Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2024, 10:21
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2024, 09:45
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 11:14 So ein Progressionsschema wäre mal was. 4 Wochen Blöcke und festes Deload. Dann wieder von vorne. Muss noch schauen wie ich mit 5er Sätzen klar komme... eingestiegen mit 4 x 8. Danke noch an @husefak 👌
Was ist denn damit?
Genau das möchte ich auf der Schrägbank machen. ;-)
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2024, 09:54 Schrägbandrücken LH 80kg 6/6/6/8
RIR2-3 im ersten, letzter AMRAP
:spika:

Nofront aber mal Realtalk...
Bist du bisschen dumm oderso?
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Jeder Kraftplan steigt mal einfacher ein oder hat auch mal relativ einfache Einheiten dazwischen.

Denkst du du bist besser dran, wenn du jetzt solange nach einem Plan suchst, bis du einen gefunden hast
der vorsieht, das du wieder genauso trainierst, wie du es vorher auch ohne den Plan gemacht hast?
Denkst du das bringt dich weiter?
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Interessante 1RM-Werte
Hubee
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Vielleicht bin ich zu dumm, aber für mich sind RIR>5 kein Training.

So trainieren in meinem Studio die Jungs, die nach 1,5 Jahren seitdem ich dort bin, immer noch da sind, wo sie waren. Optisch und Kraft-technisch ebenso.

Bin vermutlich nicht fortgeschritten genug um aus so einer periodischen Trainingsmethode profitieren zu können. Darüber hinaus verlangt meine autistische Natur irgendwie nach demselben Tag In, Tag Out.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Dann setz dir vllt keine Krafziele oder probier es vllt mal mit sowas wie the Vault von pascalsu

Preview
"The Weirdo" :pepelift:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hubee
Top Lounger

Ich mache die nächsten zwei Einheiten wie vorgegeben.

75x7
87,5x5

Dann erhöhe ich mein 1RM auf 120 und nehme die Werte erneut. Nach paar solchen Zyklen von 8/6/7/5 Wiederholungen wird es automatisch schwerer werden.

Ich meckere, weil mir die Berechnung völlig unrealistisch erscheint. Insbesondere, dass es noch dort steht, dass man sich zurückhalten soll. 😅
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
H_D
Lounge-Legende

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2024, 11:04 Vielleicht bin ich zu dumm, aber für mich sind RIR>5 kein Training.
Dann hast du den Sinn von Krafttraining nicht verstanden und deswegen habe ich hier explizit BB geschrieben
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 20:12 weil ich das im Bereich BB schon seit Jahren nicht mehr gesehen habe (vielleicht auch nur in meiner Bubble)
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Das was h_d sagt.

Sorry für die Sticheleien, aber manchmal scheint es mir nötig.
Persönlich ist mein Training auch weit weg von sinnig, aber ich mache auch keinen konkreten Plan.

Wenn ich mir einen Kraftplan nehme und ihn dann wieder zu einem Hypertrophieplan hinwurschtel ist das halt irgendwie absoluter Blödsinn.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Wie kommst du darauf, dass du beim SBD stärker bist als beim BD?
Hubee
Top Lounger

Tatsächlich ist mir so was völlig neu. Ziemlich dumm von mir alles in Frage zu stellen. 😅 Wobei der Kraftplan wäre eher der untere. Der obere ist so Mix aus beidem. Schwerer wird von alleine, vielleicht ist der langsame Progress DER Weg zum Ziel. 🙃
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2024, 12:35 Wie kommst du darauf, dass du beim SBD stärker bist als beim BD?
Das sind nur random Werte drin. Ich wollte nur Schrägbank berechnen. 🫠
Shankz
Sir Squatalot

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2024, 11:09 Dann setz dir vllt keine Krafziele oder probier es vllt mal mit sowas wie the Vault von pascalsu

Preview
Gute Kraftwerte.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Shankz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2024, 15:27
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2024, 11:09 Dann setz dir vllt keine Krafziele oder probier es vllt mal mit sowas wie the Vault von pascalsu

Preview
Gute Kraftwerte.
Danke.
Werden wohl die Standardeinstellungen sein aka Pascals Werte. ;)
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Bin zum Glück zu dumm für all diese Pläne.
Hab noch nie 1RM, Prozente oder RIR berechnet, sondern trainiere stumpf ans technische MV (früher häufig ans absolute MV, was rückblickend ein Fehler war) . Training ist damit sehr sehr simpel.

Das schwierige ist daran die Regeneration zu steuern. Das muss dann nämlich autoregulativ erfolgen und man kann nicht an festen Tagen trainieren da man sich sonst unter- oder was viel warscheinlicher ist, überbelastet. Bedarf dann einer guten Körperwahrnehmung und der Disziplin nicht trainieren zu gehen obwohl man Bock hat.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Bis auf den letzten Satz den ich nicht verstehe, kann ich dem nur zustimmen.
✌🏻🤪 🙈
Hubee
Top Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2024, 16:01 Bin zum Glück zu dumm für all diese Pläne.
Hab noch nie 1RM, Prozente oder RIR berechnet, sondern trainiere stumpf ans technische MV (früher häufig ans absolute MV, was rückblickend ein Fehler war) . Training ist damit sehr sehr simpel.

Das schwierige ist daran die Regeneration zu steuern. Das muss dann nämlich autoregulativ erfolgen und man kann nicht an festen Tagen trainieren da man sich sonst unter- oder was viel warscheinlicher ist, überbelastet. Bedarf dann einer guten Körperwahrnehmung und der Disziplin nicht trainieren zu gehen obwohl man Bock hat.
Leider wie du schon erwähnt hast, man schießt sich wirklich komplett ab. Seitdem ich es versuche etwas im Tank zu lassen, läuft es besser. Dass ich mir kein Koffein mehr in den Rachen werfe, wenn ich müde bin, dass man mit Koffein müde ins Training geht, hat sicher auch was dazu beigetragen. Lieber einen Tag Pause mehr und manchmal sogar einen Nachmittagsschlaf kann ich mittlerweile auch genießen. ;-)
Antworten