Gestern abend tatsächlich noch bei Kataklysm reingeschlittert. Hatte meinem Bandkumpel versprochen mitzugehen, wenn es Abendkasse gibt und war eigentlich ganz happy mit der "Ausverkauft!" Tatsache. Aufm Heimweg ruft der Dirmel mich dann an, dass er noch ne Karte auftreiben könnte und ob ich dann mitkäme. Fuark. Schnell was gefuttert und los.
1. Band Stillbirth
An Peinlichkeit nicht zu überbieten. Stehen braungebrannt wie ne Weißwurst skinny-fett nur in Surfshorts auf der Bühne und spielen Grunzmusik. Sind nach 3min zum Bierstand
2. Band Fleshgod Apokalypse
Musikalisch nicht schlecht und das könnte cool sein, wenn sie die Sopranistin zuhause gelassen hätten. So sehr ich female extreme vocals liebe, aber das geht für mich gar nicht. Konnte auch nie was mit Nightwish und Epica und dem ganzen Kram angefangen. Schon wieder draußen gesessen und getrunken.
Dann Kataklysm
Starkes Set, die Jungs auch echt gut drauf, aber der Sound, puh. Klang wie aus ner Keksdose, zugeschnürt und leise as fuck (die Soundprotex gar nicht rausgeholt). Das das in der Halle anders geht, haben andere Bands bewiesen. Naja, aber gute Stimmung, permanenter Pit vor uns. Der Sänger hat zwischendrin mal nach Hause gevideocalled und seinem Sohn zum 5. "happy birthday" singen lassen. Zum Ende gut Gas gegeben. Konzerte können auch lustig sein, wenn man so gar keinen Song richtig kennt.
Samstag dann Schwarzmetall in KA.