Jo. Im Endeffekt hätte man eh bei nem Gewinn von 1000€ verkauft und wäre in den Urlaub gefahren. Ist immer viel hätte wäre wennGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2024, 18:55 Mir wurde gesagt. Kauf doch 2 Bitcoin für 800€. Nicht gemacht. Aber bin eh hosenscheisser
Der Kryptowährungs-Thread
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Re: Der Kryptowährungs-Thread
-
- Lounger
hab 3 BTC im Februar 2017 über Bitstamp gekauft, Kurs war damals so 900€/BTC und gleich aus Wallet transferiert. Wollte dann 2020 verkaufen und habe gemerkt das dann sowohl Password als auch Private Key abhanden gekommen waren, shit happens. Hab sogar noch die Addresse als Andenken, da gammeln die 3BTC vor sich hin.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2024, 18:14Dieses Gefühl werden hier viele gar nicht kennen
Ich habe damals 4 btc für 50€ gekauft und dann, weil ich gedacht habe, das wird nix mehr, die auf die Börse geschoben... Mt gox...
Hab dann gesagt kein Bock mehr auf die Scheisse und Krypto war für mich gestorben.
Ist eh wild wieviele Nutzer auf ihre BTC keinen Zugriff mehr haben, hab mal gelesen sollen zwischen 20-25% sein.
- Anis
- Lounge-Legende
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2024, 20:54Jo. Im Endeffekt hätte man eh bei nem Gewinn von 1000€ verkauft und wäre in den Urlaub gefahren. Ist immer viel hätte wäre wennGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2024, 18:55 Mir wurde gesagt. Kauf doch 2 Bitcoin für 800€. Nicht gemacht. Aber bin eh hosenscheisser
İch bin auch der schlechteste Verkäufer EU West.
İch kann einfach nur viel zu hoch einkaufen und massiv dca betreiben, sobald ich verkaufe ist es viel zu früh oder viel zu spät. Noch nie ansatzweise 6m high oder ähnliches vertickt. Also, ohne, dass es dann nochmal direkt verdoppelt, fick dich ocugen
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Jo, mit den alten Wallets und Börsen war es extrem unsicher und kompliziert. Ich hatte wallets, auf die ich fast nicht mehr hätte zugreifen können etc. Und davon gibt's viele Stories. Inzwischen gibt es so viele Optimierungen, die sowas wie das im Video erschweren.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2024, 21:35hab 3 BTC im Februar 2017 über Bitstamp gekauft, Kurs war damals so 900€/BTC und gleich aus Wallet transferiert. Wollte dann 2020 verkaufen und habe gemerkt das dann sowohl Password als auch Private Key abhanden gekommen waren, shit happens. Hab sogar noch die Addresse als Andenken, da gammeln die 3BTC vor sich hin.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2024, 18:14Dieses Gefühl werden hier viele gar nicht kennen
Ich habe damals 4 btc für 50€ gekauft und dann, weil ich gedacht habe, das wird nix mehr, die auf die Börse geschoben... Mt gox...
Hab dann gesagt kein Bock mehr auf die Scheisse und Krypto war für mich gestorben.
Ist eh wild wieviele Nutzer auf ihre BTC keinen Zugriff mehr haben, hab mal gelesen sollen zwischen 20-25% sein.
-
- Top Lounger
Hätte, hätte, Fahrradkette.
Hätte ich damals mein Kommunionsgeld in Apple gesteckt statt mir ein teures Fahrrad zu kaufen, säße ich heute ohne Schulden im EFH.
- S1L3
- Moderator
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 118
Shorten nicht verstehen, aber einen 125er Hebel. Das ist genau mein Humor.Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2024, 12:05 In Bärenmarkt kaufen und halten, das ist schon klar. Oder Shorts, was ich noch nicht kapiert habe
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
-
- Lounge-Legende
Weil hier immer wieder gefragt wird was sich noch lohnt und viel Potential hat:
Ich shille hier schon seit 2021 EWT und bin überzeugt, dass die bis 2032 einen dreistelligen Kurs haben werden. Momentan bekommt ihr da den Coin für < 2€.
Wer jetzt noch ne Rakete sucht, dem empfehle ich Boson Protocol. Top RWA coin mit sehr viel Potential. Sehe Boson in Zukunft bei > 1B Marketcap.
