Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Mixed Metal Arts

Alles zu Filmen, Serien und Musik
Antworten
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Mixed Metal Arts

► Text anzeigen
pepcorn
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 14:06 Schon mal Jck gesehen?
Hübschester Mann
Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2025, 11:18 @jck locker 9,5 aber er ist leider dumm.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Jck
Prager Wurst

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 14:06 Schon mal Jck gesehen?
Hübschester Mann
Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2025, 11:18 @jck locker 9,5 aber er ist leider dumm.
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Gestern abend tatsächlich noch bei Kataklysm reingeschlittert. Hatte meinem Bandkumpel versprochen mitzugehen, wenn es Abendkasse gibt und war eigentlich ganz happy mit der "Ausverkauft!" Tatsache. Aufm Heimweg ruft der Dirmel mich dann an, dass er noch ne Karte auftreiben könnte und ob ich dann mitkäme. Fuark. Schnell was gefuttert und los.

1. Band Stillbirth
An Peinlichkeit nicht zu überbieten. Stehen braungebrannt wie ne Weißwurst skinny-fett nur in Surfshorts auf der Bühne und spielen Grunzmusik. Sind nach 3min zum Bierstand

2. Band Fleshgod Apokalypse
Musikalisch nicht schlecht und das könnte cool sein, wenn sie die Sopranistin zuhause gelassen hätten. So sehr ich female extreme vocals liebe, aber das geht für mich gar nicht. Konnte auch nie was mit Nightwish und Epica und dem ganzen Kram angefangen. Schon wieder draußen gesessen und getrunken.

Dann Kataklysm
Starkes Set, die Jungs auch echt gut drauf, aber der Sound, puh. Klang wie aus ner Keksdose, zugeschnürt und leise as fuck (die Soundprotex gar nicht rausgeholt). Das das in der Halle anders geht, haben andere Bands bewiesen. Naja, aber gute Stimmung, permanenter Pit vor uns. Der Sänger hat zwischendrin mal nach Hause gevideocalled und seinem Sohn zum 5. "happy birthday" singen lassen. Zum Ende gut Gas gegeben. Konzerte können auch lustig sein, wenn man so gar keinen Song richtig kennt. :D

Samstag dann Schwarzmetall in KA. :rock:
Cornholio
Edler Spender

War im Wizemann oder?

Hab das zu spät gesehen sonst wär ich vermutlich da aufgetaucht. Kataklysm hatte ich am letzten Breeze leider verpasst. War zumindest dem Video auf YT nach zu urteilen ein starker Auftritt.
husefak
Lounge Ultra

Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Feb 2024, 12:22 War im Wizemann oder?

Hab das zu spät gesehen sonst wär ich vermutlich da aufgetaucht. Kataklysm hatte ich am letzten Breeze leider verpasst. War zumindest dem Video auf YT nach zu urteilen ein starker Auftritt.
Jo, im Wize. Waren gut aufm SummerBreeze. Deshalb wollte mein Gitarrist da hin.

Im Mai dann Disillusion im Club Zentral.
Dimez
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 101
Squat: 160
Bench: 140
Deadlift: 210
Ich bin: Chubby AF !

:flower: :flower:

Cornholio
Edler Spender

Lena fehlt da noch *professor* (**)

Jck
Prager Wurst

► Text anzeigen
Kataklysm haette ich mir aber auch gegeen fuer ne free Karte :rock: .
Hübschester Mann
GastXY

Sound-technisch haben die aber gut hingekriegt beim Covern . Gesangs mäßig ist aber Geschmacksache , na ja .

Jck
Prager Wurst

► Text anzeigen
Hübschester Mann
husefak
Lounge Ultra

War am Samstag in KA bei nem 5er Package. Woods of Grief, Rotten Denise, Godskill, Servant und Nornir.

Die ersten beiden hab nur so nebenher mitgehört, einmal Doom und einmal Schock Blackened Death. Doom war gut, letzteres fand ich nicht so spannend.

Godskill ham es dann schon mal gut scheppern lassen. Das letzte Album ist echt gut.

Servant haben echt coolen, eingängigen Melodic BM gespielt, fast schon bissi Black n Roll, der Sängergitarrist mit geilem Stageacting. Unbedingt mal reinhören!

Am Schluss dann Nornir, die einfach nochmal ein ganz anderes Kaliber aufgefahren haben. Da stimmte alles Stagepresence, Sound und Professionalität.
Die Frontfrau Lethian hat aktuell vielleicht die beste BM female voice und ihr energiegeladenes Gitarrenspiel ist auch überragend.
Die ham als Set ihr letztes Album Skuld komplett durchgespielt, was bissi schade war, da sie einfach auch sehr gute ältere Songs haben. Für mich grade DER Stern am deutschen BM Himmel.
Cornholio
Edler Spender

Werd ich mal alle durch Spoty jagen. Danke für den Bericht :up:

Grad mal nachgeschaut. Für 26€ ein fast schon unschlagbares Preis/Leistungs Verhältnis. Muss häufiger mal ins Programm der Stadtmitte schauen, vergesse die irgendwie immer. Sonst nur am Substage / Jubez abchecken.
Antworten