvoll wenn das Supersätze sind und der jeweilige Muskel deutlich länger Pause bekommt.
Aber niemand ist dazu gezwungen das beste rauszuholen
► Text anzeigen
- musclebra1n
- Top Lounger
-
- Top Lounger
Völliger Schwachsinn.
Du kannst doch nicht an der Zeit messen wann du 100% Rausholst.
Oder braucht jemand der Hit macht genauso lange wie jemand der Volumen schiebt ?
Geht nach Hause wenn der Muskel taub ist und ihr gar keine Kraft mehr habt, in der jeweiligen Region, ob das nun 30 min oder 4 Stunden sind, ist scheiß egal.
Du kannst doch nicht an der Zeit messen wann du 100% Rausholst.
Oder braucht jemand der Hit macht genauso lange wie jemand der Volumen schiebt ?
Geht nach Hause wenn der Muskel taub ist und ihr gar keine Kraft mehr habt, in der jeweiligen Region, ob das nun 30 min oder 4 Stunden sind, ist scheiß egal.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Es ging gerade um Pausenzeiten...
Nein, kein Schwachsinn
Nein, kein Schwachsinn
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
Vielleicht sollte das jede/r für sich entscheiden.
Training soll ja auch Spass machen.
Training soll ja auch Spass machen.
- Chavo666
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 128
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Ich bin: zu dünn!
Du kannst in 35 Minuten keine 18 richtigen Sätze bis ans Limit machen. Das sind Supersätze Dropsätze oder Rehatraining.
Teilweise kommen dann so antworten wie „mirin Bock auf 2 Stunden gym haben“
Weder bei dem einen noch bei dem anderen hat man kein Spaß am Training ,kannste mir nicht erzählen.
Teilweise kommen dann so antworten wie „mirin Bock auf 2 Stunden gym haben“
Weder bei dem einen noch bei dem anderen hat man kein Spaß am Training ,kannste mir nicht erzählen.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
Ich seh jetzt nicht, wo der Kollege oben irgendwas von "bis ans Limit " schrieb.
Mir selber ist es total egal, wer wie trainiert, solange mich das nicht irgendwie behindert (etwa heute, wo ich auf meine Frage, wie lange die beiden Kollegen am Dual pulley noch brauchen "jeder noch 8 Sätze" als Antwort bekam. War aber auch okay, man findet halt was anderes).
Nicht jede/r geht ins gym und richtet sein / ihr Training nach betriebswirtschaftlichen maximen aus.
Mir selber ist es total egal, wer wie trainiert, solange mich das nicht irgendwie behindert (etwa heute, wo ich auf meine Frage, wie lange die beiden Kollegen am Dual pulley noch brauchen "jeder noch 8 Sätze" als Antwort bekam. War aber auch okay, man findet halt was anderes).
Nicht jede/r geht ins gym und richtet sein / ihr Training nach betriebswirtschaftlichen maximen aus.
- BREITLING
- Lounger
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Jungs!
Re: wie viel Pause macht ihr zwischen den Sätzen?
Re: wie viel Pause macht ihr zwischen den Sätzen?
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1975
- Körpergröße: 175
- Körpergewicht: 100
- KFA: 18
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 180
- Bench: 135
- Deadlift: 220
- Snatch: 20
- Lieblingsübung: Herabscchauender Hun
- Ich bin: Fussballer
Kommt bissl auf die Frequenz und den Split an, bzw. auf die Zeit, in der man sich tatsächlich anstrengt.
Wenn man effektiv trainieren will, macht man ne überschaubare Anzahl von intensiven Sätzen mit entsprechenden Satzpausen und ist in spätestens ner Stunde durch mit dem Training. Danach hat man nämlich keine Energie mehr, wenn man "ans Limit" gegangen ist. Es sei denn man trödelt rum wärmt sich ewig auf, Geräte sind besetzt oder man unterhält sich inneffektiverweise, was zu Stossteiten schon mal vorkommt und auch nicht katabol ist.
Katabol bzw. ineffektiv ist halt Junkvolumen, also weiterzutrainieren, wenn man keinen Dampf mehr hat und Training nur zu mehr Regenerationsbedarf führt.
50 bis 70 Minutenü mit optimalen Pausenzeiten und ohne Unterbrechungen ist bei mir Standard bei 3-4 mal intensivem Training die Woche.
Wenn man effektiv trainieren will, macht man ne überschaubare Anzahl von intensiven Sätzen mit entsprechenden Satzpausen und ist in spätestens ner Stunde durch mit dem Training. Danach hat man nämlich keine Energie mehr, wenn man "ans Limit" gegangen ist. Es sei denn man trödelt rum wärmt sich ewig auf, Geräte sind besetzt oder man unterhält sich inneffektiverweise, was zu Stossteiten schon mal vorkommt und auch nicht katabol ist.
Katabol bzw. ineffektiv ist halt Junkvolumen, also weiterzutrainieren, wenn man keinen Dampf mehr hat und Training nur zu mehr Regenerationsbedarf führt.
50 bis 70 Minutenü mit optimalen Pausenzeiten und ohne Unterbrechungen ist bei mir Standard bei 3-4 mal intensivem Training die Woche.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Reicht dann auch wieder!
► Text anzeigen
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log