Ocean habe ich auch ne große Position. Ist ja jetzt ASI, da die mit Fetch und Agix fusioniert haben. Derzeit ist ASI bei ~2€. Realistische Erwartung im Altcoin Bullrun wäre da so 3-5€.
Wer eher richtig safe sein will kann jetzt noch ETH kaufen. Holt man bestimmt noch 20-30% raus.
Ich shille hier schon seit 2021 EWT und bin überzeugt, dass die bis 2032 einen dreistelligen Kurs haben werden. Momentan bekommt ihr da den Coin für < 2€.
Wer jetzt noch ne Rakete sucht, dem empfehle ich Boson Protocol. Top RWA coin mit sehr viel Potential. Sehe Boson in Zukunft bei > 1B Marketcap.
Ocean habe ich auch ne große Position. Ist ja jetzt ASI, da die mit Fetch und Agix fusioniert haben. Derzeit ist ASI bei ~2€. Realistische Erwartung im Altcoin Bullrun wäre da so 3-5€.
Wer eher richtig safe sein will kann jetzt noch ETH kaufen. Holt man bestimmt noch 20-30% raus.
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
SUPRALeoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 08:31 Weil hier immer wieder gefragt wird was sich noch lohnt und viel Potential hat:
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 82
Gib mir noch etwas Zeit. Ich habe vor genau einem Monat damit angefangen.S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 08:07Shorten nicht verstehen, aber einen 125er Hebel. Das ist genau mein Humor.Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2024, 12:05 In Bärenmarkt kaufen und halten, das ist schon klar. Oder Shorts, was ich noch nicht kapiert habe
Wie ich sehe, hier gibt es fast nur die alten Hasen und laute Profis.
Es nerven nur noch die herablassende Kommentare und man wird gleich verspottet.
Genau mein Humor.
Die heutige Gesellschaft ist schon albern. Man denkt nur an sich selbst. Und reitet noch auf Fehlern der anderen. Man fühlt sich dabei vermutlich noch bestätigt. Naja.
Ich bin vermutlich der Ausreißer. Mit ehrenamtlichen Engagement, unentgeltlichen Nachbarhilfe, unentgeltlichen Tipps als Skilehrer...der ehrliche ist immer der gefickte.
- S1L3
- Moderator
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 118
Dass du Shorts, Puts, Calls oder irgendwelche Fachbegriffe noch nicht kennst, ist kein Problem.Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 10:03Gib mir noch etwas Zeit. Ich habe vor genau einem Monat damit angefangen.S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 08:07Shorten nicht verstehen, aber einen 125er Hebel. Das ist genau mein Humor.Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2024, 12:05 In Bärenmarkt kaufen und halten, das ist schon klar. Oder Shorts, was ich noch nicht kapiert habe
Was eher ein Problem (für dein Konto) ist, ist, wenn ein Fahranfänger nicht weiß, wie die Bremsen funktionieren und dann im Rennwagen über den Nürburgring heizen will.
Was dann ein noch größeres Problem wird, ist, wenn der Anfänger von den kleinen Sticheleien sein Ego gekränkt sieht und sich beweisen will.
Manchmal sollte man Humor als das nehmen, was er ist: Humor.Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 10:03 Es nerven nur noch die herablassende Kommentare und man wird gleich verspottet.
Genau mein Humor.
Wo wirst du denn hier verspottet? Es gab ein paar Einwände, ein paar Sprüche und das wars.
Ich betreue ehrenamtlich und unentgeltlich das AAS Forum und gebe kostenlos Tipps für Steroidmissbrauch. Bin ich jetzt auch der Gefickte?Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 10:03 Ich bin vermutlich der Ausreißer. Mit ehrenamtlichen Engagement, unentgeltlichen Nachbarhilfe, unentgeltlichen Tipps als Skilehrer...der ehrliche ist immer der gefickte.
Ne, mal im Ernst: Was genau möchtest du uns mit dieser Selbstbeweihräucherung mitteilen?
TL;DR
Nimm den Witz nicht so ernst.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 10:03Gib mir noch etwas Zeit. Ich habe vor genau einem Monat damit angefangen.S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 08:07Shorten nicht verstehen, aber einen 125er Hebel. Das ist genau mein Humor.Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2024, 12:05 In Bärenmarkt kaufen und halten, das ist schon klar. Oder Shorts, was ich noch nicht kapiert habe
Es nerven nur noch die herablassende Kommentare und man wird gleich verspottet.
