Heiraten/Kinder
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Re: Heiraten/Kinder
In dem Zug am besten auch direkt das Testament regeln. Hatten meine Eltern nicht, was zu viel Stress geführt hat.
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Hatten Erbe schon frühzeitig geregelt, damit kein minderjähriges Kind (und dadurch Betreuer) oder Eltern/Schwiegereltern mit in der Immobilie landen. (Vorsorge-)Vollmachten haben wir in dem Zuge auch direkt mitgemacht.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Wie auch bei der Patientenverfügung für mich unverständlich, warum das manche nicht regeln. Glaube, die sind sich gar nicht bewusst, welche Last man seiner Familie damit teilweise zumutet.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 09:16 In dem Zug am besten auch direkt das Testament regeln. Hatten meine Eltern nicht, was zu viel Stress geführt hat.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Guter Punkt, Testament steht auch auf der Liste.
Aber dann Testament/Erbe und Betreuung regeln.
Aber dann Testament/Erbe und Betreuung regeln.
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Nero266
- Top Lounger
- Körpergröße: 174
Sind leider Punkte die viele warum auch immer vor sich herschieben. Ist ja bei ner Absicherung für die Familie (Risiko-LV etc.) ähnlich fragt mal im Bekanntenkreis nach wer sowas hat
Log: viewtopic.php?t=3261
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Manchmal geht es halt schneller, als einem lieb ist.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 10:54Wie auch bei der Patientenverfügung für mich unverständlich, warum das manche nicht regeln. Glaube, die sind sich gar nicht bewusst, welche Last man seiner Familie damit teilweise zumutet.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 09:16 In dem Zug am besten auch direkt das Testament regeln. Hatten meine Eltern nicht, was zu viel Stress geführt hat.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Ich kann dazu nur raten. Dafür brauchst du genau 2 Termine und einen gemeinsamen Abend um es zu besprechen und die Unterlagen auszufüllen.
Wenn man überlegt, wie viele Monate Kopfschmerzen da im Nachgang reingehen können, ist das ein No-Brainer.
Wenn man überlegt, wie viele Monate Kopfschmerzen da im Nachgang reingehen können, ist das ein No-Brainer.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Harold
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
Sorgerechtsverfügung muss nicht zwangsweise notariell beglaubigt werden. Patientenverfügung auch nicht.Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 09:01Das ist eine Sorgerechtsverfügung beim Notar. Haben da insgesamt alles geklärt, was mit Immobilien etc passiert wenn nur einer stirbt. Wenn das Kind minderjährig ist und einen Teil der Immobilie erbt hast du sofort einen gesetzlichen Betreuer im BootSaeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 08:56Das finde ich interessant. Wie/ wo habt ihr das festgehalten?Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 08:50
Indirekt ja, wir nennen sie nicht so aber wir haben schon wen "bestimmt" (auch schriftlich festgehalten) wer sich um unsere Kurze kümmert falls kns beide mal was passiert.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Kann ich auch nur jedem empfehlen, alles genau zu regeln … befinde mich nach dem Tod von Vater im Erbstreit inkl. Anwalt dies das mit seiner Tochter aus erster Ehe. Ist nicht schön und besonders für Mutter sehr belastend (mal abgesehen von dem Finanziellen, was auf sie zukommen wird).
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Testament muss zum Notar? habe mit sowas bisher noch keine Berührungspunkte gehabt, aber will wohl mal eins aufsetzen, mit Jobwechsel steigt die Wahrscheinlichkeit bei der Arbeit zu sterben auf jeden Fall. Oder geht automatisch alles an meine Frau? (haben keine Kinder) hätten meine Brüder sonst irgendwelche Anrechte wenn man nichts regelt?
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Geschwister erben nach der gesetzlichen Erbfolge nur, wenn es keine Erben erster Ordnung gibt … der Ehepartner ist in Deutschland gesetzlicher Erbe.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
okay dann brauch ich also nix machen, ist ja halbwegs enstpannt.
So Vollmachten und Verfügungen hat meine Frau eh
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Äh, nein … ganz so entspannt ist es nicht: https://www.raklinger.de/erbfall/gesetz ... Kinderzahl.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 13:57 okay dann brauch ich also nix machen, ist ja halbwegs enstpannt.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Testament muss nicht vom Notar gemacht werden, es hilft aber. In deinem Fall würde bspw. nicht automatisch deine Frau alles erben, sondern 50% sie und 50% die Erben zweiter Ordnung. Zweite Ordnung sind in dem Fall dann erst deine Eltern, falls die nicht mehr leben deine Geschwister, falls die auch nicht mehr leben ggf. deine Neffen oder Nichten.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 13:52 Testament muss zum Notar? habe mit sowas bisher noch keine Berührungspunkte gehabt, aber will wohl mal eins aufsetzen, mit Jobwechsel steigt die Wahrscheinlichkeit bei der Arbeit zu sterben auf jeden Fall. Oder geht automatisch alles an meine Frau? (haben keine Kinder) hätten meine Brüder sonst irgendwelche Anrechte wenn man nichts regelt?