Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Hubee
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Re: Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

Homegym40 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 09:15 Hier gehts voran! Es macht den Eindruck, die Erhöhung des Testo Levels schadet jetzt nicht gerade :allerbester:
Dankeschön 😊

So ist es. Mit Testo im 2er Bereich ging es null voran. Kein Wunder eigentlich. Wobei es sind noch weitere Faktoren dazu gekommen:

-ich schlafe mehr und besser
-ich versuche auf meinen Körper zu hören und mache mehr Pausen als vorher, wenn ich nicht fit bin, gehe nicht ins Training
-wenn ich untertags müde bin, gehe ich für 30-45min schlafen
-ich trainiere nicht ans Versagen
-ich mache durchaus weniger als vorher
-hab weniger Stress und nehme einiges nicht mehr so streng, auch wenn es nicht immer klappt
Homegym40
Lounger

Liest sich sehr gut und freut mich für Dich! Kann mir gut vorstellen, dass das "locker lassen" noch mehr Disziplin von Dir erfordert, als das frühere "110% Hubee".
Hubee
Top Lounger

Ich glaube, ich lasse es mit der Schrägbank bleiben...2 x die Woche reicht doch aus. Die Brust regeneriert zwar etwas schneller aber ich kann ja in der TE einfach 1-2 Sätze mehr machen. Am sinnvollsten wäre vermutlich Pull, Push, Pause, Pull, Push, Beine, Pause, aber ich brauche definitiv 3 Tage Pause die Woche. Die Beine kommen zwar kurz, aber hier werden es keine Prioritäten gesetzt. 😜

Ansonsten bin auf 80mg e5d gewechselt. Ich gebe zu, es ist schon etwas umständlich das Zeug mitzuschleppen, aber für die Verbesserung des Lebens nehme ich es in Kauf. 😉
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Jetzt mal Fullsrs.
Entscheid dich endlich für einen Plan und setz den auch sinnvoll um wenn du auch Kraftziele hast.

Dafür muss nicht jeder Satz <RIR3 sein.

Würde einen ganz konkreten Plan nehmen der dir strikte Vorgaben gibt.
Ich glaube du brauchst das in dem Fall Training.
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Empfehle 3x8 +5kg
✌🏻🤪 🙈
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 10:07
-hab weniger Stress und nehme einiges nicht mehr so streng, auch wenn es nicht immer klappt
Und wenn genau das auch irgendwann gelassen gesehen werden kann, geht's einem 200% besser. Bin selbst dabei das zu lernen
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Hubee
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2024, 09:04 Jetzt mal Fullsrs.
Entscheid dich endlich für einen Plan und setz den auch sinnvoll um wenn du auch Kraftziele hast.

Dafür muss nicht jeder Satz <RIR3 sein.

Würde einen ganz konkreten Plan nehmen der dir strikte Vorgaben gibt.
Ich glaube du brauchst das in dem Fall Training.
Die Übungen sind ja immer gleich gewesen. Nur die Zusammenlegung mal so mal so. 😉

Ich kann keinen konkreten aus diesem Forum nehmen, weil keiner davon meine Baustellen berücksichtigt, wie Arthrose, untere Rücken, keine Beugen, usw.

Push Pull inkl. Beine ist ungeeignet, weil Beine Vorermüdung brauchen, würde ich BSS und Hackenschmidt beim Push machen, kann ich nicht am Folgetag bei den RDLs die volle Leistung bringen, weil der Arsch vom Vortag müde.

OK / UK hat Priorität für die Beine, was ich gar nicht will.

Torso Ex braucht einen Tag Pause zwischen den Einheiten, komme also nur auf 3,5 Tage die Woche und somit keine festen Tage.

Push Pull Legs sind es 4-5 Tage die Woche.

Deswegen ein Mix aus Pull Push Pause Torso Pause Ex. Dafür Pull und Push ohne Beine. Somit habe ich immer festen Tage.
Homegym40
Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2024, 09:29
Und wenn genau das auch irgendwann gelassen gesehen werden kann, geht's einem 200% besser. Bin selbst dabei das zu lernen
+1

Das geht mir als absolutem Disziplin-Fanatiker genauso. Verbuche Erfolge im Thema Gelassenheit, aber ist ein sehr langer Weg zu gehen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 11:14 So ein Progressionsschema wäre mal was. 4 Wochen Blöcke und festes Deload. Dann wieder von vorne. Muss noch schauen wie ich mit 5er Sätzen klar komme... eingestiegen mit 4 x 8. Danke noch an @husefak 👌
Was ist denn damit?
Hubee
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2024, 09:45
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 11:14 So ein Progressionsschema wäre mal was. 4 Wochen Blöcke und festes Deload. Dann wieder von vorne. Muss noch schauen wie ich mit 5er Sätzen klar komme... eingestiegen mit 4 x 8. Danke noch an @husefak 👌
Was ist denn damit?
Genau das möchte ich auf der Schrägbank machen. ;-)
HungrigerBiber
Klimmzug König

Homegym40 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2024, 09:41
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2024, 09:29
+1

Das geht mir als absolutem Disziplin-Fanatiker genauso. Verbuche Erfolge im Thema Gelassenheit, aber ist ein sehr langer Weg zu gehen.
@Leucko wäre auch noch so ein Spezialist der gerade auf der Lernkurve surft
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

@hungrigerbiberreite die lernkurve und im wechsel frustwelle ;)
HungrigerBiber
Klimmzug König

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2024, 11:34 @hungrigerbiberreite die lernkurve und im wechsel frustwelle ;)
Wenns einfach wäre könnte es jeder
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Hubee
Top Lounger

Blöd, wenn man viel auf den Beinen ist und noch solche krümmen Füße nach außen hat... 🥹 Im Oktober 2023 das erste Mal an gehabt, aber auch im Wechsel mit Arbeitsschuhen und noch einem anderem Modell von Scarpa. Scarpa hat Vibram, sind robuster aber auch schwerer. 😜
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hubee
Top Lounger

Langhanatelrudern breit 85kg 10/9/8/7

Schrägbandrücken LH 80kg 6/6/6/8
RIR2-3 im ersten, letzter AMRAP

Latzug V Griff 85kg 9/8/7/7

Schulter Kabel 22kg 22
27kg 15+5+5+5+5

Seitheben KH 14kg 13
12+4+4+4

Schulterdrücken KH 14kg 12/12

Irgendwie haut die ganze Berechnung von 1RM nicht hin.
Ich habe 9 x 80kg eingegeben und Excel schlägt mir 72,5kg als 6er Satz vor. Das wäre keine Ahnung RIR 8 -.-

Heute trotz Korrektur 1RM auf 115kg bei 80kg RIR 2-3 im ersten rausgekommen. 😅 Im letzten wären es immer noch 2, deswegen AMRAP gemacht um zu schauen.

Ich checke das nicht, würde ich es so wie vorgeschlagen übernehmen, bin so weit weg von Muskelverspannungen, dass mir die Sätze irgendwie sinnlos erscheinen. -.-

Ich denke eine doppelte Progressionsschema ist irgendwie sinnvoler. Im 6-8 oder 8-10, wenn alle geschafft, erhöhen.
Antworten