Genau mein Humor.
Die heutige Gesellschaft ist schon albern. Man denkt nur an sich selbst. Und reitet noch auf Fehlern der anderen. Man fühlt sich dabei vermutlich noch bestätigt. Naja.
Ich bin vermutlich der Ausreißer. Mit ehrenamtlichen Engagement, unentgeltlichen Nachbarhilfe, unentgeltlichen Tipps als Skilehrer...der ehrliche ist immer der gefickte.
Habe mich auch ne ganze Weile mit dem Thema beschäftigt, weil ich dachte, es wäre der Holy Grail für mich.
Hier der Kollege hat eine Menge Strategien getestet:
► Text anzeigen
Ansonsten würde ich dir noch "Trading for a Living" von Aldexander Elder empfehlen. mMn das beste Buch zum Thema.
-
- Top Lounger
Holy Grail ist sicher nicht, aber mich interessiert gerade das Thema, auch wenn ich noch in der Fahrschule bin.
Es gab bis jetzt keine Gegenargumente sondern: das wäre zu einfach, werde Influencer auf YT, du hast eh keinen Plan.
Naja, egal.
Erst jetzt kam von @Harun was sinnvolles zu Thema Strategien. (Danke dafür).
An sich ist die nachträgliche Änderung des Hebels eine Besonderheit bei Bitget, es geht weder bei Trade Republic noch bei Bitpanda noch bei eToro.
Man könnte sogar durch die Änderung des Hebels die Marge wieder rausholen und die Position weiterhin halten, als würde man Spot kaufen. Vorausgesetzt ist man ordentlich in plus, dass man nicht gleich liquidiert wird. Die Gebühren sind bei Bitget sehr überschaubar.
Beim Spot ist das Geld für Monate oder Jahre eingefroren.
Sehe ich das richtig?
Es gab bis jetzt keine Gegenargumente sondern: das wäre zu einfach, werde Influencer auf YT, du hast eh keinen Plan.
Naja, egal.
Erst jetzt kam von @Harun was sinnvolles zu Thema Strategien. (Danke dafür).
An sich ist die nachträgliche Änderung des Hebels eine Besonderheit bei Bitget, es geht weder bei Trade Republic noch bei Bitpanda noch bei eToro.
Man könnte sogar durch die Änderung des Hebels die Marge wieder rausholen und die Position weiterhin halten, als würde man Spot kaufen. Vorausgesetzt ist man ordentlich in plus, dass man nicht gleich liquidiert wird. Die Gebühren sind bei Bitget sehr überschaubar.
Beim Spot ist das Geld für Monate oder Jahre eingefroren.
Sehe ich das richtig?
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Vielleicht wollten wir dich nur davor bewahren, dein Geld zu verzocken
"Wieso macht das nicht jeder so?" ist einfach eins der besten Gegenargumente.
Die Crypto Trading Community ist riesig. Da gibt es nichts, was noch nicht getestet wurde. Und sollte es eine risikofreie oder "sichere" Strategie geben, würde sich jeder darauf stürzen.
Kannst du bei den genannten Anbietern mit Hebel traden? Ich war mit phemex immer sehr zufrieden, da konnte ich ohne kyc traden.
Die Crypto Trading Community ist riesig. Da gibt es nichts, was noch nicht getestet wurde. Und sollte es eine risikofreie oder "sichere" Strategie geben, würde sich jeder darauf stürzen.
Kannst du bei den genannten Anbietern mit Hebel traden? Ich war mit phemex immer sehr zufrieden, da konnte ich ohne kyc traden.
-
- Lounger
Wie ist das mit der steuerfreien Auszahlung nach einem Jahr geregelt, wenn ich monatlich kaufe? First in first out?
-
- Top Lounger
Haha, ja..schon richtig. Aber ist glaube logo, dass man nicht mit 10k in so was einsteigt..Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 13:17 Vielleicht wollten wir dich nur davor bewahren, dein Geld zu verzocken
Ich habe weiter noch recherchiert. Reddit, YT, Foren. Die meisten wussten nicht, dass man den Hebel beim laufendem Trade ändern kann, weil das eben eine Besonderheit bei Bitget ist. Sonst ist der Hebel immer fix! Wie bei den oben genannten, wie Trade Republic, eToro, Bitpanda und anderen...